• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 empfiehlt: 2,8 GHz, 1 GB RAM und GeForce FX 5900

@bimbo
Es wird sicher kein Flop - wer die Beta gesehen hat, weis das! Die zur Zeit beste Engine ist ja wohl die von UT2k3 - aber die ist nichtmal im geringsten mit der Qualität der Doom3 beta zu vergleichen ...
 
Das Game wird garantiert der Hammer, endlich mal ein Game das die neueste Hardware braucht damit man es mit allen Details zoggn kann, ich hoffe das wird so fortgesetzt, von anderen Herstellern.

HL2 wird ja ungefähr das selbe brauchen..

Freu mich schon auf Dezember, wenn Doom3 kommt *freu*
 
Ist etwa 1024x768 die Höchste auflösung in dem Spiel?
Dann kann doch das gar nix werden oder und was schlagen Sie dann für eine Hardware vor wenn man das Spiel auf 1600x1200 spielen möchte? Ist dann ein Pentium 6 vorraussetzung ( Den es zu diesem Zeitpunkt noch garnicht geben wird ).
 
Mhh, naja, da reicht die aktuelle Hardware ja so gerade eben. Wenn der Athlon64 pünktlich kommt und bezahlbar ist, wird im Dezember eh schon einer in meinem Case für Dampf sorgen - da kann Doom ruhig kommen. Wobei ich es quatsch finde ne TI4600 mit der R9700(Pro) auf ein Niveau zu setzen. Wenn iD nen guten und eigenen Renderpfad für die R3x0 Serie eingebaut hat, dann wird ne R9700 auf jeden Fall mehr leistung bieten als ne TI4600!
Warten was ab!
 
Wie viele Engines wurden denn jetzt eigentlich für D3 geschrieben?
Am Anfang war noch von einer GF3 Ti500 die Rede, dann von einer GF4 Ti4600, ... (jeweils höchste Qualität). Es kommt mir so vor, als würde immer die aktuelle Hardware gerade so reichen, um D3 in bester Qualität zu spielen, und daß ist schon seit einigen Jahren so.
 
ich glaube auch jeder, der dieses Spiel sofort haben muss wird die hardware für mittel Anforderungen schon haben. Ich sogar für hoch ;) , aber bis Weihnachten hat doch jeder 2GHZ oder so. Ein 1800+ ist doch jetzt schon spottbillig.
mfg flo
 
Na wenn das so ist werde ich mit Doom3 auf keinen Fall kaufen. Ich stelle doch nicht alle Details runter und zocke mit 640x480 damit das Spiel einiger Maßen flüssig läuft. Da kann ich ja dann gleich CS spielen, das sieht dann grafisch sicher noch besser aus.
 
@ 27 - so seh ichs eigendlich auch..

bei den jetzigen Preisen kann ich auf so mancher LAN ned verstehen, das sich viele beklagen, das bei ihnen BF1942, oder UT nicht läuft..

Man wird sich beim Geburtstag, oder ähnlichen Anlässen doch mal ne 200-300€ teure Aufrüstaktion schenken lassen können ?

Ich kanns irgendwie ned verstehn, wemma spielt und jetzt noch mit nem 1 GHz Athlon und ner GF2MX rumhumpelt.. ^^

Bei Leuten die ned spielen isses natürlich was anderes, also ned haun :P
 
@ 22 - ich würds anders schreiben..

Endlich ein Spiel, welches neuste Hardware AUSNUTZT.

-Brauch - wär doch etwas sehr unfair gegen Schüler usw, die sich ned immer das allerneuste kaufen können..

Sollten aber wirklich alle Hersteller so machen, das neueste Hardware wenigstens ausgenutzt wird :)
Wenn ich ne gute Graka kauf, will ich auch sehen, das das Spiel besser aussieht..

also neue Funktionen ausnutzt usw.
 
hmmm kein MP-Modus, also max 5 stunden spielspass und dann ab in die regale damit.
 
naja es muss ja nicht jeder gleich mit vollen Details spielen ;)

aber wie erwähnt scheint die Einstufung der verschiedenen Grakas ein wenig seltsam, ist doch eine R9700 Pro deutlich schneller als eine TI4600 und eine R9800 Pro nur unmerklich schneller als 1.
 
Ich glaube nicht, das Doom 3 ein Renner wird, was hat das schon zu bieten außer der Grafik? Und dann noch diese anforderungen... zumal in Amerika der "normalo" PC sowieso schlechter ausgestattet ist als Bsp. bei uns (BRD).
Vergleicht mal D3 mit HL2...
 
Details runter setzen ?!
Grad die komplexen Lichtberechnungen werden doch wohl der Overkill sein ... und die runter setzen ?!
Was bleibt dann eigentlich von Doom 3 an Atmosphaere uebrig ?

Andererseits erinnere ich mich noch an Quake 3 und sollte es nicht alles haben/koennen.

@Dexter

Ja so seh ich das auch ... vielleicht nochmal in einem hoeheren Schwierigkeitsgrad und dann wars das.
ID hat ja schon angekuendigt mehr Qualitaet statt Quantitaet zu machen ... also sind 5h doch ziemlich realistisch.
 
zb dolby digital sound =)
doom1 und 2 haben von der beklemmenden atmosphäre gelebt. man hat regelrecht von den monstern geträumt. man hat sich nachts nicht mehr auf die strasse getraut.

so wirds bei doom3 auch wieder werden. seit undying gabs nämlich keinen wirklich guten gruselshooter mehr.
 
Cool. Ich kaufe mir auch sofort gleich einen 2000,- Euro Rechner um dann ein 50,- Euro Spiel ca. 5h spielen zu können. Jawoll!
 
Eben, Doom3 besticht durch Atmosphäre/Grafik die im 3D-Horror-Shooter Genre einzigartig ist.

Jeder der die Alpha gespielt hat und sich auch mal die Sounds angehört weis was das Game so exzellent macht, Angst spielt hier eine sehr große Rolle.

Zum glück geht Valve den selben weg mit HL2, das man nen High-End Rechner braucht um mit allen Details in hohen Auflösungen zu spielen, hoffe das wird bei FarCry (Auf das Game warte ich schon ewig.. *hechel*) auch der Fall sein.
 
Ich sach ma, weil der Mp nicht integriert ist...riecht es schon eher nach Flop.
 
Zurück
Oben