Doppelflat DSL bei Telekom oder 1&1

öhm hat eigentlich hier jemand erfahrung mit einem wechsel von 1&1 zu t-com? geht das hand in hand oder hat man dann erstmal ne nette downtime. wenn man von 1&1 mit voip kommt ist das natürlich doof, weil dann auch das telefon tot ist :)
 
Könnte durchaus sein , das du mit 1-2 Wochen Downtime rechnen kannst. Leider klappt das mit der Portfreigabe nicht immer so reibungslos.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die guten Ratschläge, aber ich werde denke ich auf Bornet/Versatel umsteigen. Dort kostet es inkl. Fast-Path 30,90 / Monat und für Kunde wirbt Kunde gibt es 100 Euro und die ersten 3 Monate noch mal je 12 Euro Rabatt...

Das bedeutet dann ./.136,00 Euro also gehen bei 2 Jahr Laufzeit noch mal rund 5,60 Euro/Monat runter - macht also unterm Strich 25,30 Euro/Monat für ISDN, 6000er DSL mit Fast-Path.

Das hört sich doch nach einen guten Angebot an.

Jetzt hoffe ich für meine Frau, dass die Umstellung reibungslos von Statten geht...

Was haltet ihr davon?
 
Hoffentlich noch nicht bestellt, oder?
Versatel ist der größte Drecksladen der Welt, da ist 1&1 nichts gegen, ungefähr auf Freenet/Strato Niveau.
Da haben alle, die ich kenne und dort sind, nur Probleme mit.

Nimm doch einfach T-Home, da wirst du super zufrieden sein :)
 
ich bin schon seit jahren kunde von 1&1, hatte aber die ganze zeit den isdn und dsl anschluss über die telekom. laut der "guten" telekom sei bei mir nur dsl 1500 möglich. also hatte ich die vergangenen 4 jahre nen 1500 dsl zugang der telekom und als provider 1&1. im juli hab ich dann komplett zu 1&1 mitsamt dem telefon anschluß gewechselt. und der hammer ist daß ich seitdem nen downstream von über 5000 und nen upstream von 250 hab! - jetzt kommts - meine frau hat nen heimarbeitsplatz und deshalb verfügen wir immer noch über einen seperaten isdn anschluß der telekom. neugierig wie ich bin hab ich über diese telefonnummer bei der telekom angefragt was dsl-technisch möglich ist - dsl1500 - mehr nicht - ist genau die selbe leitung zum verteilerkasten am strassenende.
bin jedenfalls froh dass ich nicht mehr nur zahlmeister der magenta firma bin, und leistungen zahlen soll die ich nicht bekomme, bzw. nutze. ;-)

PS
umstellung geht absolut reibungslos - 0 downtime, kanns jedem nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Telekom schaltet KontesOrca. Das ist der Nachteil, der aber irgendwann durch RAM reingeholt wird.

Ja sei froh, solange 1&1 klappt, ist alles in Ordnung, nur ich will sehen, was passiert, wenn die erste Störung kommt, 1,99€ pro Minute können happig sein :evillol:
 
ja da hast du evtl. recht. wenn ich aber überlege dass ich den magentafarbenen jahrelang grundgebühren für isdn in den rachengeworfen hab, obwohl ich 0 leistung von denen in anspruch genommen habe, wird mir jetzt noch übel. bereue es trotzdem nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booster88 schrieb:
bin jedenfalls froh dass ich nicht mehr nur zahlmeister der magenta firma bin, und leistungen zahlen soll die ich nicht bekomme, bzw. nutze. ;-)

PS
umstellung geht absolut reibungslos - 0 downtime, kanns jedem nur empfehlen!
Du sagst ja selbst deine Frau hat nen Heimarbeitsplatz. Für Geschäftsanschlüsse würde ich persönlich kein VOIP nehmen. Qualität kostet halt Geld.
 
Zurück
Oben