• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test

Btw Blackwall ist ein echtes Tier, reinster Fels in der Brandung. Selbst ein Drache bekommt den kaum down

Das liegt wohl eher an der Ausrüstung und der Skillung. Du kannst jeden deiner Begleiter zu einem "Tier" machen wenn du da entsprechend investierst. Da gibts kein besser oder schlechter.

Könnte mich immer amüsieren wenn Leute alles in einen bestimmten NPC stecken, andere dann vernachlässigen und dann rumposaunen wie schlecht dieser doch ist ^^ (nicht speziell auf dich gemünzt)

@Loopa

So ganz stimmt das nicht. Blackwall ist ein Champion und dessen Fähigkeiten sind es wie eine Festung unerschütterlich zu sein, die passiven Fähigkeiten gehen alle auf Konstitution und die aktiven Fähigkeiten haben nur was mit Verteidigung zu tun. Das ganze kombiniert mit Schild und Schwert und du hast eine menschliche Festung. Der Bulle mal als Gegenbeispiel ist ein Plünderer das geht mehr auf Stärke und Angriff.

Natürlich hast du grundlegend Recht das es auf die Verteilung der Skills ankommt, aber nicht alle Mitglieder kann man gleich skillen.

Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Hab meinen ersten Drachen mehr oder weniger ungewollt gelegt und das sogar direkt beim ersten Versuch.
Der level 13 in Kammwald, war selbst level 13.

Ich hatte aber etwas mehr erwartet, soo schwer war er dann auch nicht (Spiele auf Schwer).

Btw Blackwall ist ein echtes Tier, reinster Fels in der Brandung. Selbst ein Drache bekommt den kaum down :D

Naja, du spielst ja auch nur auf Hard.

Na dann bin ich mal gespannt was der Patch heute so alles mit sich bringt.

King Vendrick schrieb:
Naja, du spielst ja auch nur auf Hard.

"Nur"

Klingt so als wäre nur Nightmare das einzig Wahre und alle die den Modus nicht direkt zu Beginn wählen sind Casual Noobs :D

In einem zweiten Durchgang wähle ich dann den höchsten, beim ersten Durchgang wähle ich in keinem Game direkt das heftigste.

Wie ist das nun eigentlich damit, dass man nur 8 Fähigkeiten im Quickslot hat? Wieviele Fähigkeiten hat man so wenn man im Highlvlbereich ist? Denke da an DAO zurück, da konnte man am PC eine gaaaaaanze Menge Fähigkeiten in die Quickslotleiste schieben, einzig die armen Konsoleros hatten ne Hanswurststeuerung. Kommt man mit 8 Fähigkeiten klar? Wird das evtl. noch gepatcht? Hat da jemand was gehört?

Für mich hört sich das irgendwie ziemlich mager an. :(

Ist mE völlig ausreichend, ich beschränke mich bei meinem Helden sogar auf nur 5 Fähigkeiten.

Die Skill basiertesten Games haben immer nur 3-5 Fähigkeiten. (LoL, Dota 2, Diablo 3)

Hmm, wird dadurch das Spiel "flacher" als DA:O? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin echt DA Fan und freu mich eigentlich auf das Game, aber irgendwie hört sich das für mich nicht nach einem Rollenspiel an... 5 Fähigkeiten, :confused_alt:

Nicht 5 Fähigkeiten, 5 Trees (pro Klasse) ;)

Naja, aber nur 8 kann man direkt über Shortcuts in dem 3D View direkt aktivieren, oder?
Bezüglich den 5, da hat Fire'fly geschrieben das er nur 5 nutzt und daher 8 Slots ausreichend sind.

Mag sein das skillbasierte games nur so wenig gleichzeitige Optionen bieten, diese fallen aber auch in ein ganz anderes Genre, daher uninteressant dies mit einem RPG zu vergleichen, da das Konzept und auch die Zielgruppe anders ist.

Mir kommts einfach wenig für ein RPG vor, aber evtl. täusche ich mich auch und lasse mich daher eines besseren belehren, wenn es denn mal günstig ist. Zuvor scheint mir das Risiko zu hoch einfach nen 50ger aus dem Fenster zu werfen. Vor allem das es scheinbar ja aktuell noch ein Aktion-RPG zu sein scheint. Viel zu leicht, die Taktikkamera funktioniert ja mehr schlecht als recht, etc.. Daher eh für mich leider uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder meiner Begleiter und mein Char nutzt die 8 Slots voll aus. Und natürlich kann auch ein (echtes) RPG so eine kleine Leiste haben, GW2 hat in etwa genauso viel, wenn nicht sogar noch weniger.

Die Fähigkeiten oder die Anzahl dieser macht kein RPG aus!

Da geb ich dir absolut rech, zu einem RPG gehört mehr als "nur Fähigkeiten". Fühl dich bitte nich persönlich angegriffen, das will ich nämlich nicht erreichen. Ich frage mich nur durch um mir besser eine Meinung bilden zu können. Ich freu mich schon auf das Game, habe BG und DAO verschlungen, aber nach DAO2 bin ich nun einfach sehr vorsichtig. ;)

Hab einfach die Erfahrung gemacht das nicht immer jede Neuerung automatisch eine Verbesserung ist. Vor allem wenn Sie dem Fakt, dass die Konsole Leadplattform zu sein scheint, geschuldet ist.

Für mich klang das Anfangs nur so als wolltest du sagen ein RPG mit so einer "kleinen" Anzahl an Fähigkeiten die man auf einmal einsetzen kann wäre kein RPG.

Nach allem was ich gehört habe ist der dritte Teil deutlich besser als der Zweite, wenn auch nicht so gut wie die Erste ;)

@ fidschi - Du hast 8 Fähigkeiten pro Charakter, damit hast Du gesamt 32 Fähigkeiten da Du zwischen den Charakteren hin und her switchen kannst.

Und die Gruppe kannst Du auch selber wählen und umskillen wie Du magst z.B. 3 Schurken... alle 3 mit Dolchen

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich für eine Zusammenstellung?

Bei mir ist es zumindest im Moment Blackwall, Varric und Solas.

Ich laufe mit Cassandra, Vivienne und Solas rum.
HC ist Assassine (Dolch) Schurke

@ Ragx: So hab ich das noch gar nicht gesehen, da hast du recht, in der Summe kommt da schon was zusammen.

Habt ihr was gehört bezüglich Taktikkamera und nem Patch? Find leider bei dem Thema nix, ausser das es wohl eine Mod gibt.
Ein patch seitens Bioware wäre mir allerdings lieber. Sprich weiter raus zoomen.

Zurück
Oben