Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um den Umweg ohne Flash testen zu können gibts von Leaseweb für Deutschland auch Testfiles zum Download. Oha für die 10GB datei brauche ich ca 6. Minuten
@Leon.Okö
Du hast nicht 16Mbit/s gebucht, sondern einen Tarif der dir maximal 16 Mbit/s bereitstellt. Wenn das technisch nicht möglich ist kommt halt weniger an.
Es ist und macht einen riesigen Unterschied ob da nun definitiv 16Mbit/s stehen, sowohl in der Verfügbarkeitsanzeige, als auch in der Auftragsbestätigung, etc. pp. oder mit bis zu.
Die Telekom schreibt nicht ganz umsonst überall ein bis zu vor die jeweilige Geschwindigkeit.
Hier bei VDSL 50 stehen auch in allen Papieren die ich von Telekom habe ein bis zu vor dem VDSL 50 vorangestellt.
Das hier 50Mbit/s ankommen, liegt auch daran dass der Outdoor-DSLAM praktisch vor der Haustür steht und deshalb die 'letzte Meile' sehr kurz ist.
Bei dir ist die 'letzte Meile' eher lang und deswegen kommen auch keine 16Mbit/s bei dir an. Und die letzte Meile setzt sich aus Leitungslänge und Leitungsquerschnitt zusammen. Dies zusammen ergibt die Dämpfung und anhand der Dämpfung richtet sich auch die letztendlich anliegende Geschwindigkeit. In deinem Fall eben ca. 4,85 Mbit/s..
Die Telekom verkauft nur noch ADSL Verträge mit bis zu 16 MBit. Sie haben gar keine anderen ADSL Tarife mehr. Und was man selber tatsächlich bekommt, das liegt an den örtlichen Gegebenheiten.
Es ist einfach einfacher, nur einen Tarif bei ADSL anzubieten. Anstatt für jede Geschwindigkeitsklasse einen eigenen.
das wäre dann sozusagen ein " zwischenstep". muss halt auch verfügbar sein!
das kabel so schlimm ist, ist leider meistens auch vorurteil. bei mir funktionierts wunderbar. ich bin allerdings auch bei kabel deutschland. die sind bekanntermaßen aber nicht unbedingt besser!
ich habe eine 16 k (Magenta home S) Leitung von Telekom davon kommen bei Lan Verbindung nur 5 Mbit/sDownload und knapp 3 Mbit/s Upload, bei Wlan sind es dann noch 4.85 Mbit/s Download und 1.65 Mbit/s Upload (Mein Internet empfange ich mit einem Fritz Wlan Repeater und leite es mit einem Lan kabel zu meinem PC). Doch ich kann immer nur mir Maximal 0,6 Mbit/s. Kann das vielleicht an irgendwelchen falschen Einstellungen oder so liegen?
Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist auf deinem Weg vom Router zu deinem PC eine WLAN-Verbindung. Hast du mal probiert, den PC direkt per LAN-Kabel an den Router zu hängen? Was kommt denn da raus?