Nicht zwangsläufig. Aber v.a. dann wenn elektr. Kontakt zwischen Gehäuse u. Erdpotential besteht. Dummerweise kommt das sehr oft vor wenn man das Tablet in der Hand hält und z.B. das Schuhwerk welches man trägt Sohlen hat welche gegen elektrostatische Aufladung behandelt sind.Verata schrieb:Ich bin immer noch fasziniert, dass die Designer offenbar bis heute nicht verstanden haben, dass alle Metalle elektromagnetische Wellen absobieren.
Ich denke mal weil sich Geräte mit Gehäuse aus Metall für die Kunden hochwertiger anfühlen als Geräte mit Plastikgehäuse.Verata schrieb:Warum in Gottes Namen hat heute jedes zweite Tablet eine Rückseite aus Alu?
Dummerweise ist gerade das bei Geräten in welchen Funktechnik steckt von Nachteil. Also sind Smartphones mit Gehäusen aus Plastik gar keine so schlechte Idee. Von der Anmutung fühlen diese sich zwar nicht ganz so hochwertig an, für die Funktechnik ist es besser als ein Gehäuse aus Metall.
BTW. Beim iPad 3 gibt es ganz ähnliche Probleme weil dessen Gehäuse-Rückwand ebenfalls aus Alu-Blech besteht. Da gibt es auch Probleme mit der WLAN-Funkverbindung.