Download bricht immer ab

luke17

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

seit letzten Donnerstag habe ich folgendes Problem. Und zwar bekommen wir nächsten Freitag VDSL 50 (aktuell DSL 16.000) und da wir keinen VDSL fähigen Router haben hab ich vorsorglich ein neues Gerät bestellt und installiert. Dieses funktioniert auch seit letzten Donnerstag. Es handelt sich hierbei und den Netgear DGND3800b ADSL / VDSL Modem Router!

Das Problem, welches ich jetzt habe ist folgendes. Immer wenn ich eine Datei herunterladen möchte, egal von welcher Seite auch immer bricht der Download nach einer gewissen Zeit ab. Leider kann ich pauschal nicht sagen wann dies passiert, da die Zeit, wann der Download abbricht immer unterschiedlich ist. Häufig habe ich aber jetzt festegestellt, dass es im Bereich zwischen 70-110 geladenen MB passiert. Ist nicht immer so mal früher , mal später.

Nun weiß ich mitlerweile wirklich nicht mehr weiter. Ich denke immer es liegt am Router, aber bisher konnte ich den Fehler bei meinem Bruder am PC nicht reproduzieren, und ihm ist auch noch keine Unstimmigkeit aufgefallen. Ebenso an unserem Laptop und 2 weiteren Desktop PCs.

Mein PC ist über LAN verbunden!

Ich hoffe, dass jemand weiß was das Problem ist, und wie ich es am besten beheben kann.

Gruß
luke

Hi,

aktivier mal passthrough am router und wähl dich direkt mit deinem pc per DSL ein, hast du dann auch diese abbrüche? Kaufn vernünftigen VDSL Router ne Fritzbox ;-P

Gruß X23

Hi,

wo finde ich denn das? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

luke17 schrieb:
Hi,

wo finde ich denn das? :)

ich hab deinen Router leider nicht, ich kann nicht nachgucken, Befrag mal dein Handbuch zum Stichwort, es gibt auch Router die das nicht können.

Kurz zur Erklärung passthrough ist dazu da dem gesamten Netzwerk zugriff auf das Router Modem zu gewähren, somit muss nicht zwingend der Router die Online Verbindung herstellen.

Besteht das Problem an jedem Endgerät? (Mit den abbrüchen)
Wenn du den Router wegen VDSL gekauft hast, ist der alte noch da? Selbes Problem auch vorhanden?

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich vorher nie.
Das Problem besteht anscheinend nur bei mir. Ich habe mal 2 Downloads bei meinem Bruder am PC probiert da waren keine Abbrüche.

Und diese Einstellung find ich nicht im Menü :D

Hi,

luke17 schrieb:
Das Problem hatte ich vorher nie.
Das Problem besteht anscheinend nur bei mir. Ich habe mal 2 Downloads bei meinem Bruder am PC probiert da waren keine Abbrüche.

Und diese Einstellung find ich nicht im Menü :D

hast du noch ein weiteres Endgerät mit dem du testen kannst?, wenn das bei deinem Bruder Problemlos gehst wieso suchst du den Fehler dann beim Router?

Ich nehme an der Router hat einen eingebauten Switch? Nimm mal für deine Kiste einen anderen Port.

Gruß X23

Suche ich ja nicht umbedingt, es ist bloß mein erster Gedankengang, weil ich das Problem erst bewusst wahrnehme, nachdem ich den neuen Router installiert habe. Gibt es denn Einstellungen die ich am PC vornehmen kann, die so ein Fehlerbild erzeugen?

Hi,

luke17 schrieb:
Gibt es denn Einstellungen die ich am PC vornehmen kann, die so ein Fehlerbild erzeugen?

ich denke eher nicht.

Gruß X23

Zurück
Oben