• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 empfiehlt: 2,8 GHz, 1 GB RAM und GeForce FX 5900

haha........
THE LEGEND LIVES ON !
Hey sollen die ruhig machen, ich werde einer der "dummen" sein die es kaufen und sich nen neuen Rechner Prett machen mein alter 2400 mit GF4400 hat eh ausgesorgt und kommt dann dank meinem Raid als Server innen Keller.
Das Game wird der Hit, und 10000% kein Flop :)

An die, die ein Spiel wollen was neue Maßstäbe in Sachen Grafik setzt und trotzdem auf ihren alten Mühlen sitzen bleiben wollen, weil sie sich keine neue hardware kaufen wollen, bzw können: LoL

Dann kauft das Spiel halt nicht. Es zwingt euch keiner dazu, jedes Spiel zu kaufen.

Ich bin froh, daß mal ein Spiel kommt, was sich von dem q3-Engine Brei der letzten Jahre ein bißchen abhebt.

Man kann nicht alles haben. Einerseits nicht bereit sein, für hardware zu investieren auf der anderen Seite neue Spiele mit wesentlich besserer Grafik flüssig spielen können.

Was regt Ihr Euch alle über das Spiel auf ???
Es wird sicherlich ned schlecht aber NIX im vergleich zu Half-Life 2 !!! :))

wer die hardware hat der soll es zocken und wer die hardware nicht hat soll es sein lassen und die klappe halten
für richtige zocker sind karten wie 5900 und 9800 flicht und bis das spiel kommt sind die preise auch ok

Haarspalterei!!!

Ich finde, das dies nur würde ein kleine PR Jucks ist, um Doom3 endlich mal wieder ins Rampenlicht zu drücken, seitdem HL2 und Farcry da sind...

Seitdem die beiden SPiele gesehen würden, sieht doom3 echt alt aus und kommt auf den 3 Platz

1.Hl2
2.Farcry
3.Doom3

(Meine Meinung)

Die Doom3 Level und Grafikm sieht nicht sooooooooooooo super aus, das sie diese Anforderungen braucht.. und wenn ja, dann ist das SPiel schlecht programmiert...
HL2 braucht ungefähr zwei Drittel der Hardwareanforderung von doom3 und HL2 sieht um einiges besser aus...

Ich glaube einfach nur das ID jetzt die Angst vor der Konkurenz gepackt hat... Wenn man keine neuen Screenshots veröffentlicht, dann muss man ja mit was anderen herumprollen................

Als ob die Anforderungen stimmen tztztztztz

Ich spiele die D3 Demo auf meinem 2200+ mit 512mb ddr400 Radeon 9700 flüssig

Naja wer es glaubt lol!!!!!!!!

Ich möchte einen sehen der HL2 auf nen 2 GHz Rechner mit 256 MB Ram und ner R9700Pro oder Ti4600 flüssig zoggn kann.. bei max Details und hoher Auflösung.. aber wird man wohl net sehen, außer ne Diashow...

Doom3 wird ein sau geiles Spiel in seinem Genre und HL2 wird ein sau geiles Spiel in seinem Genre, man kann beide nicht verlgeichen und sagen das ist besser als das oder kann man einen Horrofilm mit einem Liebesfilm vergleichen? Auch ned.

Ich dachte ich komme mit meinem nForce2 und 1GB RAM mit XP 2500+ so 1-2 jahre aus doch wenn noch mehr von solche hardwarefressende spiele kommen dann brauche ich bald was neues :-(

Hab im Moment folgendes

P4P800 Deluxe + 2,4C + 1gb PC400 ram
Graka: Radeon 8500 64mb

Und ich denke, dass Doom3 NUR DESHALB so anfordernd ist, damit die Industrie mal wieder ein bisschen angekurbelt wird! Schaut euch doch mal die Alpha an (zugegeben, der fehlen echt wichtige features der zukünftigen Vollversion) ABER: bisher reißt mich die Grafik echt nicht vom Hocker! Und wenn ein Spiel gut programmiert ist, sollte es auf meinem Rechner locker laufen!

Wow was für anforderungen an das system da kann ich nur sagen.

ES LEBE DAS OC.
Ich müsste das Game wohl gerade so mit allen Details ruckelfrei spielen können. aber schade keine filterings mit heutigen grakas wie?

Moin,

@TheCounter, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine Aussage stimmen kann/wird?! Die HW-Anforderungen an Spiele stimmen eigentlich kaum, jedoch wenn man einen 2Ghz Rechner mit einer besagten RadeON 9700/Pro fährt, wird man auch HL2 in fettester DetailStufe flüssig fahren können. Man braucht nicht immer einen Affen Hardware Rechner, der nur so vor Power strotzt. Damals als HL rauskam , hiess es auch keine wird es flüssig zocken können. Doch ätsch dem war nicht so, es lief doch und wie es lief, einfach geil. Das die Engine nun einiges mehr fordert ist klar, jedoch wette ich, dass die wieder nur ein PR-Gag ist, um einen Kaufrausch in der HW-Branche zu verursachen. Außerdem, zerbrecht euch nicht den Kopf, ob das gute HL2 laufen wird oder nicht. Es dauert net mehr lange, spätestens dann werdet ihr es doch wissen. Wie kann man sich jetzt schon so den Kopf zerbrechen. Ihr seit ja furchtbarer als Waschweiber!

@alle die hier rummaulen von wegen "nur 5 Stunden Spielspass, nur Singleplayer" etc.
1) Es soll laut id auch ein MP Modus nachgeliefert werden
2) Ist Doom 3 ein Spiel PLUS eine Grafikengine! Schaut doch mal wievile Spiele es auf Quake III Engine gibt! Dutzende! Sof2, Jedi Knight, FAKK2, etc... die sind teilweise HEUTE noch aktuell. Und keine Engine war solange aktuell wie die Q3 Engine.
Auf Basis der Doom3 Engine wird es wohl auch sehr viele Games geben, respektive viele Firmen welche diese Engine lizenzieren. Die Engine is von id auch so gemacht, dass sie sich wieder ein paar Jahre hält! Also auch nicht rummotzen von wegen "das kann man ja ned spielen bei den hardwareanforderungen".

kann Mr Avatron zustimmen und noch eins, warum D3 sicher KEIN Flop wird:

man beachte die Anzahl der Kommentare ;)

eine konsole kann mit fernseher als bildschirm eh nur 25 fps darstellen. also wird die xbox keine probleme haben es "flüssig" darzustellen ...
und die hardware sollte ende des jahres auch erschwinglich sein. wenn man nun unbedingt in höchsten details spielen will, muss man halt ein wenig mehr investieren. zwischen den höchsten und ein paar weniger details sieht man eh meistens nicht den großen unterschied.

@94

Stimmt net, wieso werden dann bei manchen XBox spielen 60 FPS gemessen? Seid wann is der Fernseher FPS limitiert? Das ist leider immernoch ein gerücht, genauso wie das, das eine Konsole nur 640x480 darstellen kann. Bei unserem HDTV werden aber schön die 19xx mal 12xx von der XBox dargestellt, sieht man weil es so gut wie keinen Treppeneffekt gibt, sowie die Farben sind besser dank RGB.

Ich hoff das mein HL2 pünktlich am 20. August da ist, Deutsche Version als Uncut hab ich bestellt, für 39,90€! :-)

@Loopo
Flop für den Hersteller sicher nicht.
Aber....den Rest überlaß ich der Phantasie.

@ 94
Ich glaube du verwechselst da etwas:
Filme laufen meist mit 25 FPS...

Da sieht man's mal wieder: Das Game ist noch nicht mal draußen und schon entstehen wieder die wildesten Gerüchte... Ich hoffe, dieser Hype, der WIRKLICH einer ist, wird das Spiel nicht spielerisch kaputt machen... Auf einen langweiligen Shooter habe ich eigentlich keinen Bock.

gut dass alle schon Half Life 2 und Doom III so richtig gezockt haben, um genau beurteilen zu können was dann beim Spielen geiler aussieht und besser läuft

ach ja, Thema Hardware-Anforderungen:
das ist die unendliche Geschichte, was soll man sich deshalb noch aufregen?
Waren die Hardwareanforderungen damals für die Wing Commander Reihe denn angemessen? ich konnte WC4 auf 640x480 erst flüssig spielen, nachdem es schon laaaaange bei mir im Regal lag, so weit ich mich erinnern kann...
usw.

kaufen oder sein lassen, aufrüsten oder nicht... niemand wird gezwungen

Zurück
Oben