Downgrade zu Vista möglich?

duckman

Cadet 3rd Year
Nachdem ich nun ein wenig mit Windows 7 herumgespielt habe, würde ich es gerne wieder zu Vista downgraden. Ich hatte es nur als Upgrade auf Vista installiert.
Ist dies möglich?

Denke mal nicht.
Formatieren -> Vista neu drauf machen.

Vorher ne Datensicherung falls du noch was brauchst davon^^

Ist nicht möglich, wird dir auch vor dem Upgrade deutlich gesagt.

Daten sichern und Vista neu installieren oder 7 weiterbenutzen

Oder einfach Windows 7 Nicht auf einem Sys instalieren mit dem gearbeitet wird..^^

@punk2018

so hab ich es auch gemacht, 7 auf ne andere Partition installiert, als ich genug hatte, einfach die Partition wieder formatiert und gut ist.

@matti30:
Nachdem die partition formatiert war war alles wieder beim alten? hast du sonst no iwas gemacht außer formatieren?
(wills wissen weil ich mir nicht sicher bin ob es so einfach wieder runter geht...)

kann sein das du den mbr neu schreiben musst, sollte aber kein großes problem sein.

mbr = MasterBootRecord ;)

Dieser beinhaltet dann den Bootmanager, der dann das Betriebssystem startet.

Oder einfach Windows 7 Nicht auf einem Sys instalieren mit dem gearbeitet wird..^^
oder mann macht vorher ein komplettes backup von vista und installiert dann win7, so hab ich es gemacht :)
Dateien die man dann von win7 braucht, kann man auf eine andere festplatte verschieben und sie dann auch unter vista verwenden, wenn man wieder vista verwenden möchte

@Clocker 2800+: danke! jetzt bin ich wida schlauer ;)

@AleksZ86: hast du dann W7 über Vista drüber installiert??

Zurück
Oben