xpower ashx
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 5.183
Hallo zusammen,
folgendes ist mir passiert:
Ich soll ein Paket erhalten von einem gewerblichen Händler, es geht um einen RPI. Das Paket ging rasant schnell auf die Reise am nächsten Morgen nach der Bestellung und traf am 07.01.2023 im Depot bei DPD in der Nähe von Köln ein.
Montags drauf dann Zustellversuch, während ich auf der Arbeit war eskalierte die DPD App, das Paket ist an mich persönlich zugestellt worden. Dachte mir nichts dabei und freute mich mehr oder weniger später das Gerät zu erhalten weil es im Hausflur steht oder ein Nachbar es angenommen hat, Pustekuchen.
Ich habe dann Abends eine sanfte Beschwerde geschrieben, am Dienstag antwortete man mir dann das Paket sei im Depot und es werde Mittwoch ein weiterer Zustellversuch unternommen. Das ist nicht passiert und ich fühlte mich genötigt eine weitere E-Mail zu schreiben. Die Antwort kam schnell und es wurde gefragt ob ein Name an der Klingel steht, wohl die schlechteste Ausrede die sie parat hatten. Das bejahte ich und am Fretitag den 13ten erfolgte dann ein erneuter Zustellversuch, jedenfalls wollte die DPD App mich das glauben lassen.
Ich war auch zu Hause freitags und verfolgte die DPD App gespannt, es waren noch ca. 22 Pakete auszuliefern und der Fahrer befand sich laut Live Tracking in einem anderen Stadteil. Von jetzt auf gleich dann wieder die Meldung erfolgreich an Empfänger zugestellt. Da habe ich dann tatsächlich meinen Guten Glauben verloren.
Abends noch schnell ne Beschwerde geschrieben und über Twitter ne DN an DPD, Samstag dann die Antwort erhalten man kümmert sich und erfragt den Stand der Dinge.
Ich habe in der Vergangenheit zwar auch schon mal Verzögerungen gehabt aber für mich war dann immer klar wo sich das Paket gerade befindet, und ja man ist auch mal ungeduldig etc. aber bisher ist in den 45 Jahren immer alles angekommen, ok bis auf ein China Paket mit gerigem Wert.
Wie sollte man sich am besten verhalten? Wenn am Ende behauptet wird wir haben das doch zugestellt.. Den Händler habe ich per Kontaktformular kontaktiert und bisher noch keine Antwort erhalten, die erwarte ich für nächste Woche. Auf DPD Antwort warte ich dann ebenfalls.
Man könnte natürlich abhängig davon was DPD und der Händler mir erzählen, noch einen PayPal Fall eröffnen. Für den Fall das DPD mir erzählt sie haben das Paket zugestellt (wovon ich nicht ausgehen möchte) würde ich mir im schlimmsten Fall vorbehalten Online Anzeige zu erstatten.
Im Weihnachtsgeschäft hatten die mir auch vom selben Händler etwas zugestellt, da stand dann auch drauf zugestellt an Person xyz die nicht im Haus wohnt und der Name mir nichts sagte. 3 Stunden später klingelte dann jemand abends um acht, Paket, natürlich war der so schnell wieder weg das ich ihn nicht einmal zu Gesicht bekam, aber wenigstens war das Paket da.
folgendes ist mir passiert:
Ich soll ein Paket erhalten von einem gewerblichen Händler, es geht um einen RPI. Das Paket ging rasant schnell auf die Reise am nächsten Morgen nach der Bestellung und traf am 07.01.2023 im Depot bei DPD in der Nähe von Köln ein.
Montags drauf dann Zustellversuch, während ich auf der Arbeit war eskalierte die DPD App, das Paket ist an mich persönlich zugestellt worden. Dachte mir nichts dabei und freute mich mehr oder weniger später das Gerät zu erhalten weil es im Hausflur steht oder ein Nachbar es angenommen hat, Pustekuchen.
Ich habe dann Abends eine sanfte Beschwerde geschrieben, am Dienstag antwortete man mir dann das Paket sei im Depot und es werde Mittwoch ein weiterer Zustellversuch unternommen. Das ist nicht passiert und ich fühlte mich genötigt eine weitere E-Mail zu schreiben. Die Antwort kam schnell und es wurde gefragt ob ein Name an der Klingel steht, wohl die schlechteste Ausrede die sie parat hatten. Das bejahte ich und am Fretitag den 13ten erfolgte dann ein erneuter Zustellversuch, jedenfalls wollte die DPD App mich das glauben lassen.
Ich war auch zu Hause freitags und verfolgte die DPD App gespannt, es waren noch ca. 22 Pakete auszuliefern und der Fahrer befand sich laut Live Tracking in einem anderen Stadteil. Von jetzt auf gleich dann wieder die Meldung erfolgreich an Empfänger zugestellt. Da habe ich dann tatsächlich meinen Guten Glauben verloren.
Abends noch schnell ne Beschwerde geschrieben und über Twitter ne DN an DPD, Samstag dann die Antwort erhalten man kümmert sich und erfragt den Stand der Dinge.
Ich habe in der Vergangenheit zwar auch schon mal Verzögerungen gehabt aber für mich war dann immer klar wo sich das Paket gerade befindet, und ja man ist auch mal ungeduldig etc. aber bisher ist in den 45 Jahren immer alles angekommen, ok bis auf ein China Paket mit gerigem Wert.
Wie sollte man sich am besten verhalten? Wenn am Ende behauptet wird wir haben das doch zugestellt.. Den Händler habe ich per Kontaktformular kontaktiert und bisher noch keine Antwort erhalten, die erwarte ich für nächste Woche. Auf DPD Antwort warte ich dann ebenfalls.
Man könnte natürlich abhängig davon was DPD und der Händler mir erzählen, noch einen PayPal Fall eröffnen. Für den Fall das DPD mir erzählt sie haben das Paket zugestellt (wovon ich nicht ausgehen möchte) würde ich mir im schlimmsten Fall vorbehalten Online Anzeige zu erstatten.
Im Weihnachtsgeschäft hatten die mir auch vom selben Händler etwas zugestellt, da stand dann auch drauf zugestellt an Person xyz die nicht im Haus wohnt und der Name mir nichts sagte. 3 Stunden später klingelte dann jemand abends um acht, Paket, natürlich war der so schnell wieder weg das ich ihn nicht einmal zu Gesicht bekam, aber wenigstens war das Paket da.