TomBolo schrieb:
Also erstmal ist das, meiner Meinung nach, das beste Video bisher.
Das schafft bei mir echt Interesse an der Story.
Liegt aber sicherlich auch an der deutschen Übersetzung.
Weiterhin verstehe ich absolut nicht, diesen ständige Lamentieren über die gleichzeitige Programmierung für alle 3 großen Systeme. Ich sehe darin einfach den Riesenvorteil, dass man mit relativ schwachbrüstiger und damit preiswerter Hardware alles auf dem Markt in höchsten Einstellungen zocken kann (mal 8xAA oder Downsampling außen vor - hier soll sich jeder selbst die Sinnfrage stellen). Das spart mir als Spieler bares Geld.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kamen neue Spiele raus bei denen man selbst mit den absoluten High-End-Systemen für Unmengen Geld nicht alle Regler (bezüglich Grafik) auf Anschlag stellen konnte - z.B. Quake 3 oder auch noch Doom 3. Es gab schlicht und einfach die Hardware nicht (im Consumer-Bereich), die die Spiele in kompletter Grafikpracht mit annehmbaren Bildwiederholfrequenzen darstellen konnte.
Das gibt es derzeit nicht mehr - ich finde das gut!
Und das man trotzdem fantastische Grafik zaubern kann wird doch immer wieder bewiesen - für mich ist das beste Beispiel immer noch Dirt 2.
Ich behaupte mal, es gibt gar keine Spiele (der renommierten Hersteller) mehr, die schlecht aussehen. Jetzt über irgendwelche Textur-Qualitäten zu philosophieren erscheint mir als Jammern auf sehr hohem Niveau.
TomBolo
Und darunter sollen alle anderen Leiden?
Wer zwingt dich mit Max Spielen zu müssen. Ich hatte weder früher neuch heute die beste Hardware. Aber diese Stagnation der Spiele und Technik ist doch einfach scheiße. Es geht nichts voran und die Entwickler blasen sich auf, reden von einer Gescheiten PC version oder gar das man sich auf den PC konzentriert und am Ende kommt son scheiss Konsolenport Dreck raus. Konsolen schmeißen mehr Geld ab? TOLL! Den mein Geld bekommen sie dann schon zweimal nicht, erstrecht nicht ID die zu Zeiten von Quake für mich noch zu den grüßten gezählt haben. Sollen die doch weiter für ihre anspruchslosen zahlungswilligen Konsolenprolls entwickeln.
Und das Quake bzw Doom nur auf Highend lief ist doch absoluter Schwachsinn. Diese Titel liefen auch mit nem Low bis Mittelklasse PC! Die spielbare Bandbreite war anders bei den ganzen heutigen Konsolendreck deutlich Größer. Jetzt braucht man allgemein mehr Hardware für weniger Grafik. Toller Kompromiss. Ja klar, mann muss nicht jedes Jahr aufrüsten, das musste man aber auch zu Zeiten von Quake 3 nicht. Nur konnte halt nur jeder der jedes Jahr aufrüstet alles auf Maxdetail genießen. Jetzt kauft man für 1000€ nen Bürokonsole wo Spiele die Technik nicht ausnützen weil sie auf die Konsolen getrimmt wurden.
Whoozy schrieb:
Bluray für den PC mit Sicherheit nicht.
Und warum nicht? Bzw warum keine dritte bzw vierte DVD? Das ist schonmal der zweite Grund das Spiel nicht zu kaufen. Warum soll ich Geld für DVDs bezahlen wo scheiss Konsolentexturen drauf sind und wo 20 GB nochmal runter laden darf. Nein danke.
göschle schrieb:
John Carmack ist zweifelsohne ein begnadeter Programmierer aber auch ein ziemlich nervender Schwätzer, der langsam einmal begreifen sollte, daß er nicht mehr zu den Pionieren der Gameentwickler gehört. Und es ist schon bezeichnend dafür, daß man es, fast 10 Jahre nach Doom 3 noch immer nicht geschafft hat, hochauflösende Texturen zu implementieren. Sollte Rage letztendlich nur ein Konsolenabklatsch für den PC werden, dann hat ID aus meiner Sicht, endgültig den Kopf in den Sand gesteckt.
Wie schon erwähnt, hab den als Jugendlicher noch regelrecht angebetet, Q3 + Q3A dermasen Exzesiv gespielt das sie mich als "Cheater" beschimft haben vom Server gekickt haben, weil sie meinten ich brauche zum Railen nen Aimbot.
Umso mehr regt es mich auf das Carmark der früher ja das Entwicklungsrad mitgedreht heute garnichts mehr macht. Es war ein "Gott" und ist freiwillig vom PC Himmel in die Konsolenhölle hinabgetaucht weil es dort mehr Kohle gibt. Genauso wie alle anderen Schmieden.Dabei hätten die Konsolen auch was davon wen sich die PC Technik schneller entwickeln würde, immerhin wandern unsere GPUs ja in ihre Konsolen...
Naja, die Zeiten ändern sich. Erst Blizzard, dann Bioware und jetzt ID. Ich fühl mich langsam alt.
grüße