Die Neuigkeiten gefallen mir ja gar nicht!
Aufleuchtende Gegner wenn man ein "finishing-move" machen kann? Och nöö, da geht wieder Atmosphäre flöten, ich hoffe das lässt sich abstellen!! Das ganze Gruseln und die Bedrohung, was Doom ja eigentlich mal ausmachte, geht durch solche Helferlein doch über den Jordan! Fehlen bloß noch gegnerische Lebensanzeigebalken...
Intuitiver Editor im Lego-Baukastenprinzip? Was ist denn das für ein Kindergartenspielzeug? Wenn das Spiel für Erwachsene ist, darf und sollte der Editor auch etwas Anspruch haben! Sonst bedeutet dieses Baukasten-System nur eines: eingeschränkte Umsetzungsmöglichkeit eigener Kreativität!
Ansonsten bleibt mir die Hoffnung, ein Wiedererkennungsgefühl zu bekommen, durch Levelgestaltung, Geräusche, Atmosphäre, Gegner...
Geolock wird's sicher geben. Oder sagen wir anders: Wird es so, wie es sein sollte, wird es geschnitten. Kommt es einfach so durch die Bundesdeutsche Weicheierzensur, ist es ein sanftes Doom, was seinem Namen nicht gerecht wird, ein Döömchen quasi. So oder so wäre es unschön.