• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: The Dark Ages: Shooter-Serie bekommt neuen Teil im Mai 2025

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Auf der Developer Direct 2025 hat id Software einen detaillierten Einblick in Doom: The Dark Ages gegeben. The Dark Ages wird ein Sci-Fi-Fantasy-Medieval-Ego-Shooter mit sehr vielen Waffen, höllischen Gegnern, Heavy-Metal-Soundtrack, Boss-Gegnern und sogar einem spielbaren Mech und einem fliegenden Drachen.

Zur News: Doom: The Dark Ages: Shooter-Serie bekommt neuen Teil im Mai 2025

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, GutenTag, Redundanz und 8 andere
So gut wie die letzten Teile optimiert waren, freue ich mich schon auf das Gemetzel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, joshlukas, aerric und 8 andere
Hoffentlich gibt es kein rumgespringe mehr, wie beim letzten Teil...

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Hate01, Vasto und 21 andere
80€ für die PC Version nicht schlecht. Also warten dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Czk666, nERdWIN und 3 andere
Der Preis ist für die Standartversion ist schon heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Gabber, Orok91 und 4 andere
kommt ja zum Glück in den Gamepass :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Sardellenpizza, thornhill und 6 andere
Frustabbau at its best :D

• Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas, Zagrthos und Laphonso
Sportliche Preise 🤣
80€ gebe ich insgesamt vielleicht im Jahr für games aus. Einfach absurde Preisvorstellungen der Studios.

• Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Wichipingui, Yar und 3 andere
Negan75 schrieb:
80€ für die PC Version nicht schlecht. Also warten dann.

Wahrscheinlich nicht einmal allzu lange. Schon die letzten Dooms waren alles andere als preisstabil. Ich denke bis Ende des Jahres gibt es das um 30€ in den einschlägigen Key Shops.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Negan75
Ich hab schon Angst, was sie da wieder Neues einbauen. In Eternal kam man ja ohne Kettensäge und Tricks (keine Ahnung wie sie das nannten) kaum zu Munition und iirc Rüstung oder Gesundheit. Wie das ging hatte ich schon einen Tage später wieder vergessen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks
Geil da hab ich Bock drauf.
Das Video macht Bock auf mehr.
Nur könnte es mehr nach heretic aussehen als es jetzt schon tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Hallo,

eine Frage bei Steam ist jetzt Doom in Angebot. Ist es ausstreichend die Delux Edition zu kaufen?

Wenn id Software eine RTX4080 für 4k/60FPS empfiehlt, heisst das in der Realität, dass man mit einer RTX4080 in 1440p und 250fps spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und nERdWIN
Sieht schon nett aus.
Wird was für den 75-90% Sale...

• Gefällt mir
Reaktionen: timmey77, PrimeskyLP, kneedeep und eine weitere Person
Wer spielt den Doom freiwillig auf dem PC mit 60 FPS? Die Hersteller sollten endlich mal damit anfangen, in die Systemanforderungen Presets mit höheren FPS zu packen.

Denn wenn die Angaben stimmen sollten, würde man für 120FPS in 1440p High eine doppelt so schnelle Grafikkarte wie die 3080 brauchen. Damit wäre man auf 4090 Niveau und das Spiel wäre in High ca 2 bis 3 mal so anspruchsvoll an die Hardware, wie Eternal. Oder die Systemanforderungen sind mal wieder quatsch, wie es meistens der Fall ist.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich drauf freue. Doom 2016 fand ich echt gut. Aber Eternal war ab ca. der Mitte des Spiels mehr als ermüdend. Rumgehüpfe, alle paar Sekunden sich andauernd wiederholende Glorykills, weil man sonst einen massiven Munitionsmangel hat etc. Das habe ich in einem Doom Spiel nicht gebraucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Drahminedum, nERdWIN und 2 andere
80€ für "Standard".. und schon sehen 210€ für die Sammlerausgabe gar nicht mehr so teuer aus 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: je87
Also ein Spiel, welches man in der Regel einmal durchspielt, gibt es zum Release entweder für 80€ oder für 10€ im Gamepass?

Schwere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi, GeCKo127, Blackvoodoo und 3 andere
Mihau schrieb:
Hoffentlich gibt es kein rumgespringe mehr, wie beim letzten Teil...
Im Video sagte ein Entwickler sinngemäß:
In Doom 2016 haben wir euch ballern lassen, in Domm Eternal akrobatisch rumhüpfen und in Doom the Dark Ages werdet ihr als laufender Panzer alles platt walzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, wüstenigel, Obvision und 6 andere
Zurück
Oben