-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Dragon Age: Inquisition im Test: Der Skyrim-Effekt und seine Folgen
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Dragon Age: Inquisition im Test: Der Skyrim-Effekt und seine Folgen
Fire'fly
Captain
Falls du die Flucht aus Haven meinst da war ich mit Lvl 12 und ca. 40 Stunden. Ich denke das passt so, ich habe nicht gegammelt aber mir genügend Dialoge/Texte angehört bzw. durchgelesen und Gegenden zum Großteil komplett gelöst. 😊
Ich finde Dragon Age nach wie vor sehr interessant und das typische Bioware Feeling kommt auf.
Ich finde Dragon Age nach wie vor sehr interessant und das typische Bioware Feeling kommt auf.
King Vendrick
Banned
xXTHMXx schrieb:Ich hab es jetzt nach knapp 57 Stunden durch...Moment, nicht durch, nur die Story abgeschlossen. Und 3 Drachen auf dem Gewissen. Und einen auf 5% HP runtergebracht und dann gekillt worden...grr. Aber das Spiel macht soo Laune. Übrigens bei mir eines der "stabilsten" Games überhaupt, nach den 2 CTDs kam nix mehr, also 57 Stunden und 2 CTDs...da sollen sich andere Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen. Das es auch anders geht zeigt ja leider das Beispiel weiter oben, aber für mich persönlich haben sich die 40€ definitiv gelohnt
Auf Nightmare?
King Vendrick
Banned
Naja, auf normal kannst es ja blind auf dem linken Fuß solo durchspielen.
Die normalen Gegner - jop. Aber Drachen haben es auch auf Normal schon in sich Aber es macht halt auch Spaß sich da im Hack-and-slay verfahren einfach durch die Gegner durchzumetzeln
P.S.: Ich bin in Rollenspielen auch nicht soo erfahren, Dragon Age Origins hab ich mich in 16 Stunden durchgeschlagen (wollte es unbedingt noch vor Inquisitition durchspielen, ja ich weiß, 16 Stunden in Origins, Schande über mich ), gut, skyrim hab ich auch durch, aber auch "nur" 80 Stunden gespielt...aber sonst...ist da nicht viel gewesen
P.S.: Ich bin in Rollenspielen auch nicht soo erfahren, Dragon Age Origins hab ich mich in 16 Stunden durchgeschlagen (wollte es unbedingt noch vor Inquisitition durchspielen, ja ich weiß, 16 Stunden in Origins, Schande über mich ), gut, skyrim hab ich auch durch, aber auch "nur" 80 Stunden gespielt...aber sonst...ist da nicht viel gewesen
Zuletzt bearbeitet:
L
Loopa
Gast
Naja, auf normal kannst es ja blind auf dem linken Fuß solo durchspielen.
Na und? Wenn ich die ganzen Spielzeiten so lese könnt ich schreien vor lachen. 45h, in 60h alles erreicht usw. Speedzocker. Ich bin jetzt bei 55h, lvl.13 (auf schwer) und hab noch garnicht alle Gebiete gesehen geschweige denn komplettiert. Die Hauptstory lass ich natürlich gammeln, die wird der Größe der Spielwelt nicht gerecht, aber abseits davon gibts viel zu sehen und zu machen. Und ich mein jetzt nicht nur den ganzen Sammelkram.
Der 4players-Test ist die Härte. Jetzt im Nachhinein fällt auf das deren gesamtes Bild und Videomaterial aus dem Anfang des Spiels besteht, so ca die ersten 10-15 Stunden. Nichts gesehen der Typ, vorher schon hingeworfen. Der Rest ergibt sich erst im laufe des Spiels aber wenn man nur Scheuklappen aufhat und nix sehen und hören will, kann man das Spiel natürlich ala oberflächlich abhaken.
4players ist halt scheiße. Anders kann mans nicht ausdrücken. Es geht bei denen immer um den Geschmack des Testers. Die sind sowas von voreingenommen und unsachlich, bis zum geht nicht mehr. Der beste Test von denen damals war einer, wo geschrieben wurde, dass er im Vorfeld eh keine Strategiespiele mag, aber das dann mal so testet. Und hat das Game abgewatscht.
