Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDongle soll GPS des Asus Transformer Prime verbessern
Asus wird in den kommenden Wochen mit der Auslieferung eines USB-Dongles für das Transformer Prime beginnen, mit dem die GPS-Leistung signifikant verbessert werden soll. Dies berichtet Engadget und beruft sich dabei auf eine veröffentlichte Korrespondenz im Forum der XDA Developer.
schade ich wollte mir das Tablett zulegen. Bleibt nur die Hoffnung das im Sommer 2012 die komplett überarbeitete Version das Pads als Asus Transformer Pad Infinity TF700ohne Kinderkrankheiten erscheint.
Wäre das Apple passiert wären die schon längst von den Medien zerrissen.
Die Leute regen sich ja jetzt schon wegen der fehlende 4G (LTE) Möglichkeit auf obwohl 3G+ 42/Mbit schon eine ganze Menge ist sowieso nur T-Mobile bieten kann.
Das Alu-Body sieht verdammt gut aus - verschlechtert aber die Antennen-Leistung
IC3M@N FX schrieb:
Die Leute regen sich ja jetzt schon wegen der fehlende 4G (LTE) Möglichkeit auf obwohl 3G+ 42/Mbit schon eine ganze Menge ist sowieso nur T-Mobile bieten kann.
Ich habe mein Gerät gerade wieder zurück geschickt.
Auch nach 10 Minuten unter freiem Himmel wurde kein einziger Satellit gefunden...
Einfach nur schlecht und das bei dem utopischen Preis (im Vergleich zu den kommenden Tegra3-Geräten).
Ich bin schon sauer, weil ich bereit war für Qualität mehr zu zahlen, aber das Asus sich sowas leistet, wirft glatt die Frage nach den Tests in der Entwicklung auf.
Man könnte meinen die haben GPS nie getestet.
PS: Von der Materialqualität ist das Prime wirklich toll.
Ich frage mich ja ernsthaft, wie dieses Gerät, vom Konzept über die Entwicklung, Fertigung und Prüfung, so im Handel landen konnte?
Serienfehler gibt es immer wieder, wenn sich aus falsch eingeschlichenen Bauteil-Komponenten, wie Widerstände etc. oder Sollbruchstellen an Kunstoffteilen, eine Rückrufaktion ankündigt.
Hier jedoch funktioniert ja gleich ein ganzes Feature nicht, welches das Gerät im Ganzen ausmacht!
Aber nicht nur dem GPS-, sondern auch dem WLAN-Modul hat man seitens des Herstellers Aufmerksamkeit geschenkt. Auch hier gab es kritische Stimmen, die von schlechten Übertragungsleistungen und Verbindungsabbrüchen berichteten
Das ist ja schon peinlich.
Noch peinlicher finde ich es allerdings, einen Dongle für das Problem bereitzustellen, anstatt alle Geräte zurückzurufen.
Das dürfte einen Image-Schaden bei Asus auslösen, der noch verkraftet und in Zahlen gepackt werden möchte.
Also dann hoffe ich mal, das ich so ein Dongel zugeschickt bekomme. Zwar brauch ich das GPS sehr wenig, ist aber ein feature was dazu gehört und bezahlt wurde.
@Alex@xelA:
Der Alu-Body kann aber nicht ursächlich sein, denn sowohl das iPad1 als auch das iPad2 hatten bzw. haben einen Alu-Body...
Und beide haben nicht diese WLAN-Probleme.
Zum Prime:
Wäre interessant zu wissen was der Dongle kostet. Eigentlich müsste es den für betroffene User ja kostenlos geben (nach Angabe der Seriennummer oder wie auch immer)....
Apple tauscht die Geräte aus...Asus liefert einen Dongel der wohl am usb port eingesteckt wird und diesen dann Blockiert. Hinzu kommt dann leider das Problem das wohl kaum noch ein Case/Hülle zum schutz des Gerätes passen wird.
Zudem ist es beim Prime ja ein flächendeckendes Problem, beim iPad tritt es nur in wenigen Fällen auf - wahrscheinlich irgendeine Fertigungsungenauigkeit (sei es beim Modul, der Isolation vom Alu oder sonstwas). Computerbase z.B. konnte das Problem im Test nicht nachvollziehen, und so geht es auch vielen Usern.
Apple tauscht die Geräte aus...Asus liefert einen Dongel der wohl am usb port eingesteckt wird und diesen dann Blockiert. Hinzu kommt dann leider das Problem das wohl kaum noch ein Case/Hülle zum schutz des Gerätes passen wird.
Ich möchte darauf hinweisen, dass das Ipad keinen USB-Anschluss besitzt.
Apple hat ja schon eine Geschichte mit miserabel platzierten Antennen, Asus mit Benutzern als Beta-Tester.
Das Transformer Prime hat den USB-Anschluss am Dock, bedeutet also, wenn jemand das GPS mit Dongle benutzen möchte, muss er immer das Dock mitschleppen und den Anschluss nicht verwenden.
Laut dem offiziellem Datenblatt wiegt der Spaß dann über ein Kilo.
Wenn ich mich nicht irre haben die Apple Geräte A-GPS, also triangulieren sie deinen Standort über Mobilfunkzellen. Mit reinem GPS hättest du wahrscheinlich keinen Empfang in der Tiefgarage...
Ich bin immer noch fasziniert, dass die Designer offenbar bis heute nicht verstanden haben, dass alle Metalle elektromagnetische Wellen absobieren. Warum in Gottes Namen hat heute jedes zweite Tablet eine Rückseite aus Alu?
Komisch bei meinem SGS (kein custom rom mehr drauf da seit 2.3.6 alles sehr gut läuft) klappt GPS sogar in U-bahn, garage, wohnung, aufzug usw.... Deshalb wundert mich das etwas das es bei dir so schlecht läuft. War das Gerät schonmal im Service? Das ist nämlich nicht normal und würde ich mir mal anschauen lassen.