Drucker/Scanner mit automatischem Dokumenten einzug gesucht.

Zum Thema Bücher digitalisieren häng ich mal hier rein.

Ich zerstöre die Bindung meiner Bücher, das geht wunderbar mit einem besseren Teppichmesser und einer Schneidunterlage. Dann kommt das Buch in meine Schneidemaschine und bekommt eine perfekte saubere Schnittkante. Dann kommt es in meinem iX1600 ScanSnap Scanner. Der schafft sein volles Papierfach so in einer Minute (sind so 40-70 Seiten, es kommt auf die Papierqualität an, und die Größe an). Das Ding ist einfach nur geil, Duplex Scan. Mein Mathebuch mit 1400 Seiten hatte ich so in 10-15 Minuten gescannt. Dann lass ich OCR drüber laufen, das braucht dann meist länger. Der Scanner hat sogar nen PDF Editor dabei (ich hab den immer noch nicht installiert), Kofax (was mittlerweile auch einen neuen Namen hat). Dann wandert das Buch in eine Kiste.

Das zerstörungsfreie Scannen was man kaufen kann dauert mir dann doch viel zu lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
trb85 schrieb:
Dann kommt es in meinem iX1600 ScanSnap Scanner. Der schafft sein volles Papierfach so in einer Minute (sind so 40-70 Seiten, es kommt auf die Papierqualität an, und die Größe an). Das Ding ist einfach nur geil, Duplex Scan.
So ein Gerät ist auch noch eine ganz andere Liga und besser als das empfohlene Canon. Es soll jeder so machen wie man will, aber hier braucht man "nur" das doppelte von 395 € ausgeben und hat ein wesentlich besseres Gerät für Scannen von stabelweise Papier.
 
nutrix schrieb:
Es geht nicht um teurer, sondern besser. 😉 Ich spreche von solchen Dingern (sortiert nach Preis absteigend).
Und in deinem Link sieht man auch, dass die sehr schnell unter 1000€ sind. Keine Ahnung was du mir jetzt mitteilen willst.
Oder einfach nur, dass man von einem Gerät für 14000€ mehr erwarten kann als von einem für 700€.

und von mir aus kannst du die den Scanner für 549€ mit einem Budget von 200€ kaufen. Du musst es dem Händler nur ganz oft erklären und dann bekommst du das?! Oder man hat ein Budget und versucht damit etwas zu kaufen, was auch möglich ist.

omavoss schrieb:
Nenn uns bitte des Titel eines Buches, welches Du digitalisieren willst.
Und dann suchst du ihm alle Bücher als kostenloses e-Book raus?
omavoss schrieb:
Das dafür erforderliche Equipment sprengt Deinen Budget-Rahmen um mehrere Zehner-Potenzen.
Bringt ihm ja viel.
nutrix schrieb:
Es soll jeder so machen wie man will, aber hier braucht man "nur" das doppelte von 395 € ausgeben
Nett, dass du diesen unerheblichen Teil dazuschießen möchtest..
 
Cardhu schrieb:
Und von mir aus kannst du die den Scanner für 549€ mit einem Budget von 200€ kaufen.
Wo steht irgendwo, daß die 200 € in Stein gemeiselt sind? Du bist auch schon lange genug hier dabei, daß sehr wohl Leute bereit sind, mehr auszugeben, wenn sie dafür mehr Leistung bekommen. Du hast gelesen, daß er hunderte von Büchern hat, die er digitalisieren will? Für 200 € so nicht machbar (weil diese günstigen Geräte für diese Menge nicht ausgelegt sind), oder er scannt die nächsten Jahren mit mit dem Billigding wie ein Weltmeister jeden Tag hunderte von Seiten, bis das Ding zerfällt, incl. viel Ärger und Frust über falsch eingezogene Seiten.
Cardhu schrieb:
Nett, dass du diesen unerheblichen Teil dazuschießen möchtest..
Was soll der unsachliche Schwachsinn wieder? Ich schieße gar nichts dazu, warum sollte ich. Der TS will die entsprechende Leistung nicht ich.
Mir geht das ehrlich gesagt solche Unsachlichkeiten, die hier nicht reingehören, gewaltig auf den Zeiger, besonders die Attitüde "Buhuhu, ich will das Maxmimale, ich hab aber nicht das Geld, gibs Du mir!", oder wie Du "gibs Du ihm".
Wer so viele Bücher hat, hat sich bestimmt davon auch einen Teil gekauft. Und 200 zu 395 € ist jetzt finanziell generell für die meisten auch nicht die Welt, wenn sie so viele Bücher haben.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Und in deinem Link sieht man auch, dass die sehr schnell unter 1000€ sind. Keine Ahnung was du mir jetzt mitteilen willst.
Oder einfach nur, dass man von einem Gerät für 14000€ mehr erwarten kann als von einem für 700€.
Das man selbst mit einen gebrauchten und guten Profiscanner besser dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Zurück
Oben