Download nicht mit maximaler geschwindigkeit

Leon.Okö

Cadet 2nd Year
Hi, Leute

ich habe eine 16 k (Magenta home S) Leitung von Telekom davon kommen bei Lan Verbindung nur 5 Mbit/sDownload und knapp 3 Mbit/s Upload, bei Wlan sind es dann noch 4.85 Mbit/s Download und 1.65 Mbit/s Upload (Mein Internet empfange ich mit einem Fritz Wlan Repeater und leite es mit einem Lan kabel zu meinem PC). Doch ich kann immer nur mir Maximal 0,6 Mbit/s. Kann das vielleicht an irgendwelchen falschen Einstellungen oder so liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG

Ja, und nun? Das sind die 4.8 Mbit. Die hast Du ja schon im ersten Post erwähnt,

Und was lädst Du herunter? Dort wird Dir eben zu 99.9999% kein MBit / sec angezeigt, sondern MB (=Megabyte) / sec. Und das sind eben dann die 0.6 MB / sec.

OK, danke für eure hilfe dann muss wohl eine neue Leitung ran. Wißt ihr einen guten anbieter (NRW) ? ;)

Aber in NRW soll z.B. Unitymedia immomet nicht so der Hammer sein. Das meinte ich :)

Falls VDSL bei dir verfügbar ist, dürfte die Geschwindigkeit wohl auch höher sein.

Ob VDSL bei dir verfügbar ist, zeigt dir der Verfügbarkeitscheck wie z.B. bei der Telekom.

Alternativen wären evtl. noch lokale Anbieter (wenn vorhanden) oder Kabelinternet von Unitymedia.

Fast alle Speedtests die auf Flash oder Java basieren sind mehr oder weniger für die Tonne.
Die würfeln hier bei VDSL 50 Werte zwischen 3 bis ca. 200Mbit/s im DL u. von 2 bis ca. 50Mbit/s im UL aus.

Der einzige halbwegs brauchbare Speedtest ist http://speedof.me/
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leon.Okö schrieb:
Aber in NRW soll z.B. Unitymedia immomet nicht so der Hammer sein. Das meinte ich :)

Und warum nicht? Meinst Du die zig Millionen Kunden sind alle unzufrieden?

Aber so oder so. Mehr Alternativen hast Du idR nicht. DSL oder Kabelinternet. Und wenn bei Dir noch andere Möglichkeiten gehen sollten, das müsstest Du dann aber selber heraus finden.

Nein, aber habe es von sehr vielen aus meiner gegend gehört das es oft abschmiert oder langsam wird.

Langsamer als das was Du jetzt hast aber niemals.

Ich würde auch immer DSL Kabelinternet vorziehen. Aber wenn man DSL nur mit Deiner Geschwindigkeit bekommen kann, dann ist das eben nicht die beste Option.

Wie AdoK schon schrieb. Schau mal, ob VDSL bei Dir geht. Das wäre eine Möglichkeit. Oder wenn nicht, dann eben Unitymedia.

Langsam wirds bei Kabelinternet halt eben dann um so mehr Leute an der Leitung nuckeln. Bei den oft bis zu 100 oder 200Mbit/s und dann so ab den Nachmittagsstunden bis in die Abendstunden und an Wochenende/ Feiertagen bricht dann die Geschwindigkeit schon mal ein. Und das dann auch auf Werte von 30, 50, 70 Mbit/s..

Das ist nix wirklich neues und darüber klagen so einige Kabelinternetkunden.

Mit VDSL habe ich das Problem nicht. Tagein u. tagaus liegen hier 50/ 10 an. Und ist auch mit ein Grund wieso und warum ich auch kein Kabelinternet haben will.

Ich halte Speedtest.net auch für die beste Speedtest seite.. Hier kann man ja auch schön zwischen verschiedenen Standorten wählen.
Ich hab 24/7 dasselbe Ergebnis...
Anbieter ist übrigens Unitymedia

Die Telekom hat dir ganz bestimmt angezeigt, dass bei dir bis zu 16Mbit/s möglich sind!

Wichtig ist das mit bis zu.

Speedtest.net funktioniert hier nicht mehr, seit dem hier Flash vom System verbannt wurde. Und nur für diesen ollen Speedtest installiere ich auch kein Flash.

Zurück
Oben