Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Von der o.g. Band weiß ich erst seit Sommer dieses Jahres und muss sagen, die haben mich voll und ganz überzeugt. Angefangen hat alles mit dem Musikvideo "Bug Eyes", dass ich mal auf NBC gesehen hab. Dann fiel mir aber auf, dass die Band weit mehr Potenzial hat, nachdem ich mir einige 30 sekündige Teststücke angehört habe. Daraufhin hab ich mir auch gleich die Platten "Leitmotif" und "El Cielo" gekauft und die haben mich echt umgehauen (höre sie seit drei Monaten und find sie immernoch sau geil, obwohl ich jedes Lied schon min. 30 mal gehört hab). Was find ich an dieser Badn so toll? Nun wer alle drei Alben der Reihnfolge nach durchhört, weiß warum. Diese Band sprießt vor musikalischer Kreativität und Abwechslung und sie probieren auf jedem Album immer andere Stile aus, so dass das neusete "Catch without Arms" ehr eine Mischung aus Art-Rock und Pop ist, nichts mehr mit dem ersten Album gemeinsam hat. Solche musikalischen Entwicklungen findet man nur bei sehr wenigen Bands, und wer sich ein bischen mehr mit Musik befasst hat, weiß wo von ich rede.