• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: Höllentrip beginnt im Frühling 2016

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Mit Doom kehrt id Software zurück zu den Wurzeln des Ego-Shooters. Es wird schneller, blutiger und bleihaltiger: Mit dem Reboot der gleichnamigen Spielreihe wird die altbekannte Grundformel neu interpretiert. Dank intuitivem Spiel- und Map-Editor soll der höllische Ausflug zusätzliche Langzeitmotivation bieten.

Zur News: Doom: Höllentrip beginnt im Frühling 2016
 
Freue mich schon wie nen kleines Kind auf DOOM. Hoffentlich kommt da kein Geo-Lock und Co. zum Einsatz.

Ansonsten wird 2016 auf jedenfall ein gutes Jahr.
 
Die Monster gefallen mir allerdings nicht so gut, auf jeden Fall nicht auf Höhe der Zeit, zumindest in diesem Teaser. Bei ein paar Scenen sieht's sogar richtig mies aus... Da die Monster ja das Grundelement des Spiels sind, sollten die schon richtig gut aussehen, aber es kann sich ja noch viel ändern. Das Gameplay sagt mir schon mal zu, erinnert mich ein bisschen an Soldier of Fortune :)
 
Hm, ich weiß nicht. Der Trailer erinnert mich ganz stark an Serious Sam.
Weniger Horror/Thriller dafür mehr Action/Splatter.
Ich weiß nicht ob diese Formel aufgeht, siehe Dead Space 3.
 
was glauben die den wer wir sind? idioten? dieses gescriptete mist trailerchen da, niemals
ist das die grafik die wir bekommen. außerdem sah das ganze von der mechanik und den
animationen her, auch extrem billig aus muss ich sagen
 
die Formel? Doom ist ein Klassiker. und ich liebe die Serie und das was im Trailer gezeigt wird ist das was - denke ich - die Fans auch erwarten.
zumindest gehts mir so, dass das was gezeigt wurde schon reicht, dass ich jetzt schon weiß, dass ich es kaufe. Monster wegklatschen, Blut, Splatter. Schlicht, aber genial. Dazu einen MP, der sicherlich spaßig sein wird. Dass es einen Mapeditor gibt, und die Maps auch für alle benutzt werden können, finde ich super. Doom kann kommen. Grafisch: nein nicht vollends auf Höhe der Zeit. Schade eigtl, da hätte man echt für so einen Shooter mal was raushauen können. da ja auch Schlauchlevel usw...da kann man grafisch einiges reinpacken. darüber kann man sich aber hinwegtrösten.

Damals bei Doom 3 musste man echt jedes FPS zusammenkratzen. sowas hätte ich mir hier auch gewünscht.
 
Ich fands schon ganz nett gemacht ;) Wenn es sogar recht easy sein soll mit den erstellten Leveln, dann wäre doch sowas wie Co-Op, Random-Level und dann von Stockwerk zu Stockwerk richtig nice. Also so Dungeon-Style ala Diablo. Man weiss nie was kommt.
 
Mir ist wohl Doom als Klassiker mehr als bewusst, jedoch hatte ich Doom eben als Horror/Thriller Spiel in Erinnerung und nicht als Action Titel. Deswegen der Vergleich mit Dead Space Teil 1 super, Teil 2 solala, Teil 3 nur noch Action baller hau drauf mist ohne nur annähernd an den ersten Teil heranzukommen und ihm gerecht zu werden.
 
ich finde den Trailer eig. recht gut; ob das jetzt zu schnell für Doom ist, wird sich zeigen. Es bleibt spannend und ich freu mich auf jeden Fall darauf.

PS: der andere "Trailer" bzw. die 30Minuten-Präsi finde ich jetzt nicht sooo schnell bzw. hektisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich die Doom Serie anschaut, dann ist bei Doom 3 schon eine gewisse Horrorstimmung dabei. sehr düster usw...die vorherigen Teile waren kein "Horror" sondern auch nur wegpumpen...Doom 3 im Prinzip auch, nur nicht in den Massen. Aber das Video zeigt ja auch nur einen Teil...vielleicht gibts auch andere Passagen...

ich denke schon, dass dieser Teil der Serie gerecht wird. gerade weil er eben das "klassische" Shottergenre bedient.

Zitat eines anderen Users aus nem anderen Forum, welches ich auch noch mal unterstreiche:

"Doom ist ja eigentlich eher hektisch und rasant, sprich drauf halten bis "Reload" weinend blinkend das Sichtfeld versaut.
Doom 3 war die Ausnahme und mir persönlich auch zu dunkel/shockig.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neuigkeiten gefallen mir ja gar nicht!

