News Dominator Platinum RGB: Corsairs Flaggschiff-RAM leuchtet nun bunt

Recharging schrieb:
RAM wird billiger, also schnell RGB drauf basteln, damit der Preis gehalten werden kann. :evillol:

Ich hatte exakt den gleichen gedanken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Fujiyama schrieb:
Da werden sich die Kinder freuen.

und die Erwachsenen, wobei Kinder vmtl. seltener die finanziellen Mittel dazu haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Die sollen lieber mal "Flaggschiff" RAM auf den Markt bringen, der statt mit blingbling mit inneren Werten zu überzeugen weiß.

Bei 3200Mhz DDR4-RAM 32GB Kits mit 14-14-14-34 Timings hat Corsair nichts zu bieten. In der Kategorie gibt es als einzigen Hersteller nur G.Skill.

Aber Hauptsache der RAM sieht aus wie Kirmes... :rolleyes:
 
Ja meine Güte dann lässt man den Ram halt nicht leuchten 🙊
und sonst gibt es ja genug Alternativen 🤨
manche stellen sich an ....
Aber das ist ja schon der 1000 post dieser Art und es wird sich auch nichts ändern.

Mir persönlich gefallen die sehr Gut, preislich gehen die sicher noch runter, wer aber Corsair haben möchte greift auch gern mal tiefer in die Tasche. Eine Marke die man gerne in seinen PC verbaut hat :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Finde die Riegel super schick und auch die Specs und Testergebnisse der 3600er sehen durchaus ansprechend aus.
Sind auf jeden Fall vermerkt, wenn mit Ryzen 3000 ein Motherboard/CPU/RAM Upgrade in meine "Designsauna" kommt.
 
Ich finde die regelrecht hässlich, leider.
Und die Preise sind verglichen mit den Tridents auch gut gesalzen. Next :-D !
 
Optisch ein wirklich gelungener Riegel bzw. tolle Kits, aber der Aufpreis ist aktuell noch unverschämt.

Mal sehen wo die Kits sich so einordnen wenn sie mal ne Weile am Markt sind, die Konkurrenzsituation [vor allem durch G.Skill] ist ja nicht ohne.

Ich hoffe geheime Preisabsprachen gehören mittlerweile der Vergangenheit an.

Friger schrieb:

Die Beschreibung trifft’s gut, ich habe auch den Dark Base 700 Backofen angeschafft und komm mir teils vor wie ein Pizzabecker. :D
 
Ich finde die 4800Mhz Variante interessant. Hätte ich das passende Mainboard würde ich da vermutlich zuschlagen. Die Optik finde ich auch nicht schlecht, der matte Look gefällt mir wobei ich die LEDs eher abgeschaltet hätte
 
Fragy90 schrieb:
Die Optik finde ich auch nicht schlecht, der matte Look gefällt mir wobei ich die LEDs eher abgeschaltet hätte

Ich finde die Installation der LEDs geradezu schick gelöst und wenn ich mir dein Profilbild anschaue, würden die doch super zum restlichen Setup passen.
 
RYZ3N schrieb:
Ich finde die Installation der LEDs geradezu schick gelöst und wenn ich mir dein Profilbild anschaue, würden die doch super zum restlichen Setup passen.

Da hast du schon recht ich finde das grundsätzlich auch schick mit den LED's aber ich hatte vor meinem Hyper X Kit ein Vengeance Pro RGB Ram und da war mir die Beleuchtung im Gesamtbild dann einfach zu viel. Ich mag generell RGB Beleuchtung aber der Ram muss nicht auch noch leuchten:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ist der Ram kompatibel mit der:
Also kann man die Syncen, dann bestelle ich die :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesTheMuridae und SVΞN
RYZ3N schrieb:
Beschreibung trifft’s gut, ich habe auch den Dark Base 700 Backofen angeschafft und komm mir teils vor wie ein Pizzabecker. :D
War eigentlich ironisch gemeint, seit ich nen 140er Lüfter von unten halb gegen die Graka pusten hab sind die temps echt gut, auch wenn das Glas Trotzdem noch ziemlich warm wird mit der Zeit :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
4x4.png

Irgendein Modder Bock?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor
Andere kleben sich LED Streifen ins Gehäuse. So gesehen finde ich die beleuchteten RAM Riegel gar nicht mal schlecht, auch wenn sie für mich nicht in Frage kommen würden.
 
Erst lässt Corsair die letzten 2-3 Jahre die Dominator Platinum Serie gegen Konkurrenz aus dem eigenen Hause wie Vengeance LPX und Konsorten abstinken, während sie im Highend Bereich von Gskill schon genug Druck bekommen, und nun kommt die RGB Verwurstung.
Warum die als mattschwarzes Kit noch Platinum heißen?

Ein Jammer wenn man bedenkt welchen Status die Dominator (GT/GTX) Serie in der Vergangenheit mit DDR2 und 3 aufgebaut hat.
 
stoeggich schrieb:
ein nicht kauf grund die Beleuchtung

Legenden besagen man kann eine LED Beleuchtung auch ausschalten :D
 
Irgendwie schrecken mich Begrifflichkeiten wie LED und RGB für diverse Hardware einfach ab, dass ich gleich einen Bogen rum mache (so wie mich auch die Wörter Vegetarisch/Vegan abschrecken, insbesondere in einer Speisekarte eines Restaurants...)
Ziemlich egal, ob man die abschalten kann oder nicht, es schreckt mich trotzdem ab.

Gaming ist auch so ein Begriff, der mich nicht gerade zum Kauf anregt.

Aber so verschieden sind die Menschen, ich schließe häufig nicht einmal mehr die Power-LED an, die HDD-LED schon mal gar nicht. Ok, ist mir schon mal passiert, das der HTPC unbemerkt über zwei Tage durchgelaufen ist, aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben