Notiz Downloads gingen nicht: Steam kämpfte regional mit Problemen

Radde schrieb:
Mein größtes Problem ist, dass der Arbeitgeber Steam blockiert ;)
Anscheinend zurecht. Wie kommt man auf der Arbeit auf die Idee, zu zocken?

Natürlich ist das unschön, aber Valve wird das schon regeln.

Syrato schrieb:
Anscheinend zurecht. Wie kommt man auf der Arbeit auf die Idee, zu zocken?
Ach, das war doch nur ein Scherz. Auf dem Arbeitslaptop kann ich sowieso nichts selbst installieren.
Gezockt wird nur im Home-Office 😈

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
CB.R schrieb:
Bei mir hier im Norden von Berlin, wo die Schönen und Reichen wohnen, gab es keinerlei Ausfälle. Alles Top, DLC für Sniper Elite 5 geladen und anschließend auf Pirsch gegangen.
Sarkasmus? Wohne selber auch im Norden Berlins, aber schoen und reich ist hier nichts (mehr). ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wenn sonst alles läuft. Von solchen Problemen oder wir früher von allgemeinen Ausbauproblemen hört man zum Glück nicht mehr viel.

Gestern war das Netz generell etwas träge, Inkl Netflix und YouTube. Wohl kein Zufall … :D. Insgesamt lief aber alles. (Ein Stückchen links von Berlin)

Hatte nur beim Download vom neuen Witcher III 4.02 Update Probleme -> Corrupt Update Files
Hatte sowas bis dato noch nie gesehen, ein Neustart des Downloads lief dann ohne Probleme.

Ansonsten kann ich nur Lobeshymnen über Steam singen.
Bin seit dem Release von Half-Life 2 auf Steam aktiv und hatte nie, ich wiederhole, nie größere Probleme mit dem Steam-Client, Steam-Käufen, Steam-hierFunktionEinfügen!

Einzig Zensur bei wenigen Titeln (Wolfenstein New Order, Dying Light (Verkaufsverbot, ...) war immer ein Grund einen Steam-Key aus Österreich oder Global zu kaufen. Manchmal war auch ein VPN zum Starten nötig (Wolfenstein).
Bei Dying Light 2 hat ja mal wieder nach Jahren die Zensurkeule zugeschlagen, da musste wieder ein Key aus dem Ausland ran.

ryul schrieb:
Bei Dying Light 2 hat ja mal wieder nach Jahren die Zensurkeule zugeschlagen, da musste wieder ein Key aus dem Ausland ran.
Nö, muss nicht. Es gibt auf Steam keine Cut Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: addicT*
@ryul Keines der von dir angesprochenen Spiele unterlag in Deutschland jemals einem kompletten Verkaufsverbot. Sofern Indizierungen für die unzensierten Versionen ausgesprochen wurden, so hatten diese lediglich ein Verkaufsverbot für nicht alterskontrollierte Verkaufsräume als Folge. Nach erfolgter Alterskontrolle via Personalausweis ("ab 18-Bereich in Videotheken" bspw.) hätte man die Spiele problemlos und legal kaufen bzw. verkaufen dürfen. Steam hat so eine Funktion aber bis heute nicht, weshalb unzensierte Versionen schwer bis gar nicht zu bekommen waren, sodass man auf ausländische Keys zurückgreifen musste. Hat sich wie ein Verbot angefühlt, keine Frage, ist aber defacto keins.

Dying Light 2 ist übrigens auch in Deutschland aktuell (noch?) unzensiert. Eine Indizierung liegt hierfür bislang ebenfalls noch nicht vor. Die Entwickler behalten sich allerdings das Recht vor, im Falle einer Indizierung noch entsprechende Cuts für die DE-Version nachzuliefern, sodass man auch hier vorsichtshalber auf ausländische Versionen zurückgreifen sollte. Ich persönlich habe mir die AT-Version von einem Freund schicken lassen. :)

Ich sehe da kein Problem...
Die Probleme sind meist schnell behoben und sonst gibt es noch andere sachen mit den man Zeit verbringen kann Zb andere spiele xD bis es wieder läuft.

bondki schrieb:
Nö, muss nicht. Es gibt auf Steam keine Cut Version.

