tomgit
Commodore
Ach, wieder so eine eloquente Antwort_roman_ schrieb:Rede bitte keinen Blödsinn.
Ich habe zu Knox auch schon deutlich anderes gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, wieder so eine eloquente Antwort_roman_ schrieb:Rede bitte keinen Blödsinn.
dernettehans schrieb:und der komplette PC in die Steinzeit versetzt wird
Steini1990 schrieb:Eigentlich eine super Situation für die CPU Hersteller. Durch immer neu gefundene Schwachstellen werden die Kunden dazu motiviert neuere Modelle zu kaufen bei denen die Lücken nicht auftreten bzw. noch nicht gefunden wurden.
Engaged schrieb:Laufen die CPU Verkäufe schon wieder so schlecht, oder warum schon wieder solche Lücken mit so harten Performance impact? 🤔
Ferax schrieb:Da gibt es keine Frage im geschäftlichen Umfeld.
Aha und der Wetterberichtsmann steckt mit dem Wettergott unter einer Decke?aluis schrieb:Ka-Ching $$$ Das wissen die CPU-Hersteller ganz genau.
Wie ist das mit einem Insel System, also keine Verbindung zum Internet weder durch LAN, WLAN oder anderen Methoden?edenjung schrieb:Im Grunde gibt es gar kein absolut sicheres system.
Zu BG3:MalWiederIch schrieb:Bitte nochmal die News genau lesen, aber es ist ja auch schon spät bzw. noch früh - es gibt einen Unterschied zwischen AVX-2 und AVX …
Nur letzteres wird in den von dir genannten Spielen vorausgesetzt.
Bei AVX gibt es jedoch keinen Leistungsverlust, nur bei AVX-2 bzw. AVX-512 - die aber in so gut wie keinen Spiel verwendet werden, mir ist wie gesagt nur Uncharted bekannt.
Somit für Spiele recht irrelevant.
Nice Verschwörungstheorie. Zen 4 ist aber auch betroffen. Somit: Tödööö. Versagt.aluis schrieb:Schon sehr merkwürdig die ganze Geschichte. Beide Hersteller betroffen, alle CPUs der letzten Jahre, selbstverständlich aber nicht die neuste Generation.
Air-gal Malware ist längst ne Sache: https://en.wikipedia.org/wiki/Air-gap_malwareMüritzer schrieb:Wie ist das mit einem Insel System, also keine Verbindung zum Internet weder durch LAN, WLAN oder anderen Methoden?
Das ist nicht meine Aufgabe mir darüber Gedanken zu machen obwohl ich in der Lage wäre ein Backup der IDE HDD zu ziehen um anschließend das gleiche System auch auf anderer Hardware weiter laufen zu lassen.mae schrieb:Wie ist Euer Plan, wenn die Hardware den Geist aufgibt?
Ja genau. Der Tooooood wartet, the end is nigh, wir werden alle steeeerbeeeeen !dernettehans schrieb:Mindfactory hat den Preis des 7800x3d gestern auf 408 Euro reduziert von 445 Euro. Ob die bzw AMD "mehr wissen" und es mit Inception zu tun haben könnte? Was ist, wenn AMD schon intern die Benchmarks kennt, und ein riesen Performance Verlust auf Ryzen 7000 zurollt, besonders für die 3d cache Modelle. Und man jetzt noch versucht so viele CPUs wie nur möglich zu verkaufen, bevor die ersten Benchmarks öffentlich werden.
Nicht wenn der Cache gerade wegen Inception ständig geleert werden müsste. Außerdem was redest du da von "Tod wartet, the end is near", was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist schon wichtig zu wissen, so früh wie es nur geht, ob eine CPU die ich heute kaufe morgen 50% langsamer ist oder nicht.ThirdLife schrieb:Gerade der Cache dürfte Performance-Issues noch am ehesten abfedern.
Was soll dir hier jemand sagen ? Sind wir hier ein Geheimverbund mit Geheimwissen das wir jetzt mit dir sharen können während du geheimnisvoll andeutest "ob die Händler sich mit AMD verschwören?" 😂dernettehans schrieb:Es ist schon wichtig zu wissen, so früh wie es nur geht, ob eine CPU die ich heute kaufe morgen 50% langsamer ist oder nicht.
Wo steht in meinem Post irgendwas dazu oder eine Frage? Die Begründung "ja die nächsten CPUs werden eh was neues haben" ist eine unsinnige Begründung. Man wird natürlich erst mal davon ausgehn, dass dies nicht so ist und nicht umgekehrt.ThirdLife schrieb:Was soll dir hier jemand sagen ?
Ist das hier keine Frage ? Mit Fragezeichen ?dernettehans schrieb:Wo steht in meinem Post irgendwas dazu oder eine Frage?
Hmm ? Ganz klar keine Frage.dernettehans schrieb:Ob die bzw AMD "mehr wissen" und es mit Inception zu tun haben könnte?
Ok: nicht kaufen ! Wird schlimm ! Neues abwarten, das hat dann bestimmt nix !dernettehans schrieb:Die Begründung "ja die nächsten CPUs werden eh was neues haben" ist eine unsinnige Begründung. Man wird natürlich erst mal davon ausgehn, dass dies nicht so ist und nicht umgekehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_FrageThirdLife schrieb:Hmm ? Ganz klar keine Frage