Download Manager mit intervall download

B

Butch

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Download Manager, wo man den intervall eines downloads angebenen kann.

Ich möchte gerne von einer Quelle jede 2 Stunden eine Datei herunterladen. Die aktuell herunterladende Datei soll die vor 2 Stunden heruntergelade datei überschreiben.

Kann mir jemand einen Download Manager empfehlen, der dies kann ?

Besonder Klasse wäre es, wenn dieser download Manager auch den Gesamttraffic mitzählen könnte.

Vielen Dank !

Gruß
Butch

Hü,

das geht mit GetRight.

Man kann leider nur tägliche Downloads von Mo-So planen, d.h. du müsstest dir 12 geplante Downloads einrichten, wobei jeder von Mo-So geht nur eben immer 2h Abstand zueinander.

Dazu klickst du auf Werkzeuge | Tägliche Downloads:

getright_daily_download.jpg

Im folgenden Fenster erstellst du über Neu einen neuen Download. Bei URL gibst du einfach die URL der Datei an, unter Speichern in gibst du sowohl den Pfad, als auch den gewünschten Dateinamen an. Damit der Download immer überschrieben wird, muss im Dateinamen irgendwo %OVERWRITE% stehen (im fertigen Download taucht das nicht auf).

Darunter stellst du dann deine Uhrzeit ein und klickst die entsprechenden Wochentage an. Die Option ganz unten (Download starten, sobald etwas hinzugefügt wird) kannst du aktivieren:

getright_daily_download_2.jpg

Den neuen geplanten Download kannst du dann einfach über die Schaltfläche Kopieren vervielfältigen, dann musst du jeweils nur deine Uhrzeit um 2 Stunden erhöhen:

getright_daily_download_3.jpg

Am Ende sollte es dann z.B. so aussehen:

getright_daily_download_4.jpg

Und ganz am Ende das Fenster mit OK oben rechts schließen.

Den Traffic zählt GetRight auch (> Hilfe | Über GetRight).

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe und die ausführliche Erklärung.

Mehr Hilfe kann man sich nicht erhoffen.

Zurück
Oben