• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden

Meinst du wenn ich quasi bei allen Charakteren ein Taktikfeld mit Namen "Eigen" und somit individuell erstelle? So ganz check ich das noch immer nicht. ;)
Hab bislang nie mit allen gleichzeitig gespielt, bin halt immer zwischen den Charakteren hin- und hergewechselt.

Mit "H" sorge ich dafür das die mir folgen oder halt stehenbleiben und ich alleine vorgehe.

In der Auswahl, unten rechts kannst du einzeln auswählen oder als Gruppe, als Gruppe funktionieren die Taktiken nicht. Also läuft dann ein Character vor und der Rest hinterher.

Das mit der Gruppenauswahl hab ich eben mal gecheckt, hatte ich bislang nicht an und brauche ich ja auch nicht, wenn das mit der Taktik dann nicht klappt. Werd nachher nochmal umorganisieren und dann nochmal schaun.

Ist es eigentlich normal das das Spiel wiederholt abstürzt bzw. ich aufn Desktop geworfen werde mit der Info "DragonAge.exe funktioniert nicht mehr"?

Steht da was genaueres in den Details?

Ich hatte keinerlei Abstürze, aber etwaige Stucks wo ich neuladen musste.

Ich hatte dasselbe Problem auch ein paar Mal. Einen Grund dafür habe ich nie identifizieren können.

Das ist gut zu wissen. Bezüglich der Details werd ich mal drauf achten wenns passiert.

Hatte überlegt obs daran liegt das das NB evtl zu heiß läuft, glaub ich aber eigentlich nicht. SPiele wie Crysis oder zuletzt Spellforce 2 haben auch für ordentlich Hitze gesorgt und sind nich gestürzt.

Ich warte diesmal auf die Ultimate Edition. Mich hat es bei Teil 1 schon sehr genervt, dass ich ca 120€ dafür ausgegeben habe und die Ultimate Edition direkt für 40€ oder so zu haben war.

@no skill, wird sich wahrscheinlich ähnlich anfühlen wie bei Mass Effect 2. Aufn ersten Blick wenig Veränderung, bei genauerem Hinsehen sehr wohl. Obwohl auch ME 2, und so wirds bei DA 2 sicher auch sein, schon Spaß gemacht hat.

Hab mal wieder ne Frage. Mir isses jetzt das 2te Mal passiert das ich mitm Typen rede und dann bei Bedarf Inhalte runterladen kann. Bei dem einen gehts um nen Soldatenturm oder nen Turm der Grauen Wächter (die Mission wird mir im Lager angeboten). Der Andere ist ein Händler in der Nähe vom Schloss Redcliffe und sein Maultier ist in der Wildnis verschwunden und irgendwie kann ich nen Stab finden, der wohl Oger oder so steuern kann.
Jedenfalls, sind diese Missionen in der Ultimated Edition mit drin oder sind das nochmal extra DLC's?
Ach und wo ich grad überleg, in der UE sind ja noch 7 Zusatzinhalte mit drinnen. Krieg ich das im Spiel eigentlich mit oder fühlt sich das an wie eine "normale" Mission.

Könnt ihr mir evtl nochmal nen Link schicken wo ich das Spiel registrieren kann um etwaige DLC's runterzuladen? Finde das irgendwie nich mehr. Glaube auch das Spiel am Anfang schon registriert zu haben weswegen ich mich frage warum die oben genannten Missionen noch nicht freigeschaltet sind, sollten sie denn überhaupt zur UE dazugehören.

Über Mithilfe und Antworten bin ich wie immer sehr dankbar.

Edit: OK hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
no.skill schrieb:
wer von den DA:Origins Spielern kann denn DA2 bedenkenlos empfehlen?
Ich!

Habe beide gespielt, DA:Origins (plus DAO:Awakening) auf PC, DA2 auf PS3. DA2 wirkt zwar wie eine abgespeckte Version des ersten Teils in einer reduzierten Umgebung, macht aber genauso viel Spaß. Die größten Stärken des Spiels - nämlich die emotionale Beteiligung des Spielers, die individuellen Charaktere und die Story - finden sich auch im zweiten Teil wieder. Zwar kann keiner der neuen Begleiter Morrigan das Wasser reichen, aber es sind wieder einige interessante Typen (und Mädels) dabei, und die Sprüche, die die sich unterwegs um die Ohren hauen, sind erneut einfach köstlich.

Also ich hab das Game erst seit Freitag und mittlerweile ca. 3h gezockt und bin jetzt in einem kleinen Dorf names Lothering.
Irgendwie flasht es mich bis jetzt nicht so richtig, die Story ist gut erzählt und die Charaktere sehr gut gezeichnet (wie man es von BioWare gewohnt ist), atmosphärisch gefällt es mir bis dato allerdings überhaupt nicht.
In dem Dörfchen sitzen oder stehen alle nur rum, man kann keine Häuser betreten und das Gebiet ist stark eingegrenzt, und wirkt darüber hinaus sehr steril und aufgeräumt (wie bei Mass Effect)....

Gibt es Hoffung noch größere Gebiete/Städte zu sehen, oder ist Lothering schon das Höchste der Gefühle ?

Sei unbesorgt, Du wirst noch in wesentlich grössere Gebiete und auch Städte kommen.
Ein Atmosphäredefizit hatte ich eigentlich nie festgestellt - im Gegenteil, Dragon Age war für mich eines der atmosphärischsten und tiefgehensten Rollenspiele.

Bei Oblivion hat man eine einzige, riesige, jederzeit frei begehbare Welt. Ladezeiten gibt's nur beim Betreten von Gebäuden und Dungeons.

Kennt jemand das Problem in der Ultimate Edition, dass man sich wie gewöhnlich anmeldet, dann aber so ne Meldung kriegt (siehe Foto)?

Ist echt ätzend. Heute melde ich mich an da läufts normal, morgen kommt dann wieder diese Meldung, übermorgen wieder läufts normal.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 520
Den hatte ich auf aktiviert gestellt als ich mir die DLC's runtergeladen habe.
Schaltet sich das denn nach Beenden eines Spieles wieder alleine aus bzw. nicht wieder selbstsändig an wenn ich das Spiel weiterspiele?

Zurück
Oben