Dredg - wer von euch kennt sie?

das neue dredg album (anfang 2008?) soll wieder weitaus experimenteller werden als das fast schon poppige "catch without arms".

hier noch ein tip fuer musikfreunde:
wer dredg und oceansize mag, wird auch biffy clyro moegen. aeussert abwechslungsreich und irgendwie schon fast progressiv.

@ Kamikatze
Wie ich schon sagte, ich denke ich habe mich noch nicht lange genug mit David TMX beschäftigt um ein Urteil zu fällen. Ich möchte dieser Band nun wirklich nicht Stempel Standard Hardcore Metal aufbinden.
Aber es benötig auch irgendwo "Kraft" sich wieder mit einer neunen Band zu beschäftigen, die ich grade nicht habe...

ja also von einem neuen Dredg Album habe ich etwas von Weihnachten 2007 gehört, aber ich denke, dass TribalAndres Datum aktuller ist (meins habe ich vor 3 - 4 Monaten irgendwo mal aufgeschnappt).

Experimenteller wird es auf jeden Fall, aber leider vllt. ein wenig technoid! Auf den Catalyst Konzerten, haben die ja einen neuen Song gespielt, der auf jedefall auf dem neuen Album sein wird, wenn ich mich nicht irre.
Mich hat der Song auf jedenfall extrem endtäuscht!
Ich bete dass das gesamte Album nicht so wird. Aber wenn ich Herr Campanella wäre, würde ich rebellieren so einen sch*** Beat zu spielen, das ist ja total anspruchslos!

Da sind solche Nummern von ihn wesentlich geiler :D

Auf der MySpace-Seite von dredg kann man sich eine kleine Einführung eines Songs des neuen, heuer kommenden Albums anhören. Der Song heißt "Push Away". :)

The band posted a new updated on their MySpace page on January 31st, 2008. According to this update, the band will be playing at the Coachella Festival in California on April 26th. Directly afterwards they will enter the studio to begin recording their 4th album, and begin a full US tour in the summer.

On February 28, 2008 the band posted the introduction to a new song off their 4th studio album on their MySpace. The song is titled "Push Away"

Hehe, das Klavier könnte auch aus einem Song von Nine Inch Nails sein. ^^
Aber langsam hab ich mich mit den Kollegen auch angefreundet und freue mich aufs neue Album. Was in dem Zuge noch zu empfehlen wäre: www.thedearhunter.com. Auch sehr geile Mucke mit einem Tick Dredg dabei. ;)
Vllt kennts ja wer der Dredg Fraktion nicht und es gefällt ihm.

Zurück
Oben