• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 empfiehlt: 2,8 GHz, 1 GB RAM und GeForce FX 5900

@30 freeezy
h,mm ich weiss nicht was du für eltern oder verwandte hast, ich bin im Heim aufgewachsen, meine mutter war mal froh wenn sie mir was für 20 DM schenken konnte und mein taschengeld lag bei etwa 120 Dm (60€) im monat. und ich kenne viele Familien denen es immer noch so schlecht geht. und die können es sich nicht leisten mal kurz 200-300€ (400 -580 DM !!!) so mal kurz zum fenster rauszuwerfen. ich selber war froh wenn ich nen Job hatte bei dem 630 DM (325 €) verdient habe, aber ich musste die Hälfte an das Jugendamt abgeben, sprich hatte letztendlich 435 DM (230€) im monat.

Also sei bitte vorsichtig mit solchen ausserungen von wegen mal kurz 200 -300 € alleine zum aufrüsten aufzuwenden und das das jeder könnte, bzw sich jeder schenken lassen könnte.

@59

Doom3 ist ein OpenGL Spiel, das sogar laut John Carmack noch auf OpenGL2 programmiert/optimiert wird.

Die XBox is ne Konsole, da kann man Spiele für die selbe Hardware programmieren, beim PC geht das ned da jeder unterschiedliche Hardware hat, deswegen sehen die Spiele auf XBox so gut aus.

@53

Hab ich nicht gesagt, du kannst aber nicht 2 verschiedene Genre's miteinander Vergleichen, das geht eben ned.

Hehe stimmt freeeeezy. Ich habe auch noch nie 300 € geschenkt bekommen.

Alles muss ich selbst verdienen und das ist auch GUT so.
Aber ich muss sagen seitdem ich verdiene sind 300 € schon peanuts selbst als Studenten wie mich und die stecke ich gerne in den PC...........

das ist deswegen, weil die ned so hoch sind. so weit ich weiss würde dafür sogar ned Dx 7 Karte reichen, und 800 Mgz Prozi. 32 MB karte :-)

@53 Das würde mich allerdings auch interessieren. Deswegen bin ich ja so stutzig, was die Systemanforderung angeht. Oder die haben das so gemacht das sie 2 Versionen Programiert haben. ein Dx 81. und eine dx 9 version naja wer weiss.
Ich finds trotz dem Abzocke

Doom3 ist OpenGl !! das spiel hat mit DX 7,8,9 nicht zu tuhen !! :) (gott sei dank ;D OGL ist die bessere wahl !)

bitte richtig lesen ;)

Ich hab gesagt zum Geburtstag, oder/und zu Weihnachten (meinetwegen beides zusammen..)..

ned einfach mal so zwischendurch :P

Tut mir ja Leid, das mit dem Heim, aber das is ja zum Glück ned die Regel..

Ich bekomme übrigens 20€ Taschengeld ;);)

Das ist alles dummes gelaber ! Ich zock es in 1024 und 2*AA 8*AF und hab noch über 40 FPS !!! Und das mit der 9700 Pro !
Und nicht Übertaktet !

Na welche version ist das ?! Es ist die einzige die überall im netz rumfliegt ! Und die ist noch nicht Optimiert ! Also macht euch keinen kopf auserdem wenn das game auf der Xbox leuft dann kann jeder ab 1,5 Ghz und GF4 das Game ordentlich zocken halt nicht mit vollen Details aber das muß ja nicht sein ! Oder liege ich da falsch ?

also ich denke es wird nicht viel mehr anforderungen als Unreal 2 brauchen.
Bis her läuft U2 mit 4x AA und 8x AF und den höchsten Grafikeinstellungen im Spiel bei ein 2200+ und einer G4 Ti4600 einwandfrei flüssig.

mhhhhh das würd ich so nicht sagen es ist eine ganz andere Engine und dann ist bei UT der Schatten vorberechnet und bei Doom muß er Live berechnet werden und die Monster sind höher aufgelöst.

@67

Haste auch den Mode 4 aktiviert? Nur zur Info, in der Alpha sind die richtigen stencil Schatten noch garnet drin und auch nicht alle Details, soviel dazu.

@70

Dann muss deine Ti4600 ja ganz schön schneller sein als meine Ti4200, die packt kein 4xAA/8xAF bei 1024x768 bei Max Details, da ruckelt es so das es so gut wie unspielbar ist :-)

Ich bin froh das es endlich Games wie Doom3&HL2 gibt die solche Hardware ausnutzen, wer volle Qualität will muss eben die entsprechende Hardware haben, Punkt.

na dann hoffe ich das es wenigstens ein wenig flüssig und das bei einer (hoffe) guten Bildqualität läuft :-))
Aber für das spiel extra aufrüsten muss dann doch nicht sein

Die G4 Ti4200 hatte ich auch aber das Model mit 64MB und 513Mhz speichertakt (3,6ns), sie war von MSI
Und die 4600 ist auch von MSI, das ist aber kein scherz das es sehr flüssig läuft.

@57 Bei dem Hype und den Bildern und der Alpha ist es einfach so!Außerdem heist das nicht, das das Spiel gut sein muß, es kann sich trotzdem gut verkaufen und wird deshalb kein Flop!!!Werbung eben...Für mich ist es Pflicht.....XBOX? was ist das?Die kannst du nicht mit dem Athlon64 und NV35 vergleichen.

Mein EIN-Jahr altes System wird das Game fast ruckelfrei in höchsten Details spielen können... weiss garnicht was ihr habt.

Dachte das würde wesentlich heftiger werden.

@The Counter Wie kann ich diesen Mode einstellen ? Und wie kann ich die qualli noch steigern ? dann teste ich nochmal !
ich weis in der Doom3.cfg aber was speziel ?

OKAY, FOLGENDE FRAGE:
wieviele von Euch hier haben Hardware, die den Mindestanforderungen nicht entspricht; würden aber gern Doom III spielen?

Falls sich kaum jemand meldet, muss ich mich fragen, was die Meckerei soll?

Wenn man sich aufregt, dass man dann ja nur auf niederen Details und in niederer Auflösung spielen kann, sollte man auch bedenken dass sich um die nigelnagelneue Engine von ID handelt, auf der noch viele Spiele aufbauen werden, und dass man auch bei niederer Quali mit einer super Atmosphäre und tollen Effekten belohnt wird, die einem Gänsehaut verschaffen werden! (ich bin mir sicher die neue Engine kommt auf 640x480 ohne AA/AF trotzdem besser rüber als eine Quake3-Engine bei 1600x1200 mit 6xAA/16XAF)

Jeder der die Alpha live zu Gesicht bekommen hat, wird wissen, was ich meine...
Auch wenn Doom III bei mir nur bei 640x480 mit niedersten Details flüssig laufen würde, würd ich es mir kaufen.

Und für wen das Genre nichts ist, braucht sich auch nicht aufzuregen. Ist nun mal ein Horror-Splatter-Spiel, entweder man steht drauf oder nicht; Tiefgang ist hier kaum zu erwarten; soviel ist ja klar.

Ich bin mir sicher, dass Doom III kein Flop wird, selbst wenn es in 3 Stunden durchgespielt wird...

Grüsse,
S.

Wen juckts???
WAS REGEN DIE LEUTE SICH SO AUF?

DOOM3 DU KANNST KOMMEN MEIN SYS WARTET!!!
AMD 1700@2800XP
512 DDR
Radeon 9500@9700 405GPU 634 Ram

endlich arbeit für mein sys

Zurück
Oben