News Preissenkungen für Intels „Sandy Bridge“-CPUs erwartet

Nach der 10-15%igen Preissenkung, wenn sie denn so käme, hätten wir gerade mal wieder die im Herbst verlangten Preise.
Die i-Dinger sind ja doch schon gestiegen, werde also noch ein wenig warten, ob sich da was tut.
Und doch noch einen "überalterten" i3oder i5 kaufen, für "das" Geld :D.
 
In 3, 4 Monaten schau ich mich mal nach neuer Hardware für meinen PC um, dann hab ich die Wahl zwischen Ivy und günstiger Sandy sowie ner neuen Grafikkarte von AMD oder nVidia :)
 
Naja, Intel, wenns eng wird, nehm ich auch 3-4 Stück, aber dann zu nem Freundschaftspreis, dafür kauf ich dann auch keinen AMD mehr :D



Ne, Sandy wird für mich erst interessant, wenn unrealistisch hohe Preissenkungen ins Spiel kommen.


PS: ich nehm euch n günstigen Ivy ab, dann könnt ihr die Sandy im Lager lassen, lästiges umsortieren spart ihr euch dann, ich nehm den Ivy direkt vom Band ...

@Bruteforce,
obs in 3-4Monaten neue Nvidia GPU´s gibt, ist noch nicht sicher ;) wobei eine 585 wird wohl wenigstens kommen ...
 
Außer einer besseren TDP und IGP und einem noch nicht notwendigen PCIe 3.0, bringt Ivy doch erst mal nichts Neues.Das macht SB,doch zu keiner schlechten CPU.Was mich persönlich interessiert, wär die oc-Fähigkeit. Das Intel Platz schaffen will, für die Neuen ist klar. Allerdings würde ich auf Ivy-E warten,um dann von den 2x16 PCIe-Lanes zu profitieren. Zusammen mit weniger TDP und gesteigerter Leistung, macht das dann auch mehr Sinn,als ein CPU-Wechsel allein.
 
@ExcaliburCasi:
Reine Spekulation meinerseits, sollte es keine geben, werde ich gerne zu einer AMD Karte greifen ;)
 
Also das die Preise fallen (egal ob es 1% oder 40% sind) hab ich in einem anderen Thread schon angekündigt.. Ich hätte auch gerne die Zitate hier rein geschrieben wo ich sagte "die Preise gehen runter" und viele sagten "nie mals..." :)

Aber ich finde es nett und werde es mal im Auge behalten. Ich wollte mir schon immer mal einen kleinen home-Server zusammen bauen mit einem kleinen i3 Prozessor, damit mein Bruder und ich die Daten Zentral haben.. :)

Wir werden es sehen...
 
Wenn ich eine SandyBridge CPU drin hätte, würde ich eher nicht auf Ivy umsteigen. Lohnt kaum. Dann lieber eine neue Graka.
 
weiß einer wann die IB hexa cores kommen? dürfte noch etwas länger dauern oder? weil ich bis jetzt nur was von dual core gelesen hab und wenn ich schon von meinem amd 9650 quad zu einem neues system wechsel dann doch ein IB hexa core + x79 board , das sollte dann wieder ein paar jahre reichen.
 
Was ist eigentlich aus den Preissenkungen geworden? Die Preise sind in den letzten 2-3 Wochen eher gestiegen.
 
Frag ich mich auch grad..
 
Satsujin schrieb:
Die Preise sinken für OEM-Hersteller (HP, DELL etc.) und nicht für den Endverbraucher :)

Ich frage mich ernsthaft warum du trotz Hinweis (ab #30) immer noch mutwillig Unwahrheiten erzählst. :freak:

Computerbase: schrieb:
Der Preisnachlass gilt also für alle.
OEM werden lediglich (verständlicherweise, da höhere Abnahmemenge) höhere Prozente bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yxcv: Ich frage mich immer noch wo du heraus lesen willst, dass die Preise für den Endverbraucher sinken sollen?!

Auf CB steht nichts davon.

Golem sagt: Digitimes zufolge will Intel diese Nachfrage nun wieder ankurbeln, indem die CPUs den PC-Herstellern billiger überlassen werden.
Zum Artikel

PCGH sagt: Die Lager von Intel sind voll und im April kommt Ivy Bridge. Dementsprechend will der Konzern wohl Preissenkungen bei den Sandy Bridge-CPUs Core i3 und Core i5 vornehmen. Damit sollen PC-Hersteller wieder zum Kauf gelockt werden.
Zum Artikel

Einziger irrelevanter Irrtum von mir war, das ich erst dachte dass die OEM-Herstellerlager geräumt werden sollen und nicht Intels. Es sind aber die Lager von Intel gemeint. Es steht aber nirgends was vom Endverbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben