Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Downsampling ist ganz gewiss nicht überbewertet. Es verbessert die BQ brutal (wenig bis kein Flimmern) und man kann bei Spielen die kein AA nutzen DSR einschalten.
Zur Frage, ob Bildverbesserung oder höhere Monitorauflösung wird im letzten Absatz auch ein Wort verloren:
"I've gotta say, though, I went back and looked at this same scene on a true 4K monitor. Yeah, uh, that's even better, to put it gently."
Gibt es hierzu schon mehr Informationen?
Weiß jemand was? Ich nutze bisher GeDoSaTo (und zuvor diverse andere tools/registry hacks), aber eine Treiberlösung ähnlich wie es bei Nvidia möglich ist ist natürlich die elegantere Lösung.
<-- weiß nicht mehr, hat aber die letzten 2 Tage DSR endlich auch auf Keppler ausprobieren können.
Ich persönlich finde es UMWERFEND. Wieder eine ganz "neue" Erfahrung. Normales Downsampling war mir persönlich immer zu viel gefrickel. Jetzt stellst Du einfach nur eine höhere Auflösung im Game ein, und schaust Dir das wundervolle Bild an.
Und ich führe wieder GTA4 vor. Das was Dich früher zum kotzen brachte (das geflimmer der Strommasten und Ampeln) ist völlig und absolut verschwunden. Jetzt müsste das Game nur noch vernünftig performen :-)
Ich meine .. man muss sich das mal klarmachen: Alle Stromleitungen und Ampel-Masten auf meinem Beispielbild flimmern und zappeln im Original wie verrückt. Mit DSR ist das völlig verschwunden. Das ist eine Wohltat fürs Auge :-)
DSR bringt zumindest nichts auf dem Desktop oder? Habe mit meiner 970 alle Faktoren ausprobiert und auch das "Smoothing" verändert, aber es will einfach nicht knackscharf werden meine Programme wie Spotify, Chrome, Windows-Explorer.
Bringt also DSR nur was für Spiele oder habt ihr gegenteilige Erfahrungen von mir gemacht und wenn ja welche Einstellungen habt ihr?