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NewsDoom: Der Ego-Shooter wird (später) Vulkan unterstützen
Man merkt Doom die technische Nähe zu Rage noch an: Hoher Individualisierungsgrad, weniger Details. Denke spätestens in Doom 2 wird das dank Tiago Sousa behoben sein. Trotzdem gefällt es bereits jetzt sehr gut :-)
Hat diese "wir lassen auf einmal bei den Spieleserien die Partnummer einfach weg" es bereits geschafft für Verwirrung zu sorgen und die alten Spiele dadurch zu verdrängen?
Das neue Doom müsste eig. Doom 4 (vier(!) ) heißen und somit ein etwaiger Nachfolger Doom 5. Und nicht doom 2...
Ich versteh nicht was das soll das die Reboots wie ersterscheinungen betitelt werden. Führt doch nur zu verwirrung und verwechslung und verdrängt die alten Spiele - und wahrscheinlich wollen sie das sogar ._.
Das Gameplay Video gefällt mir sehr gut! nachdem ich die Beta verpennt habe, freue ich um so mehr drauf! ich sehe schon GTX 1080 mit Doom 4 Gratiszugabe. Ich habe meine GTX980 spät gekauft und gebraucht, leider war ich auf 1440p mit der Leistung nicht ganz zufriefen, es haben immer paar FPS gefehlt bis es perfekt war. Ob sich der Wechsel lohnt werden wir sehen.
Ich versteh nicht was das soll das die Reboots wie ersterscheinungen betitelt werden. Führt doch nur zu verwirrung und verwechslung und verdrängt die alten Spiele - und wahrscheinlich wollen sie das sogar ._.
Vulkan ist plattformunabhängig, daher war der Support für Vulkan die einzig logische Entscheidung für id, alles andere wäre auch ein krasser Bruch mit der Firmenphilosophie von id gewesen, die immer auf OpenGL und damit auf Plattformunabhängigkeit gesetzt hat.
id tech 5 beherrscht beide Renderpfade. Keine id tech-Version ohne OpenGL. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, daß OpenGL bei der nächsten Version zugunsten Vulkan ganz wegfällt, weil das Sinn macht.
Hat diese "wir lassen auf einmal bei den Spieleserien die Partnummer einfach weg" es bereits geschafft für Verwirrung zu sorgen und die alten Spiele dadurch zu verdrängen?
Glaub mir ich kenn alle Spiele von id Software bis auf Hovertank 3d sehr gut und hab die Bezeichnung sehr bewusst gewählt.
Für Doom 2 spricht:
- Doom 3 ("Doom") war bereits ein Reboot
- Doom 2016 ("Doom") wird wieder einer (es gibt nur einen möglichen gegenteiligen Hinweis der auf den Alpha Leaks basiert auf den ich hier nicht näher eingehen möchte)
- Zwischen Doom 3 und Doom 2016 war ein gecanceltes Doom Spiel mit Hell on earth Szenario (siehe Videos dazu)
- Mit Doom 2016 haben sie die Essenz so gut eingefangen dass sich daraus mehr machen lässt
Ja Reboot hin oder her, sie sollten es trotzdem mit Partnummer machen.
Das wäre ja das gleiche, falls doch noch ein 8. Saw Film kommen sollte, der dann einfach wieder nur Saw heißt. Was soll denn sowas? Ich find das richtig bescheuert und führt nur dazu, das irgendwann der eigentliche, wirkliche erste Teil unter geht, weil die neue Generation dann denkt - das ist ja der erste Teil.
Glaub mir ich kenn alle Spiele von id Software bis auf Hovertank 3d sehr gut und hab die Bezeichnung sehr bewusst gewählt.
Für Doom 2 spricht:
- Doom 3 ("Doom") war bereits ein Reboot
- Doom 2016 ("Doom") wird wieder einer (es gibt nur einen möglichen gegenteiligen Hinweis der auf den Alpha Leaks basiert auf den ich hier nicht näher eingehen möchte)
- Zwischen Doom 3 und Doom 2016 war ein gecanceltes Doom Spiel mit Hell on earth Szenario (siehe Videos dazu)
- Mit Doom 2016 haben sie die Essenz so gut eingefangen dass sich daraus mehr machen lässt
Nein, Quake ist/war anders, schneller, präziser, das neue Doom ist eher wie Halo, langsameres Gameplay damit man mit Konsolenkontroller steuern kann, eingebauten Aimbot, etc. Also ein Downgrade von Quake und Doom.
Das Spiel wird eh deutlich einfacher sein denk ich.
Denn man siehts ja schon an dem Schandfleck BFG Edition. Da hat Bethesda die Spiele ja auch enorm vereinfacht. Vor allem Doom 3 wurde erheblich leichter gemacht.
Oh Gott, alle Firmen die am Abkacken sind wechseln zu Open Source, weil sie hoffen, damit kosten einsparen zu können. (Vulkan ist auf AMDs Misthaufen gewachsen) Ja sogar Microsoft hat diesen Weg eingeschlagen. DirectX12 wird es bei diesem Kurs auch bald auf allen Plattformen geben.
Oh Gott, alle Firmen die am Abkacken sind wechseln zu Open Source, weil sie hoffen, damit kosten einsparen zu können. (Vulkan ist auf AMDs Misthaufen gewachsen) Ja sogar Microsoft hat diesen Weg eingeschlagen. DirectX12 wird es bei diesem Kurs auch bald auf allen Plattformen geben.
1080p auf einer GTX1080...
Eine Karte die deutlich schneller sein soll als eine Titan X liefert mehr als 100 fps in Full HD, Wahnsinn! Soll das etwa beeindruckend sein?
Ich mein Doom ist ja wohl kein grafisches Highlight, kleine recht simpel aufgebaute Levels... Da müssten mit so einer Karte eigentlich 4K@60fps gehen. Wobei das hier wohl nicht allzu sinnvoll ist. 4K ist macht das Bild ja einfach nur schärfer und ist eine bessere Kantenglättung als alle anderen Methoden. Flimmerprobpeme dürfte Doom nicht haben.