Bezweifle ich:

[...] Während die deutsche Version von Dying Light 2 nun auf zahlreiche Gore-Effekte verzichtet [...]

[...]Es ist in der deutschen Version nicht mehr möglich, menschliche Gegner zu Enthaupten und Zerstückeln, außerdem lassen sich keine neutralen NPCs töten. Uncut und unzensiert wird nur die deutschsprachige PEGI-Fassung sein, welche man auch über Österreich und der Schweiz bekommen wird.[...]

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=17300
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=567225
Ergänzung ()

addicT* schrieb:
@ryul Keines der von dir angesprochenen Spiele unterlag in Deutschland jemals einem kompletten Verkaufsverbot. Sofern Indizierungen für die unzensierten Versionen ausgesprochen wurden, so hatten diese lediglich ein Verkaufsverbot für nicht alterskontrollierte Verkaufsräume als Folge. Nach erfolgter Alterskontrolle via Personalausweis ("ab 18-Bereich in Videotheken" bspw.) hätte man die Spiele problemlos und legal kaufen bzw. verkaufen dürfen. Steam hat so eine Funktion aber bis heute nicht, weshalb unzensierte Versionen schwer bis gar nicht zu bekommen waren, sodass man auf ausländische Keys zurückgreifen musste. Hat sich wie ein Verbot angefühlt, keine Frage, ist aber defacto keins.

Dying Light 2 ist übrigens auch in Deutschland aktuell (noch?) unzensiert. Eine Indizierung liegt hierfür bislang ebenfalls noch nicht vor. Die Entwickler behalten sich allerdings das Recht vor, im Falle einer Indizierung noch entsprechende Cuts für die DE-Version nachzuliefern, sodass man auch hier vorsichtshalber auf ausländische Versionen zurückgreifen sollte. Ich persönlich habe mir die AT-Version von einem Freund schicken lassen. :)

Siehe hier.

@ryul In Bezug auf die Steamversion ist das trotzdem nicht richtig. Deutsche Kunden erhalten beim Kauf im deutschen Steam Store immer noch das ROW/WW-Package (Rest of the World/Worldwide), das der internationalen Version entspricht. Stand jetzt ist Dying Light 2 im deutschen Steam Store unzensiert.

Das steht sogar im letzten Absatz der Einleitung des von Dir verlinkten Schnittberichts... :freak:

ryul schrieb:
Ist ja schön und gut für dich, die Realität ist nun aber mal genau so wie ich es geschrieben habe:
Es gibt keine CUT Version auf Steam bzw generell für PC

• Gefällt mir
Reaktionen: addicT*
PERKELE schrieb:
Sarkasmus? Wohne selber auch im Norden Berlins, aber schoen und reich ist hier nichts (mehr). ^^
Ironie. ;)

PS: Nur ist meine Wohngegend hier die tatsächlich elitärste Ecke, die es hier (noch) gibt. Das meine ich aber selbstredend ohne jeden Dünkel.

r4v398 schrieb:
Also Dying Light 2 wurde in Deutschland zensiert, das ist ein Fakt.
Das bestreitet auch niemand. Trotzdem erhalten deutsche Kunden des Steam Stores die unzensierte Version. Das ist auch ein Fakt.

Interessant, wie viele Menschen hier in Berlin wohnen... muss wohl ne größere Stadt sein, sollte ich mal googlen :D

Auf dem hessischen Bauernländle jedenfalls lief alles problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE und r4v398
addicT* schrieb:
@ryul In Bezug auf die Steamversion ist das trotzdem nicht richtig. Deutsche Kunden erhalten beim Kauf im deutschen Steam Store immer noch das ROW/WW-Package (Rest of the World/Worldwide), das der internationalen Version entspricht. Stand jetzt ist Dying Light 2 im deutschen Steam Store unzensiert.

Das steht sogar im letzten Absatz der Einleitung des von Dir verlinkten Schnittberichts... :freak:

Da steht nichts davon was du behauptest.
Zitiere diesen Part doch mal.

Irgendein Foreneintrag bei Steam kann alles behaupten.

DJMadMax schrieb:
Interessant, wie viele Menschen hier in Berlin wohnen...
Sind nur ca. 3.8 Mio Menschen + ~200k "Dunkelziffer" Menschen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben