JazzLash
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Auch Nividia Karten bekommen Spürbare Performance gains: http://www.dsogaming.com/news/doom-...-vulkan-versus-opengl-performance-comparison/
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romeon schrieb:ich hab zwar weder Doom noch eine ATI, aber das klingt absolut super!
JazzLash schrieb:Auch Nividia Karten bekommen Spürbare Performance gains: http://www.dsogaming.com/news/doom-...-vulkan-versus-opengl-performance-comparison/
ampre schrieb:Ja aber nicht die Performance Changes durch Async Compute sonder nur die CPU Entlastung. Das muss man schon trennen.
ampre schrieb:Ja aber nicht die Performance Changes durch Async Compute sonder nur die CPU Entlastung. Das muss man schon trennen.
SpeedKill08 schrieb:Kann dieser krasse Gewinn an Leistung eventuell auch daher kommen, dass AMD, wie Nvidia die Jahre zuvor, ziemlich intensiv mit dem Entwickler zusammen gearbeitet hat?
Pisaro schrieb:Wie willst du auch mit einer ATI Karte spielen? Wann kam die letzte ATI Karte, vor 12 Jahren? Keine Ahnung so genau.. wann lernen die Leute endlich das es ATI schon lange nicht mehr gibt?
Krautmaster schrieb:hab mal zwecks Vergleichbarkeit einen neuen Speicherstand erzeugt also neue Kampagne.
-> ganz zurück an die Wand, mittig, Fadenkreuz auf die Türmitte.
1080p, 8X TXAA, Ultra Preset
Vulkan: 171FPS
1440p, 8X TXAA, Ultra Preset
Vulkan: 113FPS
4k, 8X TXAA, Ultra Preset
Vulkan: 59FPS
Vulkan liefert bei mir <4K deutlich stabilere FPS, wirklich fühlbaren Unterschied kann ich nicht ausmachen. In 4k, also GPU Limit, schwanken die FPS weniger massiv.
PS. Moderates OC der CPU auf 4,2 Ghz + GPU @ 1480Mhz
Der Test ist ja super. Man bringt eine Low Level API raus, die den CPU Overhead vermindert und testet dann mit verschiedenen Grafikkarten auf nur einem Prozessor der so stark ist, dass der Overhead in den meisten Fällen gar nicht das Problem darstellt. Richtig wäre es gewesen mit einer Grafikkarte mehrere (schwache) CPUs zu testen.Die nachfolgenden Benchmarks wurden mit dem ComputerBase-Testsystem für Grafikkarten ermittelt, setzen also auf einen übertakteten Intel Core i7-6700K.
Mit Android N(ougat). Und da soll der Vorteil (gegenüber OpenGL ES) noch weit imposanter sein.Illunia schrieb:Juhu! Mein S7 kann Vulcan! Wann kommts für android?
SavageSkull schrieb:Der Test ist ja super. Man bringt eine Low Level API raus, die den CPU Overhead vermindert und testet dann mit verschiedenen Grafikkarten auf nur einem Prozessor der so stark ist, dass der Overhead in den meisten Fällen gar nicht das Problem darstellt. Richtig wäre es gewesen mit einer Grafikkarte mehrere (schwache) CPUs zu testen.
edenjung schrieb:Hammer noch mehr fps mit meiner 290x
ist vulkan denn schon impelmentiert in doom?
Kann ich das einfach so aktivieren?