Gaming3009
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, habe die Teile gekauft und den PC zusammen gebaut. Gleich beim ersten Start hat die DRAM LED rot geleuchtet.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Folgendes habe ich jetzt schon gemacht.
Den RAM einzeln in alle slots getestet und nichts hat sich geändert.
Alle Kabel ab und getestet (außer den 8pin und den 24pin) gleiche Problem.
BIOS neu rauf gemacht, trotzdem gleiches Problem ( ohne RAM CPU und alle Karten raus)
Netzteil getauscht, leider auch ohne Erfolg.
Nun hab ich ein Speaker ran gemacht und die Karten, RAM raus gemacht und nur die CPU und Kühler drauf gelassen.
Wenn ich ihn dann anschalte kommt 3xein Beep.
Steck ich dann ein RAM rein kommt kein Beep mehr.
Ist als dann der RAM defekt?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU):ryzen 5 7600x
- Arbeitsspeicher (RAM): Delta RGB DDR5 2x16GB 6000MHz (1Rx8) cl30-36-36-76 1.35v
- Mainboard: Gigabyte x670 gaming x ax v2
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: RX6600
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, habe die Teile gekauft und den PC zusammen gebaut. Gleich beim ersten Start hat die DRAM LED rot geleuchtet.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Folgendes habe ich jetzt schon gemacht.
Den RAM einzeln in alle slots getestet und nichts hat sich geändert.
Alle Kabel ab und getestet (außer den 8pin und den 24pin) gleiche Problem.
BIOS neu rauf gemacht, trotzdem gleiches Problem ( ohne RAM CPU und alle Karten raus)
Netzteil getauscht, leider auch ohne Erfolg.
Nun hab ich ein Speaker ran gemacht und die Karten, RAM raus gemacht und nur die CPU und Kühler drauf gelassen.
Wenn ich ihn dann anschalte kommt 3xein Beep.
Steck ich dann ein RAM rein kommt kein Beep mehr.
Ist als dann der RAM defekt?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.