Überall ein Verpixeltes Bild

Ok, deine restliche Hardware passt zu einer RTX3060. Da wirst du mit dem Upgrade zur RTX3060 ein deutliches Leistungsplus haben.
Bei dem Mainboard könntest du ohne weiteres auch noch zur Ryzen 5000er Generation upgraden.
Aber der Ryzen 3700X ist an sich schon mal eine gute Basis.

Ja, also ich schau mal, bald hol ich mir eine

Das ding ist wenn ich screenshots davon mache dann seht ihr die sachen perfekt aber ich sehe alles leicht verpixelt

Das stimmt so nicht ganz. Sollten da irgendwelche "Bildfehler oder grafische Fehler" vorhanden sein, dann sehen wir das auch.

Ja, aber fals ich es noch nicht gesagt habe, auf dem 1 bildschirm also der neue da ist wirklich alles verpixelt, sogar die icons und alles aber wenn ich jetzt einen screenshot mache seht ihr es wie gesagt nicht, ihr seh es ganz normal

1664824630375.png

Schau hier sieht man es perfekt, es sieht normal aus aber wenn ich auf den monitor schaue trifft mich der schlag 😅

Was soll ich denn sagen?

Dein Monitor hat einfach ne billige TN-Panel und 1080p. Wundert mich nichts, dass es verpixelt und merkwürdig aussieht.

Niedrige Frequenzen mag TN-Panel nicht und kommt dann zu komische "Vertical Pixel Inversion" und das kann es ziemlich nerven. Aber nur wenn Freesync/G-Sync an oder zb. 120Hz anstatt 280Hz läuft.

Für Flugsimulator braucht man ehrlich kein 280Hz, lieber ein ordentliches Monitor mit 1440p und IPS-Panel verwenden. Da hat man echt mehr Freude mit dem Bildqualität. 🙂

Oke, also ich schicke den Monitor warscheinlich zurück, habt ihr den eine Empfehlung für mich, also ich will einfach nix verpixeltes

Dann musst du deinen Budget nennen, wie teuer es ein Monitor maximal kosten darf. Sonst wissen wir es nicht und können ohne die Preis nicht vorgeschlagen werden. :confused_alt:

Also ich würde sagen maximal 300 da bekommt man doch gutes zeug, mir ist halt wichtig das es eine gute Qualität hat, ich habe halt eine 1050ti

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir erstmal einen bestellen um zu schauen ob alles geht

Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Dann musst du deinen Budget nennen, wie teuer es ein Monitor maximal kosten darf. Sonst wissen wir es nicht und können ohne die Preis nicht vorgeschlagen werden. :confused_alt:
Monitor ist die nächsten tage wieder weg, also wir schicken den zurück

Ich würde es dir Raten, unter Kaufberatung-Forum für Monitor zu posten, damit Leute die wissen was du es empfehlen kannst. Da gibt es die Fragebögen auszufüllen was du es brauchst :)

Anhänge

• Screenshot 2022-10-04 21.10.06.png
    Screenshot 2022-10-04 21.10.06.png
    131,5 KB · Aufrufe: 123
Ja schwierig nh, also ich will einfach nur einen gaming monitor der empfolen wird nicht das das wieder so endet wie jetzt das alles verpixelt ist

Du bekommst teilweise für um die 300 EUR schon recht vernünftige 27" Monitor mit WQHD (2560x1440p).
Nur mal so als Beispiel :
https://www.alternate.de/Acer/Nitro-VG270UP-Gaming-Monitor/html/product/1483650

Tue dir bitte keinen FULL HD bei 27" an. Das wäre nur ein Rückschrift.
Ansonsten mal eine Kaufberatung starten lassen. Da gibt es auch noch andere Punkte die zur Kaufentscheidung beitragen können (VA oder IPS Panel, Ergonomie usw.)

.

Zuletzt bearbeitet:
Unter deinem letzten Post steht nichts
Der LG sollte schon ein deutlich besseres Bild als der Asus bieten und LG hat in der
Preisklasse auch gute Monitore.
Aber bedenke, das die RTX3060 bei der WQHD Auflösung auch schon grenzwertig ist. Ich würde da schon
Richtung RTX3060Ti oder RX6700XT gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ich habe jetzt eine 3070 Palit Gaming

Die wird für WQHD zuerst einmal locker ausreichen.

alles klar

Zurück
Oben