Domain sicher überprüfen

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo, ich möchte gerne Domains für meine Webseite überprüfen. Leider wurden mir Domains schon Minuten nach der überprüfung weg geschnappt. Auf welcher Seite kann man die Verfügbarkeit sicher prüfen?

Nehme auch immer united-domains.de besonders wenn man auf der Suche nach einem Namen der Webseite ist, kann man dort sich fast alle TLD anschauen.

Danke, der Name den ich suchte, wurde vor 3 Jahren weg geschnappt. Es gab ihn dann 1,5 Jahre lang für 200€ zu kaufen. Seitdem wenn ich die Domain aufrufe erscheint die Meldung "404 Not Found: (The requested URL / was not found on this server.") In Whois sehe ich, dass es der gleiche Besitzer ist.

Wann wäre die Domain denn wieder frei?? Wie lange bleibt es denn reserviert auf den Kerl? Er muss ja schließlich jährlich was zahlen...

Dei Domain wird wieder frei, sobald der Besitzer sie wieder löscht. Aber die Chancen stehen gut, dass die Domain im Anschluss wieder weggeschnappt wird. Falls die Domain noch verkauft wird, würde ich Sie kaufen.

Das heißt, er zahlt einmal 10€ und besitzt die Domain solange bis er es löscht? Eine ursprünglich 10€ Domain, werde ich ja nicht um 200€ kaufen. Es sollen nur paar Gedichte online gestellt werden. Den Seitennamen fand ich dazu sehr passend.

er hat nur die .com Endung weg geschnappt. die .de Endung ist frei, die will ich aber nicht. Die .at Endung ist seltsamerweise auch weg, aber es gibt keinen Hinweis, wer sie hat.

Und jetzt? Da kannst Du nichts machen. First come, first serve.

Man kann Domains ja kostenlos oder für sehr wenig Geld auf seinen Namen registrieren und auch behalten. Ich habe in meinem 5€ Hostingpaket auch 3 Domains und auch drei registriert. Nutze aber nur eine aktiv. Ein 404 bedeutet eben nur, kein Inhalt zu finden. Vielleicht hat er auch gar keinen Webspace und nur die Domain.

Entweder kaufst Du sie, wenn er sie anbietet oder Du schreibst sie für Deine Zwecke ab. Oder Du schreibst den Inhaber direkt an.

Ergänzung:

Ob eine Domain frei ist, oder nicht kannst Du doch einfach mit einer Abfrage der 1000send fach vorhandenen Whois Services machen.

http://whois.syndicat.com/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Domain bei Whois eingebe kommt folgender Text:

Suchergebnis:

% Copyright (c)2013 by NIC.AT (1)
%
% Restricted rights.
%
% Except for agreed Internet operational purposes, no part of this
% information may be reproduced, stored in a retrieval system, or
% transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical,
% recording, or otherwise, without prior permission of NIC.AT on behalf
% of itself and/or the copyright holders. Any use of this material to
% target advertising or similar activities is explicitly forbidden and
% can be prosecuted.
%
% It is furthermore strictly forbidden to use the Whois-Database in such
% a way that jeopardizes or could jeopardize the stability of the
% technical systems of NIC.AT under any circumstances. In particular,
% this includes any misuse of the Whois-Database and any use of the
% Whois-Database which disturbs its operation.
%
% Should the user violate these points, NIC.AT reserves the right to
% deactivate the Whois-Database entirely or partly for the user.
% Moreover, the user shall be held liable for any and all damage
% arising from a violation of these points.

% Quota exceeded

Der schnellste Weg (unter Linux): whois example.com in die Commandline tippen
Keine Captchas, keine Webseiten dazwischen, nur du und die NICs.

Zurück
Oben