Hallo zusammen,
seit letzten Donnerstag habe ich folgendes Problem. Und zwar bekommen wir nächsten Freitag VDSL 50 (aktuell DSL 16.000) und da wir keinen VDSL fähigen Router haben hab ich vorsorglich ein neues Gerät bestellt und installiert. Dieses funktioniert auch seit letzten Donnerstag. Es handelt sich hierbei und den Netgear DGND3800b ADSL / VDSL Modem Router!
Das Problem, welches ich jetzt habe ist folgendes. Immer wenn ich eine Datei herunterladen möchte, egal von welcher Seite auch immer bricht der Download nach einer gewissen Zeit ab. Leider kann ich pauschal nicht sagen wann dies passiert, da die Zeit, wann der Download abbricht immer unterschiedlich ist. Häufig habe ich aber jetzt festegestellt, dass es im Bereich zwischen 70-110 geladenen MB passiert. Ist nicht immer so mal früher , mal später.
Nun weiß ich mitlerweile wirklich nicht mehr weiter. Ich denke immer es liegt am Router, aber bisher konnte ich den Fehler bei meinem Bruder am PC nicht reproduzieren, und ihm ist auch noch keine Unstimmigkeit aufgefallen. Ebenso an unserem Laptop und 2 weiteren Desktop PCs.
Mein PC ist über LAN verbunden!
Ich hoffe, dass jemand weiß was das Problem ist, und wie ich es am besten beheben kann.
Gruß
luke
seit letzten Donnerstag habe ich folgendes Problem. Und zwar bekommen wir nächsten Freitag VDSL 50 (aktuell DSL 16.000) und da wir keinen VDSL fähigen Router haben hab ich vorsorglich ein neues Gerät bestellt und installiert. Dieses funktioniert auch seit letzten Donnerstag. Es handelt sich hierbei und den Netgear DGND3800b ADSL / VDSL Modem Router!
Das Problem, welches ich jetzt habe ist folgendes. Immer wenn ich eine Datei herunterladen möchte, egal von welcher Seite auch immer bricht der Download nach einer gewissen Zeit ab. Leider kann ich pauschal nicht sagen wann dies passiert, da die Zeit, wann der Download abbricht immer unterschiedlich ist. Häufig habe ich aber jetzt festegestellt, dass es im Bereich zwischen 70-110 geladenen MB passiert. Ist nicht immer so mal früher , mal später.
Nun weiß ich mitlerweile wirklich nicht mehr weiter. Ich denke immer es liegt am Router, aber bisher konnte ich den Fehler bei meinem Bruder am PC nicht reproduzieren, und ihm ist auch noch keine Unstimmigkeit aufgefallen. Ebenso an unserem Laptop und 2 weiteren Desktop PCs.
Mein PC ist über LAN verbunden!
Ich hoffe, dass jemand weiß was das Problem ist, und wie ich es am besten beheben kann.
Gruß
luke