Xadri
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass in vielen Spielen das Bild verpixelt, oder auch bei Bewegungen Dopplungen entstehen. So richtig ist es mir nach dem Umstieg von einer 3060ti auf RX6700xt aufgefallen. Ich bin der Meinung, das war vorher nicht so. Am besten kann man das aber anhand der Bilder sehen, was ich genau meine.
Im Gesamten wirkt das Bild auch unschärfer, nach dem Umstieg auf die Grafikkarte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Danke schonmal im Voraus.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher Corsair VENGEANCE LPX DDR4 RAM 32GB (2x16GB) 3200MHz
- Mainboard: TUF GAMING B550M-Plus (WI-FI)
- Netzteil: /
- Gehäuse: Sharkoon TG4 PC-Gehäuse RGB
- Grafikkarte: RX 6700XT (Asrock)
- HDD / SSD: Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 (bis zu 7.000 MB/s) NVMe M.2 (2280) Internes Solid State Drive
- Monitor: Acer Nitro KG272S Gaming Monitor 27 Zoll (69 cm Bildschirm) Full HD, 165Hz OC, 144Hz,
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass in vielen Spielen das Bild verpixelt, oder auch bei Bewegungen Dopplungen entstehen. So richtig ist es mir nach dem Umstieg von einer 3060ti auf RX6700xt aufgefallen. Ich bin der Meinung, das war vorher nicht so. Am besten kann man das aber anhand der Bilder sehen, was ich genau meine.
Im Gesamten wirkt das Bild auch unschärfer, nach dem Umstieg auf die Grafikkarte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Mit DDU alles gelöscht und neu aufgespielt.
- Jedes erdengliche Tutorial geguckt und jegliche Einstellungen vorgenommen Ingame wie auch im Tool von AMD
- Wenn ich sowas wie Super Resolution raus nehme wird es schon etwas besser, aber diese Streifen oder Pixel die bei Bewegungen entstehen, bekomme ich nicht raus.
- Jede Einstellung am Monitor
- Kabel getauscht
- Monitor getauscht
- Verschiedene Ausgänge der Grafikkarte verwendet
Danke schonmal im Voraus.