AW: Tools im Downloadbereich
Erstmal was allgemeines:
1. Ich bin der Meinung, dass das Bewertungssystem in der aktuellem Form nicht wirklich hilfreich ist, das wäre es erst wenn hinter den Sternchen z.B. in Klammern die Anzahl der abgegebenen Bewertungen angezeigt werden.
2. Ich fände es schön, wenn ich auch Bewertungen abgeben dürfte, nachdem ich schon lange dabei bin, aber noch keine 20 Forum-Postings abgegeben hab. Vielleicht könntet ihr das so einstellen, dass man entweder mindestens bspw. länger als 1 Jahr dabei sein muss ODER 20 Postings haben muss.
3. Ich bin von eurem E-Mail-Benachrichtigung-System extrem begeistert, deswegen möchte ich hier mit meinen Programmvorschlägen auch was dazu beitragen.
Kamikatze schrieb:
Notepad2 ist jetzt dabei!
Habs gesehen, thx!
Warum Password Safe und nicht KeePass?
Weil Password Safe von dem Kryptographieexperten Bruce Schneier entwickelt wurde (jetzt nicht mehr) und auch von der c't mehrmals als DAS Passwort-Tool empfohlen wurde.
Die anderen Programme schaue ich mir noch an.
(Bessere) Alternativen zu Win32Pad gibt es auch schon zur genüge hier. Außerdem - warum Notepad2 und Win32Pad?
Notepad2 ist leider nur fast perfekt, es kann nämlich keine URLs highlighten, was aber Win32Pad kann. Daher verwende ich für txt-files Win32Pad. Für alle anderen und unbekannten Files verwende ich Notepad2, weil es die Syntax von unzähligen Filetypes erkennt.
Anstatt CUE Splitter: Exact Audio Copy. Vllt. das Musikausleseprogramm schlechthin (zumindest wenn es um Qualität geht), CUE-Unterstützung usw. ist auch an Board. Hab aber heute erst hier gelesen, dass EAC zu den
vermutlich verbotenen Programmen gehören soll?!
EAC kann nicht das was CUE Splitter kann. Ich will mit dem CUE Splitter keine CDs extrahieren. Der Fall: Man bekommt eine CD als ein MP3-File und dazu ein CUE-File. Der CUE Splitter kann daraus so viele einzelne Files machen wie es Tracks auf der CD gibt, so dass man das Album dann auf den iPod o.ä. laden kann. Das Splitten kann z.B. auch das Programm mp3DirectCut, oft stehen im CUE-File aber so lange Titel dass sie nicht in den ID3v1-Tag passen, mp3DirectCut kann aber nur v1-Tags schreiben, CUE Splitter dagegen schreibt automatisch auch v2-Tags. Auch nach langer Recherche hab ich kein anderes Programm in Netz gefunden dass das kann.
Newsreader gibt es auch schon genug, DriveImage XML ist ein vllt. nicht so schlechter Vorschlag.
Nach über 2200 Postings im Usenet kann ich behaupten, dass es keinen Newsreader für Windows gibt, der mit Dialog mithalten kann.
DriveImage XML ist ein so geniales Programm, dass ich immernoch nicht glauben kann, dass es kostenlos ist.
Hier soll jetzt nicht jeder jedes einzelne seiner Programme vorschlagen, aber es gibt doch noch einige richtig bekannte und beliebte Klassiker die noch fehlen und der Dowload-Rubrik recht gut tun würden.
Ich habe mir bei meinen Vorschlägen schon was gedacht und denke, dass auch andere an den Programmen Gefallen finden könnten.
CU