Aufleuchtende Gegner wenn man ein "finishing-move" machen kann? Och nöö, da geht wieder Atmosphäre flöten, ich hoffe das lässt sich abstellen!! Das ganze Gruseln und die Bedrohung, was Doom ja eigentlich mal ausmachte, geht durch solche Helferlein doch über den Jordan! Fehlen bloß noch gegnerische Lebensanzeigebalken... :freak:

Intuitiver Editor im Lego-Baukastenprinzip? Was ist denn das für ein Kindergartenspielzeug? Wenn das Spiel für Erwachsene ist, darf und sollte der Editor auch etwas Anspruch haben! Sonst bedeutet dieses Baukasten-System nur eines: eingeschränkte Umsetzungsmöglichkeit eigener Kreativität!

Ansonsten bleibt mir die Hoffnung, ein Wiedererkennungsgefühl zu bekommen, durch Levelgestaltung, Geräusche, Atmosphäre, Gegner...

Geolock wird's sicher geben. Oder sagen wir anders: Wird es so, wie es sein sollte, wird es geschnitten. Kommt es einfach so durch die Bundesdeutsche Weicheierzensur, ist es ein sanftes Doom, was seinem Namen nicht gerecht wird, ein Döömchen quasi. So oder so wäre es unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact Ich bleibe skeptisch und setzte die Erwartungshaltung für mich nicht sehr hoch an. Vll werde ich auch, wie damals Doom 3 es geschafft hat, wieder richtig geflashed.
Aber bevor ich auf den Hypetrain aufspringe und am Ende wieder enttäuscht aussteige bleibe ich auf dem Teppich. :)
 
@Wolfsrabe: mit Ausnahme von Doom 3, war Doom nieeeemals ein Gruselshooter. du hast wahrscheinlich nur Teil 3 erlebt und gesehen...
aber wayne. beim Rest gebe ich dir Recht. aber ich mach mir um eine deutsche Version keine Gedanken. es gibt genug Möglichkeiten im Netz an eine ungeschnittene Version zu kommen, die es hierzulande, wenn dann wahrscheinlich nur kurz gibt. von daher eigtl. nicht so schlimm.

@Greffetikill:

ach was heißt Hype. ja ich freu mich nach Jahren endlich wieder auf so einen Shooter. auf jeden Fall. Doom 3 hat mich damals auch geflashed. und ganz ehrlich: Doom wird das wahrscheinlich nicht schaffen. aber ich will ja Spaß haben mit Games im Allgemeinen: und Doom sieht für mich nach ner Menge Fun aus. man darf da natürlich die Historie nicht vergessen. und es wird keine REvolution sein dieses Game. einlegen, Ballern, freuen, oder aber aufregen, weil man wieder gestorben ist...das brauch ich mal wieder. Hirn abschalten und Arschtritte verteilen. mehr verlange ich nicht und das gibt mir dieses Doom...hoffentlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Riecht stark nach "Prüfstelle für Jugendgefährdende Medien" oder wie seht ihr das ? Wenn ich schon lese dass in den finishing moves (geile Idee übrigens) die Gegner mit ihren eigenen Gliedmaßen verprügelt werden.
Ich persönlich freue mich auf Doom!
 
@getexact:
Doom 1 und 2 hab ich damals in den 90ern im Alter von 15/16 oder so auf den Rechner bekommen und fand das schon gruselig. Warum sonst sollten überall Schädel die Wände geschmückt haben? Grusel/Horror gehört auf jeden Fall zu Doom.

Doom 3 fand ich dagegen irgendwie anders... oder war ich da schon zu alt? Weiß nicht, jedenfalls hat da was gefehlt.
 
Greffetikill schrieb:
Hm, ich weiß nicht. Der Trailer erinnert mich ganz stark an Serious Sam.
Weniger Horror/Thriller dafür mehr Action/Splatter.
Ich weiß nicht ob diese Formel aufgeht, siehe Dead Space 3.

https://www.youtube.com/watch?v=JpejIwm9Sfw

"echtes" Gameplay, zumindest nicht so hektisch wie der Trailer

Davon ab waren Doom und Doom 2 auch etwas schneller als der Doom 3 Gruseltrip
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfasrabe: ja gut, damals hat man das evtl. auch so empfunden...klar wenn man sich die spiele heute anschaut, dann ist da sehr wenig Gruselfaktor vorhanden. in Doom 3 wie gesagt schon um einiges mehr. da war das ja alles drauf angelegt. ständig sind Gegner in deinem Rücken gespawnd. Doom wirkt hier im Gameplay Video vom Setting viel heller als Doom 3 und aktionlastiger.

Zum Gameplay Video: :love:
 
Zurück
Oben