[Doping im Sport] Ex-Radprofi Dietz legt Doping-Geständnis ab

AW: Ex-Radprofi Dietz legt Doping-Geständnis ab

Leider kann ich es nur noch schwerlich glauben, dass ausgerechnet Armstrong sauber gewesen sein soll.
Ansonsten stimme ich dir zu.
 
AW: Ex-Radprofi Dietz legt Doping-Geständnis ab

Die Frage ist nur, wer eigentlich der rechtmäßige Sieger damals gewesen wäre, die ersten 4 kommen ja nicht infrage^^

:freak: lg
 
AW: [SammelThread] Tour de France

Im ersten Teil um systematisches Doping in der Leichtathletik. Mit dem Schwerpunkt auf das ausgehobene Doping Labor Balco in den USA und die darin verwickelten Sportler u.a. Marion Jones, ihr Freund der Kugelstoßer, Jacky Joyner k., etc. pp. Interessant war auch das wohl Carl Lewis bei seinem geschenkten Sieg bei Olympia 88 und bei vielen weiteren Rennen auch voll bis oben hin mit Doping war.
Die interessanteste Frage durch einen US Funktionär gestellt:

"Warum denken Sie wurden US Sportler bei Olympia nie positiv getestet?" :D

Es hat der "Chef" des Doping Labors Balco gesprochen und auch die "Wochenpläne" von Marion Jones wurden gezeigt. (EPO, diverse Testosteronarten, etc.)

Im zweiten Teil ging es gestern zu 90% um den Radsport, aber auch um Fußball. (Real Madrid und der FC Barcelona waren wohl Kunden bei Fuentes)

Inwieweit das ganze stimmt kann ich schlecht beurteilen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass so viele voneinander unabhängige Personen eine gleiche Geschichte erfinden. Das gezeigte war wirklich erschreckend und lässt mich am gesamten Leistungssport zweifeln bzw. ich habe den Glauben daran schon länger verloren. Ein sauberes System wird es wohl in naher Zukunft nicht annähernd geben, da alle Teilnehmer an diesem Netz vom Doping profitieren. Die Weltrekorde werden immer noch astronomischer und die Quoten steigen. Folge ist, dass alle Parteien mehr verdienen und eigentlich kein Interesse an Aufklärung besteht. Ben Johnson war schon damals ein Bauernopfer und wäre er ein Amerikaner gewesen, dann wäre er sicherlich heute noch Olympiasieger.
Diese Doku war die Krone auf die letzten Monate. Ich muss mal sehen ob man die irgendwie von der ARD bekommen kann. Der Sendeplatz war mit 22:45 mal wieder ein Witz. :(

Hier noch einige Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/BALCO-Affäre (Die Balco Affäre)
http://video.google.de/videoplay?do...=40&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1 (Vorschau zum zweiten Teil)

Und hier noch etwas zu Marion Jones:
Im Jahr 2007 steht sie vor dem finanziellen Desaster. Laut einem Bericht der Los Angeles Times[3] besitzt sie aufgrund hoher Anwaltskosten wegen ihrer Dopingaffäre nur noch 2000 Euro Barvermögen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marion_Jones

Muss einem das Leid tun? Ich hab da keinerlei Mitleid.

Hier noch ein längerer Bericht:

http://onsport.t-online.de/c/11/38/68/34/11386834.html

Und hier noch ein älterer Bericht von Dezember 06 aus dem Handelsblatt zu den angeblichen Verwicklungen zwischen Fuentes und den spanischen Fußballclubs:

http://www.handelsblatt.com/news/Sp...verdacht-gegen-real-madrid-und-barcelona.html

Jeder kann sich seinen Teil dazu denken, an einen auch nur annähernd sauberen Sport zu glauben ist nach den letzten Monaten wohl sehr naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SammelThread] Tour de France

Ist doch nur korrekt so!
Die Kohle bekam sie ja nur, weil mit illegalen Mitteln große Erfolge erschlichen!:mad:
Jetzt ist sie wieder am Anfang:evillol:
 
AW: [SammelThread] Tour de France

Also laut ARD Kundenservice wird es in absehbarer Zeit keine Wiederholung geben, aber ich versuche mir mal eine Kopie machen zu lassen. Mal sehen wieviel und ob der Spaß was kostet, aber die Doku war einfach nur interessant. Ich halte euch da mal auf dem laufenden.

http://sport.ard.de/sp/weitere/news200708/16/thorpe_reicht_medizinische_unterlagen_ein.jsp

Und ein weiterer Fall in dem nicht wirklich durchgegriffen wird. Warum tritt Thorpe plötzlich zurück und das genau in dem Moment wo es gegen ihn erste Indizien gibt. Das ist doch wirklich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SammelThread] Tour de France

Vielen Dank für das Abtrennen des Threads und anhängen an den richtigen. :)

@Seelenpflücker:

Mal sehen vielleicht bekommst du es noch zu sehen. ;)
 
Wär fein :)
Hört sich wirklich nach einem klasse Bericht an. aber gestern hab ich ELVIS-Reportagen gesehen :D
 
Hmpf der Spaß würde mich rund 90,00 € kosten. Das ist mir dann doch ein wenig zu viel. :( Dann müssen wir wohl doch auf eine Wiederholung hoffen.
 
NEUNZIG??? Sach ma, ham die n Ei am wandern? Sollen es einfach mal von den GEZ-gebühren abziehen. :grr:
 
Joa das wäre der Preis für die beiden Teile. Und das ist rein für die private Verwendung. ;)
 
Ich raff das nicht mehr...

Und daß in der LA nichts gefunden wurde... grenzt an Hexerei! Oder sie haben einfach keine Tests gemacht. Ich habe letztlich einfach umgeschalten, als ich diese ganzen aufgebolzten Typen und Tussis gesehen. Vor allem die Sprinter/innen...
 
Ich mein schau dir das 4 mal 400m Finale an und dann schau dir die beiden Siege der USA an. Sie hatten über 150m Vorsprung und das in einer Konstanz die ich einfach nicht glauben kann. Es ist ja nicht so das die anderen Länder nicht trainieren. Da schau ich dann doch lieber die US Open hier ist die Steigerung welche durch Doping erreichbar ist nicht so für ausschlagebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstens bei der Ausdauer...
Aber ich geb Dir recht. Deswegen habe ich weggeschaltet. ich behaupte sogar, daß viele andere Länder effizienter trainieren, oder mindestens genauso gut. Und dann stehen da solche Muskelberge, vor allem bei den Frauen. Und daß es an der Physis eines schwarzen Menschen liegt, kann schon dreimal nicht stimmen, sonst wäre Afrika der Dominator.
 
Das mit der Physis wollte man uns jahrelang weiß machen :). Aber naja es bleibt wirklich nur das wegschalten und ignorieren, solange die Sponsoren dabei bleiben wird sich sowieso nicht viel ändern. So lange das Geld sprudelt werden alle Register gezogen.
 
Zurück
Oben