• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test: Der Skyrim-Effekt und seine Folgen

Ja genau, da bin ich das erste Mal auch gestorben, auch 3 Mal versucht.

Spiele auf schwer und habe kaum Probleme.

DAI wurde vergangene Nacht übrigens zum GOTY 2014 ernannt :)

Kann man durchgehen lassen. Zumindest aus meiner Sicht. Von den Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe, war DAI eines der besseren.

Ja für DA:I geht das in Ordnung. Allerdings Mordors Schatten als Best Adventure? :freak: Alien Isolation welches 10000x mal besser war bekam nichts, war ebenfalls nominiert im Sound-Bereich. Hätte es beides mehr verdient gehabt als alles andere. Aber war wohl nicht Casual genug.

Deshalb sind solche Awards immer mit Vorsicht zu geniessen.

Ruckeln die Großstädte bei euch auch so oder bin nur ich davon betroffen ?

Ruckeln nicht aber in Redcliff zb. gehen die Frames schon rapide runter.

Fire'fly schrieb:
Ne war nicht bei Redcliff, war in der Nähe der Pferderanch also bei dem Fluss östlich davon. 😉 Es gibt im Hinterland 3-4 solcher Lvl 12 Risse.
Den meine ich auch ;) Im englischen heißt die Gegend halt "redcliff farms" wenn ich mich recht entsinne ;)

Etwas bessere Pläne kann man auch bekommen, wenn man mit dem Inquisitionsbonus unter Armee was freischaltet.

Ist es möglich das mein Dragon Age irre verbuggt ist?
Kann bei sämtlichen Quests keine entsprechene Aktionen anklicken.

Bsp:
Der Apotheker brauch am Anfang glaub ein Rezept aus dem nahe liegenden Haus in Haven.
Höre zwar den Sound das etwas in der Nähe ist, aber kann innerhalb dieses Hauses nichts anklicken.

Auf der Suche nach Hinweise über den Verbleib der grauen Wächter, seh ich zwar sämtliche verlassene Lagerstellen sowie Dokumente aber auch diese sind nicht anwählbar. Auch hier wieder der Sound, dass etwas in der Nähe ist.

Gibt natürlich noch weitere Beispiele...
Dachte anfangs, ich hätte etwas übersehen aber mir kommt das nun doch etwas merkwürdig vor.

Wenn du eine Pc benutzt versuch mal F zu drücken wenn du vor den Items stehst. Fals sie versteck sein sollten drück V dann müsste deine mini Map blinken und dann läufst du in die Richtung wohin es blinkt. Hilft beides nicht dann weiß ich auch nicht weiter.

Gamer_07 schrieb:
Ist es möglich das mein Dragon Age irre verbuggt ist?
Kann bei sämtlichen Quests keine entsprechene Aktionen anklicken.

Bsp:
Der Apotheker brauch am Anfang glaub ein Rezept aus dem nahe liegenden Haus in Haven.
Höre zwar den Sound das etwas in der Nähe ist, aber kann innerhalb dieses Hauses nichts anklicken.

Auf der Suche nach Hinweise über den Verbleib der grauen Wächter, seh ich zwar sämtliche verlassene Lagerstellen sowie Dokumente aber auch diese sind nicht anwählbar. Auch hier wieder der Sound, dass etwas in der Nähe ist.

Gibt natürlich noch weitere Beispiele...
Dachte anfangs, ich hätte etwas übersehen aber mir kommt das nun doch etwas merkwürdig vor.

Man muss direct davor stehen, wenn man den "Ping" ausführt. Dann werden die normalerweise "sichtbar" und können aufgehoben werden.

Stelle dich mal direkt vor die Dokumente und drücke nochmal auf F, dann sollte es auch einen Sound und nen Lichteffekt geben.

Bugs sind in jedem Fall noch drin, aber dabei hatte ich jetzt noch keine Probleme.

In Haven beim Schmied und später in der Himmelsfeste.

Hallo, hat noch jemand Probleme mit Rucklern/Stottern innerhalb der Städte oder bei grossen NPC Ansammlungen?

Die FPS liegt in diesem Fall noch bei 50-60, aber trotzdem wirkt es nicht mehr so smooth, wie ich es von anderen Spielen bei gleichen FPS kenne.

Spiele mit 3770k, 980gtx auf 1080p. Settings sind zwischen Hoch und Ultra ohne MSAA. Vsync aus auf 144Hz Monitor. Schon etliche Settings ausprobiert, aber das Problem blieb unverändert.

wille1277 schrieb:
Hallo, hat noch jemand Probleme mit Rucklern/Stottern innerhalb der Städte oder bei grossen NPC Ansammlungen?

Die FPS liegt in diesem Fall noch bei 50-60, aber trotzdem wirkt es nicht mehr so smooth, wie ich es von anderen Spielen bei gleichen FPS kenne.

Spiele mit 3770k, 980gtx auf 1080p. Settings sind zwischen Hoch und Ultra ohne MSAA. Vsync aus auf 144Hz Monitor. Schon etliche Settings ausprobiert, aber das Problem blieb unverändert.

Jop bei mir dasselbe , aber auch nur in den Städten die Probleme.
hab ne gtx 970 und nen i5 3570

Hab mal eine Frage zur Sturmküste

Der Kampf zwischen dem Drachen und dem Riesen, hat da eigentlich jemand von euch eingegriffen ? Geht das überhaupt und was passiert wenn das geht ? Ich habe leider dem Kampf nur zugeschaut und habe mich im nachhinein geärgert das ich nicht angegriffen habe. Mich würde das mal interessieren. Ich bin schon deutlich weiter und die Sturmküste liegt lange hinter mir, aber die Frage brennt mir auf der Zunge.

Ich habe eingegriffen und...

... der Drache flog weg und ich durfte nur den Riesen erschlagen. Ich bin zwar noch nicht so weit, meine aber, dass der Drache dann ganz im Nordwesten wartet.

Habe zwar nicht eingegriffen sondern nur zugeschaut aber...
... der Riese hat verloren, der Drache ist weg geflogen und vor meinen Füssen lag plötzlich der Loot von dem Riesen.

Hab meinen ersten Drachen mehr oder weniger ungewollt gelegt und das sogar direkt beim ersten Versuch.
Der level 13 in Kammwald, war selbst level 13.

Ich hatte aber etwas mehr erwartet, soo schwer war er dann auch nicht (Spiele auf Schwer).

Btw Blackwall ist ein echtes Tier, reinster Fels in der Brandung. Selbst ein Drache bekommt den kaum down :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben