RoccoMD schrieb:
Ich versteh nicht warum man mit soviel versch. Modellen den Markt überflutet....
Weil die langsameren Modelle auslaufen, nicht mehr produziert werden und es dafür dann etwas schnellere Modelle gibt, für den gleichen Preis.
Beispiel. Der X3 425 und 435 kaum bis null lieferbar. Dafür wurde diese Reihe nach oben hin erweitert. X3 450 und 455. Als ich meinen X3 445 gekauft habe, gab es noch keinen X3 450 und 455. Jetzt kommt bald der 455 und dieser fängt bei knapp 80€ wie es auch beim 445 so war. Nach ein paar Wochen wird der X3 455 bei einem Preis von 67€ eingependelt haben. Schließlich ist dieser ja noch nicht lieferbar.
Deswegen kannst du das auch nicht verstehen, wenn du diesen Aspekt nicht in deine Schlussfolgerung aufnimmst. Auch bringt AMD nicht einen X3 455 für User die einen X3 450 haben, sondern für Kunden die noch kein System haben und oder für Kunden die gerne ihren X2 austauschen wollen und eben nur 60-70€ ausgeben wollen.
Wenn dies so sinnlos alles sein soll, warum hat Intel auch so ein System? Dort gibt es auch nur 133MHz Schritte und eine unzählige Prozessorflut alleine im Desktop Bereich.
4 unterschiedliche Desktop Plattformen (775 DDR2, 775 DDR3, 1156, 1366 mit ~77 unterschiedliche Prozessoren.
AMD hat eine aktuelle Plattform, AM3 mit 56 unterschiedlichen Prozessoren.
Deswegen verstehe ich deinen Beitrag nicht. Du machst keine Recherche, also keine Überlegungen, dass ja alte Modelle auslaufen und du hast auch keinen Überblick über die Anzahl der aktuellen AMD Modelle im Desktop. Deswegen auch deine Zahl von 150 Menüs im Restaurant. Dabei beinhaltet noch die News einen B28 Prozessor, den man eh nicht im freien Handel kaufen kann. Der Sempron 150 wird den 140 ersetzen usw.
Warum wird das nicht bedacht und dafür irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen, wenn man praktisch offensichtlich sich keine Gedanken darüber gemacht hat?
Lycos schrieb:
Liebe AMD, müßt ihr denn wirklich jede Woche 17 neue Prozessoren mit minimal unterschiedlicher Taktrate herausbringen?
In der Praxis macht es Null Unterschied ob mein Quad mit 2,7 oder 2,8 oder 2,9 taktet.
Setzt euch auf euren Hosenboden und schaut zu dass ihr endlich wieder Anschluss an Intel findet! Sandy Bridge im Januar dürfte euch ziemlich zusetzen.
Für dich gilt das auch. Ohne sich Gedanken gemacht zu haben, phantasierte Zahlen schreiben (17 jede Woche), nur von sich aus eine unnütze Argumentation (kein Unterschied von 2,7 zu 2,8GHz) bringen und dann noch Ratschläge verteilen wollen.
Da solltest du dich mal auf den Hosenboden setzen und dir erst einmal einen Überblick verschaffen und nicht mal so aus dem Bauch heraus deine Meinung kund machen.
Übrigens hat natürlich AMD nicht auf dich gewartet, sondern ist dabei für den Markt, der wachsen soll (Tabelt) das bessere Produkt zu bringen. Ich sehe da auch kein zu spät, denn Intel ist im Tablet Markt so gut wie Null vorhanden. Gerade mal 2 Produkte für den 80% Marktanteil Monopolisten. Mit Bobcat wird der Markt für Netbooks endlich mal interessant. Ich sehe da kein zu spät. Täglich werden Menschen geboren und täglich gibt es hunderte von Menschen auf dieser Welt die sich ein Netbook kaufen. Im nächsten Jahr können die Ahnungslosen Saturn und MM Käufer endlich mal eine angemessene Leistung im Netbook Segment erwerben mit AMD und dem Bobcat Kern.