Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDota 2: Patch soll Threading für Ryzen verbessern
Diverse Programme und auch Spiele profitieren noch nicht von den vielen Kernen und Threads, die AMDs Ryzen-CPUs bieten. Für die grundlegend neue Architektur bedarf es Anpassungen an der Software. Valve hat einen Patch für das MOBA Dota 2 herausgebracht, der sich dem Thema annimmt.
Unabhängig von Dota finde ich das ziemlich klasse... RyZen ist eine neue Architektur, die viel leisten kann, bei nur wenig Optimierung meist wird aber eben diese nicht gemacht, damit die Dicken das Rennen machen... wenn jetzt die anderen Studios wirklich nachziehen und es noch weitere RyZen-Patches gibt, wäre das großartig...
herrlich, wie unter dem Benchmark jemand schreibt, dass 800x600 mit vsync off doch völlig unrealistisch seien und er den Benchmark doch bitte unter 1080p mit vsync on wiederholen solle verkehrte Welt.
Das Ganze auch noch unter Linux.
Ich finde das Forumgeschwafel bei phoronix sinnfrei, denn aus den Zahlen geht überhaupt nicht hervor, ob die Tests in derselben Auflösung mit derselben Hardware und denselben Einstellungen durchgeführt wurden.
Der Vorschlag Vsync anzuschalten ist natürlich der Oberburner, da brauche ich dann nichtmal mehr eine Kristallkugel um die Ergebnisse vorhersagen zu können:
Vorher 60fps vs Nachher 60fps
Natürlich ist er übertragbar, der einzige Grund, warum die FPS in höheren Auflösungen fallen sollten, wäre ein GPU Limit.
Der CPU ist es zu 95% egal, welche Auflösung verwendet wird.
6900K, 6950X und 6850K fallen alle auf das gleiche Niveau von 94-96fps ab beim Wechsel von 720p zu 1080p, weil hier das GPU Limit beginnt. Die anderen CPUs werden davon nicht beeinflusst..
Sofern deine GPU also in Dota 2 auch in 1440p noch 100fps schafft, hast du nach dem Patch eben auch 100 fps und wirst nicht mehr durch die CPU auf 67 begrenzt.
Ich glaube CB sollte mal einen Referenzartikel zu GPU und CPU Limit veröffentlichen, zu welchem man diese nichtswissenden Schreier verweisen kann. Das gibt es doch nicht, dass man jedes Mal bei Adam und Eva anfangen muss, wenn jemand eine CPU in 720p low benchmarkt!
Da ist noch viel Unwissenheit und Halbwissen verbreitet, was man beim NDA Fall auch sogleich gemerkt hat...