News Günstigere „Sandy Bridge“-CPUs kündigen sich an

Wer solche News nicht mind. täglich liest blickt einfach irgendwann nicht mehr durch.

Ich warte auf Testberichte vergleiche davon zwei oder drei Seiten und entscheide mich dann, sollen die Hersteller ihre Prozessoren doch nach dem "Zerfallscode von Strontium 90" benennen. :rolleyes:
 
Nun gut,wenn Intel dadurch den ehrwürdigen 775 in Rente schicken will,muss man natürlich mehr Vielfalt bringen,bis hin zum"Pentium" Pendant.Aber ob es notwendig ist,bei den ohnehin schon günstigen LGA 1155 mit H67/P67 Platinen, noch mehr Chipsatz -Wirrwar zu bringen, ist doch fragwürdig-es sei denn,man will den Markt überschwemmen um keine Konkurenten mehr zuzulassen.Probleme gibts da nur für DAUs ,die dann von Werbung erschlagen werden und zu Hause kommt das Böse Erwachen,wenn sie feststellen ,was ihr System alles nicht kann - ein segen für Medion &Co - Billigsysteme mit i3-i5 werden den Markt überschwemmen......:rolleyes:
Entgegen anderen Meinungen wird AMD auch mit BD,einem Dual SB-System außer dem Preis im unteren WS und Server Markt nichts entgegenzusetzen haben außer C32/G34 und das ist ja schon im professionellen Bereich anzusiedeln.Bei den Preisen,die für 1155 Xeons angesetzt wurden,kann AMD da nur noch im Preis gedrückt werden,denn AM3+ Dual Sockel wirds wohl nicht geben,da ja kein Chipsatz entwickel wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Pentium sind zwar gut nur was mich besonders stört ist der unnütze Grafikkern
und das es keine Normalpreisigen Vierkernprozessoren unter 120 Euro mehr geben soll wenn der Sockel 775 ausläuft.

frankkl
 
Bierstrom schrieb:
... Wer übertakten will brauch K und P, dafür ist nen Aufpreis fällig. Graka ist dann quasi nutzlos. ...

sanders schrieb:
... Übertakten per ref takt? Geht nicht.
Nur K modelle gehen, und die kosten ohne ersichtlichen Grund wesentlich mehr.
Die Graka kann nicht genutzt werden wenn man übertaktet. Außer man kauft sich nen Z Chipsatz. Ich möchte nicht wissen wo die sich preislich wieder einsortieren. ...

Woher Info?
Warum habe ich das bei dem Grafikbericht hier auf CB nicht gelesen?
 
sanders schrieb:
Man sieht es hier wieder. Übertakten per ref takt? Geht nicht.
Nur K modelle gehen, und die kosten ohne ersichtlichen Grund wesentlich mehr.

Ohne ersichtlichen Grund ?
Es ist doch vollkommen gerechtfertigt für ein paar Euro mehr eine CPU zu bekommen die per Übertaktung ein gewaltiges Potential entwickelt .
 
schade das die Z68 so lange auf sich warten lassen, leider hat mein System seit ein paar Tagen ein Defekt und ich muss demnächst umsteigen. Ich hoffe die Mainboardhersteller bekommen die Probleme langsam einmal in den Griff oder es werden neue Revisionen released. Ich wollte eigendlich keinen beschnittenenP oder H Chipsatz.
 
Artikel-Update: Intels Webseite bestätigt nach einer Aktualisierung zumindest bereits die Existenz des Core i5-2405S. Weitere Details gibt man aber noch nicht preis. Damit dürften sich aber die gerade bei Intel zumeist äußerst genauen Gerüchte auch in diesem Fall wohl als zutreffend erweisen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ist doch nichts besonderes, oder?
Die kleinen sind doch sowieso fast nur für OEM-Markt.
 
Das Bezeichnungschaos weitet sich aus :rolleyes:. Wie sieht es eigentlich mit der Zukunft von Sockel 1366 aus?
 
Voyager10 schrieb:
Wer sagt denn überhaupt das Intel neue Prozessoren launcht ? Das könnte genausogut eine Art Resteverwertung von CPU´s sein die hier und da nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft haben und dann einfach kastriert als 60 Dollar Varianten verhökert werden.

Dies werden direkt nach der Produktion einer Qualitätsprüfung unterzogen, klassifiziert und je nach Güte eingeordnet. Natürlich sind die günstigen dann dementsprechend minderwertiger als andere. Aber da die Strukturbreite bei 32nm liegt, sind das immer Dies aus der Sandy Bridge Fertigung. :)


Ich bin auf die Benchmarks gespannt, hoffe doch daß es auch Vergleiche mit Sockel 775 Prozessoren geben wird. :)
 
Echte Vergleiche kann man doch erst ziehen, falls sich AMD bequemt, in einigen Monaten ihre neuen CPUs auf den Markt zu bringen. Allerdings scheinen die wirklich Leistungsstarken erst im Herbst zu erwarten sein?

Hm, vielleicht sollte ich doch erstmal(s) auf Intel umsteigen, meine 939er CPU hat so langam wirklich ausgedient ;-)
 
Sorry, baer ich muss das nicht verstehen, oder? - Warum schaffen es solche Firmen wie Intel oder AMD nicht, einfach ganz klare Produktbezeichnungen (wieder) einzuführen, anhand derer ein Laie auch seine Rückschlüsse auf aktualität und Takt des Prozessors schlißen kann?

Man wusste früher bei einem 486 DX/2 66 ganz genau, was einen erwartete.
 
Naja mittlererweile gibt es zig Modelle, da zwischen Lowcost und Topmodell eine riesige Lücke ist.
Früher gab es nur einen Die mit ein paar verschiedene Taktraten.
Heute hast du von Single- bis Hexacore und musst alles benennen. Dazu noch versch. Features, Cache, etc.

Aber trotzdem geb ich dir recht. Zu Zeiten des Core2 fand ich das doch deutlich übersichtlicher. Man konnte direkt die Kernanzahl erkennen und auch so war alles recht klar strukturiert.
 
So schlimm find ich das mit der bezeichnung nicht. Der leihe bzw. die mehrheit der Kaufer geht in den Laden und schaut nach Kernen und Taktzahlen. Mehr muss man ja auch nicht wissen?!

Der PC-Bastler schaut halt in Tabellen und setzt sich mit den verschiedenen Modellen auseinander und kauft dann halt was zu ihm passt. Und so schwer ist es nun auch nicht...
 
Zurück
Oben