• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden

Mal eine dumme Frage:
Wie kann man eigentlich seine Handwerksfähigkeiten steigern?
Mal als Beispiel: Morrigan hat bei mir Kräuterkunde im Skillbaum maximiert, aber sie kann immer noch nur die ganz billigen Tränke brauen. Wie kann sie denn mal besseres Zueg mixen? Muss man da Rezepte kaufen, erlernt man das automatisch, indem man mehr von dem low-lvl Zeug baut, oder wie funktioniert das?

Grüße
Anfi

kann mir jemand verraten, wie man sehen kann welchen gegenstand man gerade erhalten hat? zB wenn meine eine quest abschließt, ich weiß dann immer gar nicht was ich nun als belohnung bekommen habe. wenn ich unten links auf den hinweis klicke, öffnet sich nur das inventar...

Moin,

jemand ne Ahnung wie ich in DAO nachträglich meinen Charakter verändern kann (lediglich das Aussehen was zu beginn gewählt wurde)? Ohne das Toolset zu benutzen...

Wenn ich micht irre, dann ist das in DA:O nicht möglich.
Da muss man dann mit der einmal erstellten "Hackfresse" leben, wenn mans schon weiter ist.

Bei DA II geht das im schwarzen Emporium, aber für den ersten gibt es sowas meiner Meinung nach nicht.

Danke für die Antwort. Hab nur gelesen mit dem Toolset sollte es gehen, aber ich installier mir das Toolset nicht mit dieser unschönen MS SQL Server Erweiterung nur um das Gesicht zu ändern, dachte da hat irgendein Hobbycoder schon ein simples Tool o.ä. verfasst das seine Runden dreht.

Moin,

habe folgendes Problem:
http://www.abload.de/img/screenshot2011041118045yyd.jpg

Seitdem ich meine Savegames, von einem auf ein neues Windows mitgenommen habe (musste neu aufsetzen) sind diese drei Premium Inhalte Quests nicht mehr?! verfügbar bzw. unsichtbar, die vierte Quest "Soldatengipfel" kam später (auf dem neuen Windows hinzu) und wurde korrekt hinzugefügt, doch was ist mit den andern?

Geh mal im Hauptmenü auf Downloadinhalte, wenn dort nicht autorisiert stehen sollte, kann es sein, dass der DAUpdater nicht aktiv ist. Wenn der nicht aktiv ist, kann man die DLCs nicht nutzen.
Den Updater startest du in der Diensteverwaltung von Windows.

Danke, werde ich mal ausprobieren, denke das die DLC's die für diese Quest zuständig waren irgendwie defekt sind o.ä.

Mal ne Frage: Funktionieren die Bonusinhalte eigentlich nur mit der normalen Version ?
Sobald ich das Spiel patche (1.03) sind die weg?

Hatte jetz keine Lust mehr alle Seiten abzuarbeiten, deswegen frage ich einfach mal so. Bin noch relativ am Anfang, so bei 12% oder so. Jedenfalls artet das Spielen bei mir irgendwie immer gleich in so ner Healing-Orgie aus. Gibt kaum Kämpfe wo ich nich irgendwen heilen muss oder wo mir schlimmstenfalls jemand wegstirbt.

Liegt das an ner falschen Taktik oder is das einfach so? Könnt ihr mir da mal Tipps geben. Beispielsweise bin ich jetzt im Geheimgang zum Schloss von Redcliffe und 6 Untote kommen auf mich zugestürmt. Wie würdet ihr das jetzt Lösen. In meinem Team befinden sich 2 Krieger, 1 Schurke und 1 Magier.
Immerhin hatte ich das schon geschafft, um dann nen Raum weiter von 5 Makarabi-Hunden weggefressen zu werden, nervt irgendwie auf Dauer. Da hat mir Spellforce von der Balance bislang besser gefallen. Aber evtl legt sich das mit euren Tipps ja auch.

Vielleicht liegt's ja am Schwierigkeitsgrad? ;) Wenn die Kämpfe zu schwer sind, einfach mal eine Stufe niedriger einstellen. Bei "Normal" hatte ich auch gar nicht so selten das Problem, dass der eine oder andere aus meiner Gruppe das Zeitliche gesegnet hat oder dass ich oft heilen musste.

Es wäre wichtig zu wissen, welche Eigenschaften Fähigkeiten deine Charaktere haben. Vielleicht hast du dich verskillt? Kann aber bei einem so frühen Stadium des Spiels eigentlich nicht sein.

Der Magier sollte sich aus Nahkämpfen heraushalten und die Gegner mit Flächenangriffen beharken. Manche Zauber kann man kombinieren, z.B. Gegner einfrieren und dann zerschmettern.

Hm, ich versuch halt "sinnvoll" zu skillen. Aber oft kann ich entweder nich so skillen wie ich will, weil mir noch das oder das fehlt, oder die nächste STufe sagt mir als Fähigkeit nicht zu. So ganz bin ich mit meinen bisherigen Skills noch nicht zu zufrieden, hab aber auch den Eindruck, dass da viele mMn nutzlos sind.

Den Schwierigkeitsgrad auf Leicht zu setzen ist mir irgendwie nix mehr. Mit 16 oder so habe ich das immer gemacht, heute, 15 Jahre später sag ich mir, "normal ist normal und sollte normal zu schaffen sein". ;) Kann dahingehend akso nur hoffen das Bioware es nicht so eingeplant hat (das man ständig Heilen nutzen muss) und ich einfach nur noch ein Noob in diesem Spiel bin und weiter lernen muss. :)

Na ja, bei DAO sind manche Kämpfe auf "Normal" schon ziemlich heftig. Da war ich manchmal froh, wenn am Ende überhaupt noch einer von meinen Teammitgliedern am Leben war!

Mein Reden. Was mich daran ärgert bzw was extrem nervt, das man selbst gegen 5 Hunde schon mal den Kürzeren ziehen kann. Das erinnert nbisschen an die Wildschweine bei Gothic 3.

Sofern dein Magier auf DMG ist und einer der Krieger als Tank agiert solltest du auf normal kein Problem im gesamten Spiel haben, außer evtl. diese Wiedergänger, welche eine nette Rüstung droppen.

Evtl. ist deine Aufstellung oder Taktik, die du den NPCs gegeben hast ja nicht effektiv genug und vielleicht steht dein Schurke ja nicht hinter den Gegner und crittet entsprechend nicht (Nahkampf vorausgesetzt).

Zurück
Oben