Wichelmanni
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EadZ1 schrieb:Manchmal frage ich mich, ob solche Prognosen nicht indirekt zu einem Preisanstieg führen. Wer sowas liest, wird sich doch logischerweise denken "oh, jetzt noch schnell RAM kaufen", wodurch die Nachfrage (künstlich) erhöht wird.
Joa aber wenn die 2% kommen dann ärgert man sich. Ich hatte auch 32GB, hab Kerbal Space Program mit dutzenden Moda gestartet und nachladeruckler ohne ende....mit 64Gb läufts anständig und das Game gönnt sich 30GB davon.Dandelion schrieb:Also selbst beim Zocken brauche ich in 98% der Fälle keine 32GB. Da würden sogar 16 reichen. Bei der Bildbearbeitung gehts dann mal hoch.
Viel Phantasie gehört jetzt nicht dazu um darauf zu kommen, dass es unterschiedliche Anwendungsszenarien gibt.
Gibt es welche die das nicht schaffen?fox40phil schrieb:gibts eigt. eine Mainstream Plattform/Mainboard welches
Deswegen hab ich ja aufgerüstet.Coeckchen schrieb:Joa aber wenn die 2% kommen dann ärgert man sich.
Ja gut, so nen Quark mach ich nicht.Coeckchen schrieb:Ich hatte auch 32GB, hab Kerbal Space Program mit dutzenden Moda gestartet und nachladeruckler ohne ende....mit 64Gb läufts anständig und das Game gönnt sich 30GB davon.
Meint ihr echt dass das eine solche Rolle spielt im wahren Leben? Die Leute kaufen meist wenn ein Neubau / Kauf ansteht oder Game / Anwendung XYZ benutzt wqerden soll, das / die ohne die Menge Ram nicht mehr (gut) läuft.EadZ1 schrieb:Manchmal frage ich mich, ob solche Prognosen nicht indirekt zu einem Preisanstieg führen. Wer sowas liest, wird sich doch logischerweise denken "oh, jetzt noch schnell RAM kaufen", wodurch die Nachfrage (künstlich) erhöht wird.
Hast du bei deinem letzten Rechner irgendwann den RAM aufgerüstet? Falls nein, dann wirst du es beim nächsten voraussichtlich auch nicht tun. Ich persönlich würde den DDR4 mit 64GB nehmen.Woelkschen schrieb:DDR4 mit 64GB oder DDR5 mit 32GB. Bin hin und hergerissen.
Mir gehts um >128GB!Holgmann75 schrieb:Gibt es welche die das nicht schaffen?
Nochmal zur Erinnerung: Die Angaben bei Geizhals usw. beruhen tlw. auf Zeiten bevor es 32 GB Module oder 128 GB Kits für die jeweilige Plattform gab, sprich nur weil ein Hersteller max. 64 GB schreibt, heißt es nicht das da keine 128 GB drauf gehen!
Oh Sorry falsch, das verlinkte Kit war für Threadripper... aber da wird dann eben auch die Plattform ziemlich teuer, da fallen die 600,-€ plus für ein 256 GB Kit kaum ins Gewicht!fox40phil schrieb:Mir gehts um >128GB!
Mit den neuen 48GB-Modulen gehen 192GB auf den aktuellen Mainstream-Plattformen (1700/AM5).fox40phil schrieb:Mir gehts um >128GB!
...und "was geht" da bei dir, dass 64GB benötigt?Kuristina schrieb:Ich frag mich ja, wie du das machst. Unter 64GB geht bei mir nichts mehr. ^^
...also wenn du "das" nicht hinbekommst, dann laß es - dann brauchst eh nix Neues... 👍Woelkschen schrieb:Ist im Moment genau mein Thema. Bin noch mit i7-6700k+ddr4 3200 unterwegs. Kann mich gar nicht entscheiden, wegen der Preise, ob ddr4 od. ddr5 Board. MSI Z790+13600k steht fest. Nur welcher Ram?
DDR4 mit 64GB oder DDR5 mit 32GB. Bin hin und hergerissen.
Nein, aber ich wollte immer und nu brauch ich ein neues System. Meine Kiste ist fast 8 Jahre alt und lief bis vor kurzem sehr gut. Hätte es nicht ein paar Win-Updates gegeben inkl. anderer Software, hätte ich gar nicht bemerkt, dass es mir an irgendwas fehlt. So schnell vergeht die Zeit.Radde schrieb:Hast du bei deinem letzten Rechner irgendwann den RAM aufgerüstet?
Ah ja... wohl wahr.Wichelmanni schrieb:@mkjxcb Da hast du dir aber auch einen wirklich teueren Exoten mit 32GB Modulen herausgesucht. Bei 2 64er Kits wärst du Anfang Juni mit unter 250 Euro rumgekommen - das hast du wohl verpasst.