• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test: Der Skyrim-Effekt und seine Folgen

King Vendrick schrieb:
Skill basiert - guter Witz! :D

Du hast den Post falsch verstanden, Skillshot basierend... :)

Tut mir Leid Mr. Gosu, ich gehe rückwärts verneigend wieder raus. ;)
Ergänzung ()

fidschi schrieb:
Naja, aber nur 8 kann man direkt über Shortcuts in dem 3D View direkt aktivieren, oder?
Bezüglich den 5, da hat Fire'fly geschrieben das er nur 5 nutzt und daher 8 Slots ausreichend sind.

Mag sein das skillbasierte games nur so wenig gleichzeitige Optionen bieten, diese fallen aber auch in ein ganz anderes Genre, daher uninteressant dies mit einem RPG zu vergleichen, da das Konzept und auch die Zielgruppe anders ist.

Ich bin aber noch eine Ecke vom Max Level weg und somit kann es durchaus sein, daß mein Held mit 8 Skills rumrennen wird. Momentan fahre ich mit 5 Skills super, als Schurke hat man die Hauptskills immer schnell ready und es ist ohnehin wichtig ein gutes Stellungsspiel abzuliefern. (von hinten, von der Seite...)

Meine Party besteht aus Blackwall, Vivienne und Solas. Variiert aber immer mal, vielleicht werde ich auch mal die Magier rausnehmen und mit 2 Ranged arbeiten. Varric + Sera, Cassandra ist aber auch ein super Tank

Zuletzt bearbeitet:
Du musst immer nach US Time gehen, die liegen da drüben 5-8h zurück.
Ergänzung ()

Update ist da

daiupdate2.PNG

Allerdings sind die Origin Server wohl "etwas" am Arsch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das der Patch keine Spielstände schrottet. Sowas gabs ja auch mal....

EDIT:

8 Skillslots halte ich persönlich aber auch für zu wenig, 12 wären gut. Es gibt bei einigen Charakteren skills die ich gerne mitnehmen würde und mich nicht zwischen Zwei entscheiden möchte, das ist unnötig und nervt ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Patchnotes sind enttäuschend, an der TacticalCamera wurde nahezu nix geändert. Aber naja, hab gerade Origin aufgemacht und gesehen dass es SimCity2000 kostenlos gibt. :D

Jaja enttäuschend. DA:I ist kein MMO, auch wenn es sich so spielt. Ausserdem wurde gesagt das sie es zum späteren Zeitpunkt ändern, Stück für Stück. Erstmal sind Bugs und Stabilität wichtig, und da geb ich ihnen auch recht. Das ständige Gefreeze in den Menüs scheint nämlich behoben, das ging mir gehörig auf den Sack.

Menü-freezes ? Interessant was es scheinbar so für Bugs gibt ;) Ich hab nur einen bisher gefunden, der nervt. Und zwar gibt es in der Emprise de Lyon eine Mission, die ich beim besten Willen nicht starten kann (in einem Haus wo irgendwie ein kleines Kistchen anklickbar sein soll (die Frau da drin sagt nur sowas wie "Oh nein, ich hab es runterfallen lassen" oder so etwas in der Art...nur lässt sich da nix anklicken ;)

Der Patch ist wohl völlig schiefgegangen ^^ Die Haare glänzen jetzt wie Kupfer, auch auf den höchsten Einstellungen. Narben sind verschwunden (auch bei mir), generell scheinen low-settings jetzt gelockt zu sein, auf allen Einstellungen. Bei manchen ist der Char völlig kaputt gegangen, von jung in steinalt verwandelt worden.

"Man wollte sich an Skyrim orientieren" Was die Bugs und Patches angeht, die alles noch schlimmer machten, ist das schonmal gelungen :D

Zuletzt bearbeitet:
Haare haben mich noch nie gestört, das mit den Narben kann ich bestätigen und sonst ist alles wie gehabt, auch Ultra ist Ultra.

Konnte gestern zwar nichts testen aber der Patch für PS4 war 355mb groß

Na das mit den Haaren sieht schon ziemlich mies aus. Vor allem weil die Einstellung eigentlich auch kaum Leistung zieht und halt wirklich hundert mal besser ausschaut.

Aber so ganz matt ist doch auch doof. So haben sie halt bissl Haarlack oder Gel drauf xD
Oder auch lange keine Haare mehr gewaschen :freak:

Hat eigentlich schon jemand versucht mit 4 Charakteren der gleichen Klasse zu spielen?

Ich stelle mir jetzt 4 Magier vor...

Wohin schicke ich Bug Reports für Dragon Age? Übers Bioware Forum oder gibt es einen anderen Kanal? :)

Ich möchte das auch ungern über Origin einkippen da ich den Bug auf der One habe, ich denke aber der ist systemübergreifend und reproduzierbar.

So ich hab mir die Patchnotes durchgelesen und muss sagen wenn ich wirklich aufmerksam genug war, habe ich nichts entdecken können bezüglich der Freezes und Abstürze in Bezug auf den DirectX Bug und NVidia GTX Karten.
Kann da Jemand was zu sagen, oder weiß da mehr ?

Ich kann das Spiel kaum genießen, weil ich ständig damit rechnen muss, das es mit nem White Screen hängen bleibt oder Black Screen und sich nur beenden lässt mittels Taskmanager mit der tollen DX Error Message.

Zurück
Oben