Hito schrieb:Ich danke dir für das Kompliment, auch wenns keines ist. Scheinst dir auf den Schlips getreten vorzukommen. Laß dich nicht aufhalten.
Zum Herrn Entwickler und dem Link: ist schon knapp ein Jahr alt.
Glaube nicht, daß man eben Team/Engine wechselt und dort weitermacht wo man vorher aufgehört hat. Ohne die Kompetenz generell zu beurteilen, glaube ich nicht, daß ein extrem starker Einfluß des Herrn seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Der Engine werden auch keine Wunder nachgesagt, die der Herr Sousa verursacht haben soll. Wenns keine News dazu gibt, gibts auch nichts zu berichten. Ich denke Sousa wird eher bei IdTech7 viel zu sagen haben.
- wobei ich aber auch denke, daß wir sowieso nur das Material zu sehen gekommen haben, das auch schon letztes Jahr auf der QuakeCon gezeigt aber nie veröffentlicht wurde.
Nein, nicht direkt. Aber ich mag es nicht, wenn jemand ankommt und Gegenbehauptungen ohne Quelle aufstellt und im gleichen Zug erklärt, man selber hat ja im Grunde gar keine Ahnung wovon man redet. Vorallem in so lapidaren Ton. Das kann man ja auch anders formulieren. Also nichts für ungut
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde mit der Entwicklung von Doom 4 während der letzten Entwicklungsphase von Rage begonnen. Und zwar mit der IDTech 5.
Zu der Zeit wurde aber auch schon an der IDTech 6 gearbeitet. Nachdem dann mit der Entwicklung von Doom neu begonnen wurde, kam Sousa ins Team, um an Doom und der Fertigstellung von der IDTech 6 zu arbeiten, da diese für D4 verwendet werden soll. Außdem hatte J.C. die Firma verlassen.
Mittlerweile mag er auch schon mit der 7er beschäftigt sein, dass weiß ich nicht. Vielleicht fragst du ihn mal bei Twitter
Das gezeigte Material kann durchaus schon 1 Jahr alt sein - die Entwicklung der ID6 wurde ja schon früher begonnen.
Das sind jedenfalls die Dinge, die ich so gelesen habe. Und soweit ich das von auf der E3 Coverage von IGN mitbekommen habe, werden für Doom 4 keine Megatexturen mehr verwendet. Ob dies generell für die Tech6 gilt ist mir allerdings nicht bekannt.
PS: Quake 4 kommt von Raven Software, nutzt die IdTech 4 - was sollte man da groß erwarten?
Rage bzw. IDTech5 war zumindest dahingehend innovativ, das es die Megatexturen hatte. Das war mal ein komplett neuer Ansatz. Die Außenareale sahen damit ja auch verdammt gut aus in Rage...
IDSoftware war damals führend, als eine Engine noch von 2 Leuten alleine entwickelt werden konnte. Carmack ist da eben ein Genie und Visionär gewesen. Aber bei den heutigen Engines geht das nicht mehr. Da arbeiten große Teams dran.
J.C. hat nicht ohne Grund ID verlassen...
Zuletzt bearbeitet: