• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Download Origin Sehr langsam

DJKno

Admiral Pro
Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen komische Probleme mit dem Origin Client.
Trotz einer Internetleitung mit 35Mbit, welche gemessen auch ankommen, nutzt Origin nur einem Bruchteil davon.

Steam als Gegenbeispiel lädt immer mit ca. 3,5MB pro Sekunde.
Origin dümpelt meist bei 1MB/s und oft darunter rum
In den Optionen ist natürlich keine Begrenzung eingestellt und es läuft parallel auch nix anderes, was Bandbreite frisst.
Fritzbox zeigt unter 1/3 Auslastung der Leitung an.

Woran kann das liegen?

Google schlägt irgendwas mit einem abgesicherten Modus für Downloads vor.
Diese Option habe ich aber gar nicht.

Vielleicht beschränkt Origin einfach die Bandbreite.

Auf knapp 10Mbit?
Vorher war das nicht so.

Wie oft lädst du denn was bei Origin runter, dass du von „vorher war das nicht so“ reden kannst?

Hängt dein Rechner im WLAN?

Rechner ist per LAN verbunden,
Updates laufen mehrmals die Woche.

Vielleicht ist dir das vorher nur nicht aufgefallen.

Ich nutze Origin seit Battlefield 3 und ich weiß genau, dass ich vorher Fullspeed hatte.
Das hilft mir nicht weiter.
Alle anderen Launcher und normale Downloads haben auch Full Speed.

Werde mal EA selbst kontaktieren.

Hallo,
habe das Problem, das Need for Speed über Origin nicht durch startet. Was ich rausfand ist, das der OriginWebHelper gestartet wird aber gleich wieder beendet . Es soll am dem Internet Explorer 11 liegen. Bei Dienste wird er Ausgeführt angezeigt, im Taskmanager ist er nach paar Sekunden wieder weg. Wüßte grade nicht den Fehler zu beheben. Wüßte einer von euch eine Lösung oder Rat ?
Versuchte es mit Opera, da irgendwo stand, gehört zum Opera Stable. macht kein Unterschied, man startet den Dienst, und er verschwindet wieder bei den Prozessen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal neu installieren.

Hab ich seit gestern Abend in der Nacht, Origin, NFS-2015, OriginWebHelper startet, wird dann wieder beendet, ob es am IE 11 liegt weiß ich nicht, stand in einem Text. Das Spiel wollte mit Titelbild, dann nicht mehr, fehler sehen dann so aus,wie auf dem Bild. Zuverlässigkeitjpg.jpg

Warum sollte ich neues Thema eröffnen, wenn es Origin usw. schon gibt. Geht ja dann wohl alles um das Programm, und was damit zusammen hängt.

Hast du denn mal neu installiert?

saß 2 Tage dran, Win 7 und Win 10 neu zu Installieren, mit Diskpart, GPT, EFI System, NFS über Origin deinstalliert, wieder installiert, NFS 2015 lief bis zum bestimmten punkt. NFS Heat nur, wenn ich Eyefinitiy abschalte. Der OriginWebHelper Fehler bleibt. Fand auch Setup vom IE 11, brachte nichts. Der Dienst wird gestartet, steht im Task-Manager, wird Angehalten, und weg ist er wieder.

Wo der Zugehört stand auf dieser Seite:
https://www.file.net/prozess/originwebhelperservice.exe.html

Deine Beiträge sind etwas kryptisch (mehr Satzzeichen und mehr Infos wären hilfreich.
So ist mir das zu mühsam.

Mache nun Windows neu. Bin grade bei Win 7 dabei, wie bekomme ich bei EFI, nur Win 10 drauf, hatte vorher Win 7 , dann Win 10 upgrade(das hatte problem mit Updates)mußte dann komplettes Win 10 1909 installieren. Mußte nun alles neu machen, da Win 7 nach Updates probleme hatte, dachte es reicht, ich installiere nur Win 7 neu, aber es kam kein Bild, PC machte nichts.

Zurück
Oben