Dolphin Gamecube Emulator auf Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mattias

Newbie
Hallo! :)
Nachdem ich trotz meiner laienhaften computerkenntnissen bereits sehr gute Erfahrungen mit einem psx und einem n64 emulator gesammelt habe wollte ich es mit einem gamecube emulator versuchen und habe deshalb den dolphin emulator (vers. 5.0-7309) heruntergeladen und habe deshalb ein paar Fragen zu ein paar Problemen.
Gibt es ältere Versionen die besser und stabile sind als die aktuelle? Besitze das neue Huawei M5 mediapad auf Android 8 habe aber schon ältere Videos auf Youtube gesehen auf denen die Spiele weitaus runder laufen.
Kann man auf Android eine neuere Version der grafiktreiber OpenGL und vulkan erhalten? Wenn ich the wind waker starte, steht dass ich den OpenGL Treiber prüfen soll, auf vulkan läuft es gar nicht und es hackt das es unspielbar ist. Resident evil 4 läuft zwar flüssig, aber man sieht nur ein schemenhaft weißes Bild.
Ich habe mir schon mehrere Youtube videos angesehen und die Einstellungen an diese angepasst komme aber keinen Schritt weiter.
Für ein paar Antworten um in diesen thema meine Erkenntnisse zu verbessern wäre ich sehr dankbar weil ich dieses thema sehr interessant finde! :)

Die Treiber auf den Android Handys sind furchtbar. Der Chipentwickler liefert nicht einfach den neusten Treiber an den Kunden. Der Treiber geht an den Hersteller und der muss den an das eigene OS anpassen. Das Pflegen kostet den Hersteller Geld, sodass man lieber darauf verzichtet. Weiterhin bringen die Chiphersteller nur sehr wenig Updates, sondern konzentrieren sich auf den neuen Chip und den dazugehörigen Treiber.

Darf man hier überhaupt Hilfe anbieten? Immerhin geht es darum Raubkopierte Spiele zu spielen denn Legal hat er die Roms sicherlich nicht beschafft.

Xero261286 schrieb:
[...] denn Legal hat er die Roms sicherlich nicht beschafft.
Und woher weißt Du das oder stellst Du einfach mal alle Leute unter Generalverdacht weil sie Emulatoren benutzen?

Aber ja, denke dass der Thread bald dicht ist da es eine rechtliche Grauzone ist.

Ich glaube einfach nicht das sich jemand seine Original-Gamecube Spiele Ript um dann auf einem Tablet diese Spiele zu spielen, vor allem wenn man bedenkt das zum Rippen der Gamecube modifiziert werden muss und bei den ganzen Threads dich ich gerade per Google.de gefunden habe auf die Frage wie man den am besten Ript immer die Antwort kommt "Mach dir nicht die Mühe, nimm das Netz"^^

Ich habe diese Spiele zwar nicht selbst geript, besitze jedoch jedes dieser Spiele in der Originalfassung. Da ich sehr viel unterwegs bin und meine Frau wohl streiken würde wenn ich ihr einen Haufen Konsolen ins Wohnzimmer stelle wollte ich meine alten Spiele nochmal unterwegs auf dem Tablet genießen :) :D da es aber wie schon erwähnt eine ziemliche Grauzone ist verstehe ich auch wenn man diesen threat schließen würde

Richtig. Emulatoren sind eine rechtliche Grauzone. Sehr viel.... Grau.
Unabhängig von der rechtlichen Bewertung der Thematik: Wir möchten zu dem Thema keine Hilfestellung im Forum geben.

Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Aus dem Besitz der Originalfassung leitet sich kein Recht auf die Benutzung einer Emulator-Kopie ab! Das ist eine sogenannte Urban-Legend.

Wer mehr wissen will: http://www.gamersglobal.de/news/96109/games-anwalt-retro-spiele-emulatoren-und-das-urheberrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben