• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Preissenkungen für Intels „Sandy Bridge“-CPUs erwartet

und wo ist die logig?

ein 2600k ist ds selbe wie der 1240 :)

las einfach dein 2600k drin und in 2 jahren wirst für den mehr bekommen als für nen nicht übertaktbaren xeon.
 
Der Nachlaß wird doch im OEM-Bereich versickern und den Endkunden kaum bis garnicht erreichen.

Wenn man sich außerdem mal die Preisentwicklung bei den Sandies seit dem Bulli-Flop ansieht, tuen die 10-15 Punkte kaum weh.

Als Beispiel mal der sehr beliebte i5-2500K. Der war im September schon knapp unter 160,-- und hat sich danach für Wochen bei ca. 165,-- eingepegelt. Heute kriegste den mal mühevoll für 180,-- und drüber.
 
Intel CPus waren nie irgend welche drastischen Preissenkungen am Markt unterworfen. Wozu auch? Die verkaufen die SBs zur Zeit auch so zum regulären Preis. Und wie Volker schon sagte, kommt dieser OEM Preisnachlass wohl kaum auf dem Konsumermarkt an.
 
Marius..zitat

ich glaube meine CPU überlebt noch bis Mai... wer will schon altes Klumpert wie Sandy Bridge kaufen?

was für ein Mist du schreibst, oh man wenn ich sowas lese, krümmen sich meine Fussnägel....Manche denken das neuste ist immer das beste viel Spass beim Geld ausgeben für nix.

Und Sandy Bridge wird noch schnell genug sein für viele Monate..


Schön hoffe der 2700k fällt um einges, dann ises meiner..
 
wüsste jetzt auch nicht warum man auf Sandy Bridge umrüsten sollte. außer der alte pc ist schon 5-6 jahr alt oder älter. dann würde ich mir auch Sandy Bridge holen.
oder die aufrüsten die noch en 2 core cpu haben.

mein 775 q9400 reicht noch für 2-3-4 jahre vollkommen hin. schwachPunkt war doch ey immer nur HDD Festplatten (keine SSD) und Grafikkarten.
 
Hätte auch gedacht, dass da ein Storno kommt. Aber die wurden wirklich für den Preis verkauft. Und Olano ist der Ebay Reseller für Alternate, Mix Computer etc. Die haben laufend solche "Probleme" mit den Preisen ;-)
 
echt mal.. das da leute plasma 500 tv ersteigern da hätte ich ja angst um des schöne geld, wenn die ware nich ankommt.
 
Ja klar warte ich jetzt noch auf Ivy Brige, ist doch egal bei meiner alten Gurke.

Gratulation an alle die sich jetzt noch eine veraltete CPU, veralteten Ram, ein hoffnungslos veraltetes Mainboard, eine teuere HDD und eine 2 Jahre alte Graka-Technik holen, wegen 10-20€ Erparnis bei einem 600-1200€ Sys.
:)

Da kauf ich doch erst lieber im Mai und hab von allem das neueste.
Oder kauf dann was Gebrauchtes für die Hälfte, je nach Geld und Anspruch.

Viel Spaß mit Ivy auf einem alten Mainboard, das die Features eher nicht unterstützt und 16GB Ram mit 1333 statt 1600Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marius und!
wer 200 oder 300 euro nur hat greift sicherlich noch zu einen 775 system gebraucht. zum spielen.video und und und reicht des alle mal.

und wer 600euro 1200euro ausgeben will, wird sich sicherlich en neues system zusammen bauen.
 
Hailander schrieb:
Da hast du's uns aber allen gezeigt, nur noch 5 Monate warten! Die armen Trottel, die vorher kaufen und nicht so kluk sind wie du.

Das ist aber schön, das du so gut die Meinung anderer interpretierst und eine einfache Aussage lächerlich machen musst...:freak:
 
das ist mir sowas von egal. Mein alter 955BE reicht immernoch dicke für alles :)
 
^@Revan
Wenn jemand andere als arme Trottel bezeichnet nur weil sie sich vor Mai neue Hardware kaufen dann ist das keine normale Aussage,es sei denn du wirst ständig so betitelt das es dich nicht stört....
 
Viele haben die Nachricht missverstanden, OEM Hersteller betrifft es -wie es schon einige hier angedeutet haben, wir die Selberschrauber sind davon ausgenommen.
-Allerdings verstehe ich die Logik nicht dahinter... Aufgrund der deutlich höheren Preise für HDD´s, besteht sowieso schon CPU Überschuss, bis sich die HD Knappheit einigermassen wieder regelt dauert ca. 6 Monate noch... und so lange auf Vorrat zu kaufen lohnt sich für OEM´s auch nicht, wir wissen ja wie schnelllebig das Geschäft ist, somit kann das heutige Schnäppchen morgen schon überteuert sein.
-Auch wenn Intel dem Markt bei den CPU´s doch kontrolliert (80% Marktanteil), es gibt auch noch die Konkurrenz. Gerade durch AMD´s APU´s, ARM u. Nvidia (Tablets,Smartphones) brauchen viele nicht mehr die potente Leistung, ist es nicht eine Reaktion auf die Konkurrenz? -Zugeben würde Intel so etwas bestimmt nicht...
 
Zurück
Oben