Soviel zu 4Players. Die sind sowieso seit einigen Jahren am schmollen, weil mittlerweile jeder Hans 'ne Preview erhält, nur die nicht mehr und das zurecht.
Soviel zu 4Players. Die sind sowieso seit einigen Jahren am schmollen, weil mittlerweile jeder Hans 'ne Preview erhält, nur die nicht mehr und das zurecht.
Bin jetzt Lvl18, ca 80 Std. und immer noch nicht überall gewesen oder sogar nicht einmal diverse Gebiete betreten. Bei manchen Karten muss man eh 2mal hin, da manche Gebiete zu heftig sind oder erst durch den Storyverlauf geöffnet werden. Was mir momentan nicht so gefallen hat, war der Maskenball. Im Endeffekt werde ich es nochmals durchspielen und da dann die andere Fraktion (Magier/Templer) probieren. Der erste Durchlauf ist zum Kennenlernen und beim zweiten versuche ich fast alles richtig zu machen.
@Acrylium
Ich weiß nicht, was du machst (nicht böse gemeint). Ich bin bei solch umfangreichen Rollenspielen wirklich ein Noob, habe auch gar nicht die Zeit, mich da auf schwer durchzuschlagen (ausgeprägtes Reallife), daher spiele ich es auf leicht. Und da ist es wirklich kein Problem. Einige Gegner an den Rissen haben es in sich, ja. Die lässt man erst mal links liegen, wie auch die Drachen. Auch an einem Boss an so einer Villa in den Hinterlanden habe ich gut geknabbert (und es auf Distanz mit Solas gelöst). Das Gute ist ja, dass man schwere Gegner auch mal umlaufen kann und auch wegrennen eine Lösung ist.
Wenn du in den Hinterlanden hängst, dann ab an die Sturmküste.
Aber ansonsten dürfte das zu schaffen sein. Und wie gesagt, glaub mir, ich bin so einer, den man hier gerne als Casual schimpfen würde.
Ich weiß nicht, was du machst (nicht böse gemeint). Ich bin bei solch umfangreichen Rollenspielen wirklich ein Noob, habe auch gar nicht die Zeit, mich da auf schwer durchzuschlagen (ausgeprägtes Reallife), daher spiele ich es auf leicht. Und da ist es wirklich kein Problem. Einige Gegner an den Rissen haben es in sich, ja. Die lässt man erst mal links liegen, wie auch die Drachen. Auch an einem Boss an so einer Villa in den Hinterlanden habe ich gut geknabbert (und es auf Distanz mit Solas gelöst). Das Gute ist ja, dass man schwere Gegner auch mal umlaufen kann und auch wegrennen eine Lösung ist.
Wenn du in den Hinterlanden hängst, dann ab an die Sturmküste.
Aber ansonsten dürfte das zu schaffen sein. Und wie gesagt, glaub mir, ich bin so einer, den man hier gerne als Casual schimpfen würde.
Fire'fly
Captain
4players hat mit der Bewertung ganz schön daneben gegriffen in meinen Augen.
Ich spiele auf "schwer", das finde ich persönlich angemessen und ein wenig fordernd aber nie unfair. Einen Party Wipe hatte ich bisher nur 2 mal und einer davon war wegen Unwissenheit. Mit Level 7 in ein 12er Rift gerannt. 😉
Auf schwer hat man einen ordentlichen Tränkeverbrauch und ist für jedes Lager dankbar.
Ich spiele auf "schwer", das finde ich persönlich angemessen und ein wenig fordernd aber nie unfair. Einen Party Wipe hatte ich bisher nur 2 mal und einer davon war wegen Unwissenheit. Mit Level 7 in ein 12er Rift gerannt. 😉
Auf schwer hat man einen ordentlichen Tränkeverbrauch und ist für jedes Lager dankbar.
@Fire'fly: Lass mich raten: Der Riss bei den Redcliff Farmen in den Hinterlanden ? War bei mir nämlich das gleiche: "Ui, ein Riss lass mal schließen", 5 Sekunden Später: Alle tot Uuund dann hab ichs noch 3 mal probiert weil "das muss doch möglich sein"...ja und dann ist mir das mit den Leveln aufgefallen