[Doom 3] Benchmarkthread (1.Post beachten!)

ja werd ich machen!

Cool danke!:)

@hubertus1990: thanks ;) . Hab ich irgendwie versaut, dass bei ultra quality "nur" 8xAF aktiviert ist :D .

Zur Graka: XFX 7900GTX extreme edition (690/1750MHz), wie gesagt solange das NT mitspielt ;) .

Mfg mmic29

So habe nochmals den benchmark gemacht (High end Einstellungen) mit 1GB Ram und der Takt der Karte war 530/1210 und bekam 54.9FPS
Die Temp stieg laut Rivatuner nicht über 70°und das in einem Barebone. Habe den Benchmark extra 4x gestartet

Anhänge

• Doom3-2.JPG
    Doom3-2.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Stratovarius schrieb:
So habe nochmals den benchmark gemacht (High end Einstellungen) mit 1GB Ram und der Takt der Karte war 530/1210 und bekam 54.9FPS
Die Temp stieg laut Rivatuner nicht über 70°und das in einem Barebone. Habe den Benchmark extra 4x gestartet

Du bekommst bei einer Takterhöhung um nur 10MHz bei GPU und VRAM über 10 fps mehr? Du hattest doch bei den gleichen Treiber-Einstellungen mit 520/1200MHz um die 43fps. :freak: .

Mfg

jaja der stratovarius ist so einer...;)

Ehm..^^ ich habe noch geschrieben mit 1GBRam..vorher hatte ich nur 512. Keine ahnung wieso aber das, dass soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht...kann ja nicht sein :freak:

und am neuen Treiber liegt es wohl kaum. Windoof wurde noch Repariert vilelicht liegt es daran? oder die 512Ram haben das alles ausgebremst

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mal mit dem Beta Treiber 84.20 getestet und wär fast vom Schreibtischstuhl gefallen als ich das ergebnis gesehen habe.

Ich habe mit den High End Einstellungen, 1280x1024, 4XAA, alles auf den höchsten Wert, wie sie Hubertus vorgegeben hat, und wo ich auch vorher mit gebencht habe, jetzt satte 101.2 Fps!

Komplettes System @Default, nichts übertaktet!

Ein Paar Leute wollen mir das vielleicht nicht glauben aber ist echt war!
Grafik Einstellungen und Ergebnis als Screenshot im Anhang!
16X/AF habe ich dann im Treiber eingestellt!

Anhänge

• doom3 84.20.JPG
    doom3 84.20.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 151
  • doom3 Einstellungen.JPG
    doom3 Einstellungen.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 163
Von 67 auf 100FPS nur dank treiber? :freak: :) Dann muss ich das gleich testen

jaja Und3rtak3r!

dein ergebnis ist echt beachtlich und zugleich fast ein bisschen unglaubwürdig, da du ja sämtliche 7800GTX und X1800XT überholst!

dennnoch werde ich dein ergebnis hinschreiben...

Also ich habe mit dem 84.20 kein FPS mehr :D wäre ja zu schön gewesen

schade!
naja sei lieber froh das du so gute ergebnisse erzielst mit deiner 6800GS!
da wär mir der treiber egal!

Und3rtak3r schrieb:
Hi,

ich habe mal mit dem Beta Treiber 84.20 getestet und wär fast vom Schreibtischstuhl gefallen als ich das ergebnis gesehen habe.

Ich habe mit den High End Einstellungen, 1280x1024, 4XAA, alles auf den höchsten Wert, wie sie Hubertus vorgegeben hat, und wo ich auch vorher mit gebencht habe, jetzt satte 101.2 Fps!

Komplettes System @Default, nichts übertaktet!

Ein Paar Leute wollen mir das vielleicht nicht glauben aber ist echt war!
Grafik Einstellungen und Ergebnis als Screenshot im Anhang!
16X/AF habe ich dann im Treiber eingestellt!

Ähem, bist Du sicher, dass das kein Bug ist :rolleyes: ? Ist im Treiber auch "hohe Qualität" aktiviert? Ich mein, über 100fps mit einer 7800GT (zwar ab Werk overclocked, aber "nur" 20 Pixelpipelines) und der Prozessor ist ja auch nicht der allerschnellste.

Ich weiß, ich zweifel hier dauernd an irgendwelchen Ergebnissen. Ich glaube Euch durchaus, aber wie gesagt, es könnte ein Bug sein (immerhin Beta-Treiber). Anders kann ich mir die Mehrleistung kaum erklären.
Ich weiß, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht....(hab meinen Fehler aber auch bemerkt ;) .

@Stratovarius: das mit der Speichervergrößerung hatte ich nicht gelesen. Kann natürlich sein, dass dass was ausmacht, da die Timedemo beim ersten run ja erstmal komplett in den RAM geladen wird. Aber ich glaub allerdings kaum, dass die Demo >512MB ist. Oder hast DU mit 512MB während der Demo (ab dem zweiten run) Nachladeruckler bemerkt?

Mfg mmic29

Zuletzt bearbeitet:
@mmic29: ich glaube auch eher an einen bug!

100FPS mit ner 7800GT sind einfach unmöglich!
ein fraund von mit hat ne XFX7800GT Extreme Gamer (450/1050) auf nem Asus A8N SLI deluxe
und nem x2 3800+ und 1GB Ram!

der schafft bei der timedemo mit den selben einstellungen 67.4 FPS!
und wenn du die Cumputerbase tests anschaust dann haben die auch um die 70 FPS

@mmic29

Also mit 512RAm lief es auch beim 2mal nicht so richtig rund :freak: keine ahnung aber irgendwie war es komisch. Ich denke schon das die 1GB was ausmachen. Laufen mit 2.2.2.5 die alten liefen mit 2.3.3.8 da sist schon ein unterschied

Hi,

ich denke eure Zweifel sind echt berechtigt. Ich glaub das ja selber irgendwie nicht aber ich habe das Tausend mal wiederholt und auch mit Fraps während des Demos geschaut und die Frames waren echt höher!

Ich habe zwar im Treiber Hohe Leistung aktiviert, aber das kann ja auch nicht so viel ausmachen!

Ich mach es gleich nochmal! Ich will gewissheit!:) :freaky:

P.S Im 3DMark habe ich nach dem Treiberwechsel 3765 Punkte! Vorher 3710.

Gut, das 3Dmark06-Ergebnis liegt noch im Rahmen der Toleranz, sind ja nur 55 Punkte mehr. Demnach wohl kaum ein Leistungsunterschied zwischen den Treibern.

Trotzdem, wenn Du mal unsere 3DMark06-Werte vergleichst (3765 gegen 4210 Punkte) können die >100fps echt nicht hinkommen. Keine Ahnung, woran es liegen könnte.

DOOM3 ist ja auch sehr grafiklastig, da ist der Prozessor eher zweitrangig. Deshalb kann eine overclockte 7800GT eigentlich keine 7800GTX so extrem abhängen, zumal meine 7800GTX ja auch ein Stück über den Vorgaben läuft.

Mfg mmic29

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Post doppelt reingesetzt---> gelöscht :mussweg: :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es ist ein bug oder so!
100 Fps können nicht sein!
nicht, dass ich glaube du hast dein ergebnis gefälscht, aber es ist doch ein bisschen sehr hoch!;)

habe jetzt mal mit der graka auf 665/785 gebencht! also um 40 mhz core und 35 mhz speicher mehr (gesamt 70 mhz-665/1570)

und komme auf 81.9! also deine graka kann nicht so enorm übertaktet sein, da das übertakten hier scheinbar nur eine geringe mehrleistung bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch mal interessehalber den 84.20er testen, was der bei mir ausspuckt, aber ich möcht eigentlich mein ansonsten sehr stabil laufendes Sys nicht gefährden.

MUSS eigentlich ein Treiber-Bug sein, warum auch immer. Kann eigentlich kaum sein, dass die DOOM3-Engine sooo von einem best. Treiber profitieren kann (+/- 5fps könnt ich mir da noch vorstellen).

@hubertus1990: zerschieß Deine Graka nicht ;) :evillol:

Zurück
Oben