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Scriptkid
Gast
Da meine X ein Mod.-BIOS hat, dürften 4K@60 fps möglich sein.
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Einfalt schrieb:Oh Gott, alle Firmen die am Abkacken sind wechseln zu Open Source, weil sie hoffen, damit kosten einsparen zu können. (Vulkan ist auf AMDs Misthaufen gewachsen) Ja sogar Microsoft hat diesen Weg eingeschlagen. DirectX12 wird es bei diesem Kurs auch bald auf allen Plattformen geben.
VikingGe schrieb:Bezweifle ich mal, spätestens seit Rage kam kein Id-Spiel mehr für Linux. Möglicherweise läufts aber in Wine.
HeinzNeu schrieb:Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen uns sehen, wie das System mit 4K zurechtkommt.
Ja, war irgendwie so ein Mischmasch. Es war auf jeden Fall nicht rein OpenGL wie immer zuvor und dann wieder danach.Diablokiller999 schrieb:IDTech 5 war doch mit DirectX Unterbau wenn ich mich recht erinnere, hatte Carmack da nicht sogar extrem über OpenGL geflüchtet?
spawa93 schrieb:Und Vulkan läuft unter Windows 10 genauso gut, wie DX12.
strex schrieb:Schaut man sich gewisse Benches an (http://arstechnica.com/gaming/2016/...or-amd-and-nvidia-but-theres-work-to-be-done/), ist Vulkan sogar noch schlechter als DX11 aber besser als OpenGL.
Das Problem ist denke ich, dass es sich dann schlechter verkauft. Die Leute reagieren empfindlich auf hohe Versionszahlen und Fortsetzungsnummern. Es gibt nur sehr wenige Reihen, die das erfolgreich etablieren konnten.Ach war das Geschrei groß als Chrome und Firefox begannen ständig die major number hochzuzählen. Und Mario Kart ist offensichtlich auch halbjährliche Shovelware - die sind ja schon bei Teil 8!De-M-oN schrieb:Ja Reboot hin oder her, sie sollten es trotzdem mit Partnummer machen.
Das wäre ja das gleiche, falls doch noch ein 8. Saw Film kommen sollte, der dann einfach wieder nur Saw heißt. Was soll denn sowas? Ich find das richtig bescheuert und führt nur dazu, das irgendwann der eigentliche, wirkliche erste Teil unter geht, weil die neue Generation dann denkt - das ist ja der erste Teil.
Schaut man sich gewisse Spiele an, ist Dx12 auch langsamer als Dx11 (Tomb Raider), unterstützt nur Matschtexturen (Hitman) oder unterstützt keine spielbaren Frametimes (Quantum Break).strex schrieb:Schaut man sich gewisse Benches an (http://arstechnica.com/gaming/2016/0...rk-to-be-done/), ist Vulkan sogar noch schlechter als DX11 aber besser als OpenGL.
r4yn3 schrieb:Ach, wenn das mit Vulkan und einer 1080 mit über 100FPS läuft, kann das Spiel nicht solch einen Hardwarehunger haben.
chris84 schrieb:schon komisch.. in den News zuvor wird Doom förmlich zerrissen von den Lesern...
und jetzt findet es überwiegend positiven Anklang
Ich bleib dabei... Release abwarten und selbst sich ne' Meinung bilden
Netter Versuch, nur doof, daß dieser Wrapper nichts über die Leistungsfähigkeit von Vulkan aussagt.strex schrieb:Schaut man sich gewisse Benches an (http://arstechnica.com/gaming/2016/...or-amd-and-nvidia-but-theres-work-to-be-done/), ist Vulkan sogar noch schlechter als DX11 aber besser als OpenGL.