Drillisch Marke ohne 5G nutzen

polyphase

Commander
Ich hab Mal ne ganz doofe Frage, aber ggf. hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Wenn ich einen Vertrag z.B. bei sim.de abschließe, einer Drillisch Marke.

Und dann ein nicht 5G fähiges Smartphone verwende, nutze ich dann ausschließlich das Telefonica O2 Netz?

Oder habe ich an Standorten wo 1&1 Antennen stehen, gar kein Netz?

Wenn in einem Ort kein 5G verfügbar ist, hast du dann 4G oder 2G, falls ein 4G verfügbar.
Ein 5G-Tarif zu haben bedeutet nicht, dass du nur das 5G-Netz verwenden kannst.
Genauso ist es auch bei Smartphones.

Bei den Drillisch Marken wird m.W.n. derzeit nur das Telefonica O2 Netz verwendet und auch nur rein 4G (Fallback auf 2G natürlich enthalten).
1&1 ist mit den eigenen Sendern noch nicht soweit, somit auch kein 5G.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Tom_123
Also der Fallback zu O2 sollte immer funktionieren.

Wenn 1&1 mal sein 5G Netz in Betrieb hat, ich aber kein 5G Endgerät. Laufe ich ausschließlich im 4G Fallback und damit im O2 Netz.

Hab ich das richtig verstanden?

Hi,

1&1 Drillisch baut neben 5G auch ein 4G Netz mit auf, sodass dein Smartphone dieses nutzt, sofern im Empfangsbereich der 1&1 Zelle. Sollte dies nicht der Fall sein, roamst du im O2 Telefonica Netz mit 4G bzw. 2G.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Bis 1&1 im jetzigen Tempo ein Netz hat, kannst du den Vertrag schon wieder 5 mal wechseln. Komm dann mit der Frage noch mal so in ca 10 Jahren vorbei.

Finger weg von den

Hallo, ich habe 5x bei der Hotline angerufen alle ihre Mitarbeiter mit ich telefoniert habe waren sehr unfreundlich und wollten mir nicht einmal zuhören ich möchte ein internen Wechsel machen und bei cybersim.de gibt es momentan ein Angebot mit 35gb internet für 10,99€ mit einer Bereitstellungsgebühr von 9,99€ bei monatliche Kündigung aber ihre Mitarbeiten sagen ich soll 19,99€ Bereitstellungsgebühr bezahlen und wollen mir das Angebot was auf ihrer Seite ist nicht verkaufen die lassen mich nicht ausreden und die letzte Frau meinte so ein Angebot gibt es nicht ich soll mich schriftlich melden so ein schlechten Service habe ich bis jetzt noch nicht in Deutschland gesehen und dan noch so frech…

In der black Woche konnte ich direkt und ohne Kosten von 5,55€ 5gb auf 5,99€ 10gb eines Schwesterfirma wechseln..

Gebühr wurde fast nicht erhoben, obwohl das Angebot für monatlich kündbar für Neukunden sogar eine hatte. Bin zufrieden.

Zurück
Oben