Drillisch mit 5G und Wechsel zu 1&1

Hab jetzt die aktuelle Aktion bei sim24.de mit 50GB mit 100 MBit/s für 9,99€ genutzt um doch mal das 1&1 Netz inklusive dem Roaming das komplett über orange läuft, zu testen. Da ich mich nicht mit der neuen 1&1 Vorwahl anfreunden kann hab ich eine 0176-7356... Nummer von einem Tchibo Set reinportiert.

sim10.jpg

sim11.jpg

Man sieht das bei der normalen 1&1 IMSI für die Inlandsnutzung und der orange IMSI fürs Roaming die letzten sieben Ziffern identisch sind.

sim12.jpg

Mit dem Speed bin ich auch voll und ganz zufrieden, sowohl in Deutschland bei Vodafone als auch in allen drei tschechischen Netzen nahezu immer knapp über den beworbenen 100/32 MBit/s da die Drosselung nicht gleich einsetzt.

Orginales 1&1 Netz ist mir bislang aber noch nicht untergekommen.

update!
hab jetzt ne neue sim karte von winsim zugeschickt bekommen. habe jetzt 5g netz.
der wechsel geht also nicht automatisch, sondern es ist zwingend ne neue karte notwendig.

grüße

voLTE definitiv. wlan hotspot weiß ich nicht was du genau meinst? nen hotspot zu erstellen ging doch schon immer...?

@Christi Ja, einige Nutzer berichten, dass nach dem Wechsel der Button zum Homespot einrichten ausgegraut war. Daher die Nachfrage.

@Profax
aha, habe gerade geschaut. der button mobiler hotspot und hotspot 2.0 (mobil/wlan) sind bei mir nicht ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Tethering funktioniert bei mir sowohl mit dem Sony Xperia III als auch mit einem Apple iPhone 12 mini ohne Probleme, hab es gerade nochmal auch mit dem iPhone getestet.

Zurück
Oben