Dota 2 ist der Inbegriff für Blizzards Unfähigkeit
Crifty schrieb:
Ich verstehe langsam die Leute nicht mehr, einerseits wird sich im PC-Segment eine 4090 in den PC geballert zum reinen zocken, aber lass mal bloß ein Spiel Vollpreis kosten oder ein Multiplayer Spiel finanziert sich durch laufende aber fair strukturierte einnahmen und schon bricht der Kommunismus aus und es wird gegen die Entwickler oder Publisher die Mistgabel gezückt und Kampfparolen wie "Nur im Sale" gebrüllt.
Der Anteil an Gamern welche eine RTX 4090 besitzen ist winzig (0,44% laut Steam Survey), und das (sowie 4080/7900XT/X Besitzer & Co) sind bestimmt nicht die lautesten wenn es um günstige Spiele geht, weil sie sich das Hobby sonst nicht leisten könnten.
Die sogenannten "Wales" finanzieren ja eher komplette Spiele (siehe SC). Die Mehrheit sitzt vor "normalen", eher preisbewussten PCs, weil sie sich für das Hobby ein gewisses Limit setzen und lebt von Sales.
Trotz der Streichung des Battle Passes soll es für die Community auch weiterhin die Möglichkeit geben, den Preispool von The International 2023 zu erhöhen. Aber es ist zu erwarten, dass die Summe dieses Jahr aufgrund der fehlenden Battle Pass-Einnahmen geringer ausfallen wird.
Das bedeutet eigentlich, das zu wenig den kostenpflichtigen Battle-Pass genutzt haben, und es mehr Sinn macht Skins, Emotes, Maps, Sounds & Co teurer einzeln zu verkaufen. Es wird dann halt spezielle Dinge nur für International XY geben. Wenn das neue System erstmal läuft, generiert man bestimmt mehr oder zumindest gleich viel Einnahmen.
Mich freut eher, das es Dota 2 immer noch gibt und das Spiel sich immer treu geblieben ist. Spiele seit 2013, mal mehr mal weniger. Für mich ist es DAS Moba, und ja ich spiele auch seit der closed Alpha LoL.